Tim`s Ibiza (jetzt wird Umgebaut)

  • So will mal mein auto vorstellen!!
    Seat ibiza 6L baujahr 03 mit 1,4 16v und 75 ps (ja ich weis nicht viel)!!^^ aber zum heizen reichts!!!!!:-)


    so gemacht wurde schon:
    - weitec gewinde voll ruter geschraubt
    - Porsche C2 Felgen 7,5x16 ET65 mit 195/45 u. 9x16 ET52,3 mit 215/40
    - vorn 45mm adapter, hinten 35mm adapter pro seite
    -Kotflügel vorne und hinten gezogen hinten 3cm vorn ca. 2,5
    -wiechers domstrebe vorne oben in alu poliert
    -fahrwerksstrebe vorne unten
    -domstrebe hinten im kofferaum
    -h&r stabi + pendelstützen
    -sebring hot steel auspuff
    -eigenbau air intake( auspuff und filter per einzelabnahme eingetragen sogar ohne db-killer im auspuff!!^^)
    -schürze vorne ist original und 5cm nach unten verlängert und kennzeichenmulde gecleant
    -scheiben getönt
    -Talbot chrom Spiegel
    -eigenbau Spiegeladapter
    -Motorhaubenverlängerung mit angepassten Kotflügelecken
    -Heck clean
    -Seitenleisten gecleant
    -Seitenblinker gecleant
    -Stoßleisten an Front u. Heckschürze gecleant
    -cleaner tankdeckel
    -kennzeichenmulde vorne gecleant, hinten auf kennzeichengröße verkleinert
    -Lackierung in Nevada Beige LA1N


    -inneraum noch leergeräumt, wird noch alles mit gfk verkleidet und dann himmel und säulenverkleidung mit karo stoff bezogen der rest mit beigem alkantara
    -eigens gedrehter schaltknauf


    was noch gemacht wird:
    -auf jedenfall motorumbauauf 1,8T aus dem audiTT Mit 225ps


    also fahrwerksmäßig muss ich sagen liegt er wie ein brett!!^^

  • Gefältt mir auch ganz gut, allerdings würde ich das persönlich nie an einem 75Ps Kricher basteln - für mich zuviel Schein als Sein - aber jedem das seine - nicht persönlich nehmen ;)

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • das mit dem grün kannste knicken , den das hat schon der reneehrlich gemacht hier im forum.... :thumbup:


    klar kann jeder machen was er will, aber ich würde mir ne andere farbe suchen die noch keiner hat...... :thumbup:


    ansonsten viel spass hier im forum ;)


    schaust du hier......

  • ich muss ehrlich sagen...mir gefällter nich


    alles son gebastel hm
    die stoßstange sieht irgendwie komisch aus wie abgeschliffen und das numemrnschild so sieht aus als wersn typischer tuning golf 3 oda sowas


    manchmal ist weniger einfach mehr


    diese led-dinger da magich zum beispiel aunich es hat mittlerweile einfach jeder...


    aber wenns dir spaß amcht is doch alles gut


    gruß
    morris

  • Hm ich finde meinen heher dezent!! das halt nix von der stange!! und wenn der vorne lackiert ist, sieht nur der den unterschied zum original, der sich auskennt!! und komplett ori wolt ich den halt auch net lassen ist ja langeilig!!^^
    und jaaa es macht spaß^^

  • hey das ist sehr sauber gearbeitet!!!! da ist zu zeit ja noch füller drauf und überhaupt noch nicht fertig!!! muss noch nass geschliffen werden und dann lack drauf!!^^

    naja, meine auch nicht die gespachtelten teile, damit kenn ich mich nicht aus und will ich auch nicht! ich meine deinen kofferraum....die stange hat einen schlechten abschluss links. übrigens frag ich mich was die da soll...erfüllt die einen zweck? klimmzüge vielleicht? :D
    und dann ist da noch der preiszettel drauf....mann mann mann

  • also fahrwerkststreben tragen zur verwindungssteifigkeit des autos bei!!! was zu besserer kurvenlage beiträgt(auto neigt sich nicht so sehr)!!!! und bei tiefergelegten autos höherem verschleiß vorbeugt!!
    und der aufkleber ist der wiechers abe-aufkleber!! mach ich den ab mault die rennleitung!!!

