Dominic1984 Umbauthread - Meine schwarze Seele...

  • Hi Leute,
    Bin ja jetzt schon ne Zeit hier und hab mein Ibi noch gar nicht vorgestellt. :rolleyes:


    Im September 2005 hab ich mir meinen Seat Ibiza Cupra TDI gekauft.
    Zwischenzeitlich hatte ich noch die TN1 in 18 Zoll drauf.
    Aber im Moment bin ich dran in komplett in schwarz zu verändern.



    Hier meine Umbaumaßnahmen:


    Karosserie:
    Radhaus vorne ausgeschnitten
    Kante an VA umlegen lassen (gebördelt)
    teilweise noch Blecharbeiten, damit es vorne nicht mehr schleift


    Fahrwerk:
    KW Gewindefahrwerk Var. 2 (ca. 55-60mm an der VA und maximal an der HA)


    Felgen:
    ASA GT1 in 8,5x18 in schwarz seidenmatt


    Reifen:
    Hankook Ventus V12 EVo in 215/35-18


    Optik aussen:
    Seatzeichen am Heck in Wagenfarbe lackiert
    Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert
    schwarze Seitenblinker
    Schriftzug am Heck entfernt


    Optik innen:
    Blende von der MIttelkonsole in Wagenfarbe lackiert
    Lüftungsringe in chrom
    Schaltblende in chrom


    Was noch kommen soll:
    Frontgrill Marke Eigenbau
    Hifi Ausbau
    Leon Cupra Lippe
    paar unlackierte Teile in Wagenfarbe lackieren (Spiegel, Tachoverkleidung, Forntgrill)
    LED-Rückleuchten in schwarz-smoke
    schwarze LED-Scheinwerfer
    Heckwischer entfernen
    12mm Spurplatten pro Seite auf der HA
    die grauen Teile an den Schürzen werden in schwarz matt lackiert


    Hier direkt nach dem Abholen vom Händler:



    Und hier nach den Umbauten:








    So, ich hoffe er gefällt euch.

  • Sehr schicker Wagen! Habe mal ne Frage dazu. Auf deinen "Händlerbildern" hat der ja schon die Facelift Stoßstangen drauf.... der Ibiza ist aber von 2005. Verwirrt mich jetzt ein bissel. Haste Nachgerüstet? Lackierte Seitenleisten sind gut. Macht das bei nem Schwarzen Auto eigentlicht überhaupt etwas aus?
    Der rote Rand an deinen Felgen sticht irgendwie als unpassend raus. Der Rest ist aber TOP!
    Viele Grüße

  • Schick!


    Und mir gefällt der rote Rand :)


    Du hast den Cupra Schriftzug entfernt? Hät ich glaub ich nich gemacht. Wenn ich nen Cupra hätte sollte jeder, auch ohne geschulten Blick, sehen können dass das kein normaler Ibi is :)


    Haste beim lackieren der Blende von der Mittelkonsole irgendwas besonderes gemacht? Will mein Anthrazit grau auch noch loswerden. Abschleifen, lackieren, Klarlack?


    Gruß
    Flocky

  • Sehr schöner Ibi - sieht super aus!! Und dazu eine sehr nette Tiefe - allzeit schleiffrei?


    Sehr schicker Wagen! Habe mal ne Frage dazu. Auf deinen "Händlerbildern" hat der ja schon die Facelift Stoßstangen drauf.... der Ibiza ist aber von 2005. Verwirrt mich jetzt ein bissel. Haste Nachgerüstet?


    Der Cupra sah schon immer so aus - der hat vom Facelift nicht viel abbekommen!



    Der rote Rand an deinen Felgen sticht irgendwie als unpassend raus. Der Rest ist aber TOP!
    Viele Grüße


    Ich wäre auch für neongrün etc. :thumbup:

  • Sehr sehr schick! Ich hätte das Seat Logo auf der Heckklappe original gelassen aber sonst TOP! Auch der rote Rand gefällt mir sehr gut ;)
    Vorne schön tief, da will ich mit meinem auch noch hin :)

    Wer eine 2 braucht, denkt nicht abstrakt genug!

  • Sehr schöner Ibi - sieht super aus!! Und dazu eine sehr nette Tiefe - allzeit schleiffrei?


    Sehr schicker Ibiza :thumbup: ... Ich habe selbe Reifen-Kombi und selbes Fahrwerk ... aber ich kann nichts von allzeit schleiffrei behaupten (bspw bei schnellen engen Kurven ;) ) Fahrwerk ist bei mir auch Hi bis auf Anschlag :thumbup: ... mit den black smoke sieht er bestimmt richtig böse von hinten aus ^^ -> ich hätte noch vorne das Emblem weggemacht...aber ist Geschmackssache.


  • ich hätte noch vorne das Emblem weggemacht...aber ist Geschmackssache.


    Das soll auch noch weg. Vorne soll ja noch ein Grilll Marke Eigenbau rein, sprich mit Querstreben.



    Haste beim lackieren der Blende von der Mittelkonsole irgendwas besonderes gemacht? Will mein Anthrazit grau auch noch loswerden. Abschleifen, lackieren, Klarlack?


    Ich hab es bei nem Kumpel abgegeben, der Lackierer ist. Er hats aber ganz normal lackiert, so wie Du gesagt hast. Abschleifen, Grundieren, Lackieren und Klarlack drüber.



    Sehr schicker Wagen! Habe mal ne Frage dazu. Auf deinen "Händlerbildern" hat der ja schon die Facelift Stoßstangen drauf.... der Ibiza ist aber von 2005. Verwirrt mich jetzt ein bissel. Haste Nachgerüstet? Lackierte Seitenleisten sind gut. Macht das bei nem Schwarzen Auto eigentlicht überhaupt etwas aus?


    Ich finde, dass die lackierten Seitenleisten ne Menge ausmachen, auch bei einem schwarzen Ibi. Und mit der Stoßstange wurde ja schon beantwortet. ;)
    Die Cupra-Stange war immer gleich.



    Sehr schöner Ibi - sieht super aus!! Und dazu eine sehr nette Tiefe - allzeit schleiffrei?


    Eigentlich ja. Ich muss schon in ein richtig tiefes Schlagloch fahren, damit es vorne ganz leicht schleift. Aber in schnellen Kurven schleift nix mehr.

  • Schaut echt verdammt gut aus :)


    Optik passt echt gut, vorallem gefallen mir die Felgen, schwarze felgen mit nem roten rand sind sowieso absolut stil sicher ;) (Und das ganze noch in 18" und aufnem schwarzen Ibiza = :thumbup: )

    Signature edit by Admin. Images not available!