  • es wird nicht gemeckert und nicht kritisiert, es wird die eigene meinung jedes einzelnen gesagt!
    und wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja schreiben. solltest du ein problem damit haben stell deinen wagen nicht rein!
    eine fahrwerkstrebe bei einem ibiza macht für mich bei der geringen leistung kaum einen sinn!und wenn der aufkleber schon dran sein muss dann hätte ich die stange gedreht das der aufkleber hinten ist!
    dein auto kommt nicht gut an weil es alles nur halbherzig gemacht wurde....kuck dir deinen mittelgrill an...


    alle die ich bis jetzt gesehen habe haben sich richtig mühe gegeben und wollten es richtig machen, da sehe ich bei dir keinen ansatz von.
    kommt mir so vor als ob du an allen seiten im auto angefangen hast und nichts 100% zuende gebracht hast!
    und wo sind eigentlich die gebörtelten kotflügel?????


    ich hab meine meinung jetzt gesagt und werde nurnoch verfolgen das ich dich nicht zusehr in deinem stolz verletzte!


    sorry.... ;)


    und solange du deinen geil findest is ja alles cool!

  • also sorry das ich das mache aber ich muss dir wiedersprechen!^^ nicht gegen irgend jem. hier
    ich geb ja zu, stoßstange ist halt noch nicht fertig!! sieht halt zur zeit russig aus!!
    ähm kühlergrill ist eigenbau. lamellen entfernt und gitter rein!! und rahmen lackiert!!
    und strebe ging leider nur so einzubauen entweder aufkleber oben oder unten!!


    ja ich bin verletzt xD aber ich seh halt was ich besser machen kann!!
    und ich bin noch Azubi = kein Geld^^
    mfg

  • naja es ist schon alles etwas gewollt aber nicht gekonnt...


    - endstufenkabel lose im motorraum
    - billigste sitzbezüge
    - in deiner stoßstange fehlt irgendwie was
    - diese m3 spiegel... 8|
    - das mit dem nummernschild sieht schief und krum aus


    man hätte doch wenigstens etwas ordentlicher amchen können...gefallen tut er mir auch nicht aber es geht jetzt ja um was anderes...aufer einen seite total tief und diese tagfahrlichterdinger da und m3 spiegel und keine ahnung was alles, aufer anderen seite fehlt irgendwas inenr stoßstange ;) und die sitzbezüge geben dem ganzen dann die atu-tuning-krone


    also meiner meinung nach ist ne domstrebe vorne oben ja noch i.o. aber hinten findig dann schon etwas übertrieben du fährst doch nicht aufer rennstrecke damit...das domstreben die akrosserie versteifen weiß wohl jedes kind aber ob du das brauchst...vor allem weils dir den kofferraum kaum nutzbar amcht....ich weiß nicht


    gruß
    morris



    PS: kein geld ist wohl kaum ne ausrede....bin auch azubi und wenn ich was mache machigs ordentlich denn sonst istes halt sehr schnell sehr peinlich

  • vielleicht wenn deiner mal fertig sein sollte wonach es ja zur zeit
    nun mal gar nicht aussieht wird er ja ganz schön.
    es sollte nur kritik an deinem bis jetzt fahrzeug sein.


    nicht beleidigt sein.
    mach weiter so wie du meinst und vielleicht wirds ja doch ein schönes auto.


    ach und noch was an andere. leistung ist nicht alles.
    natürlich ist es schön einen cupra zu fahren aber
    mit 180 vor die wand fahren kann man auch mit 60 PS.
    und nicht jeder hat geld für nen cupra über.