Date of registration: May 25th 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01
Motorisierung: 1.8 20V
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Nov 30th 2000
Date of registration: Sep 3rd 2003
Fahrzeug: VW Golf R32
Motorisierung: 3.2
Fahrzeugfarbe: Andere
Erstzulassung: Sep 14th 2006
Date of registration: May 25th 2005
Motorisierung: 1.8 20V
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Nov 30th 2000
Date of registration: Oct 16th 2006
Motorisierung: 1.4
Fahrzeugfarbe: Silber Metallic
Erstzulassung: Dec 16th 1999
, dann würde ich das sogar selber mal in Angriff nehmen

bin gespannt wie gut das Zeug Flugrost runterzieht... 6 Monate lt. Test... schlechter als Sonax kanns net sein![]()
Tach,
also ich kann nur sagen, dass das A1 bislang das beste war, was ich hatte.(Nur Speed polish, zm Wax kann ich nix sagen) Is echt leicht auszupolieren und hält m.E. recht lange. (Habe keine Garage und fahre min. 60km am Tag). Sicher gibts günstigeres oder vll noch besseres, aber gefunden hab ich bsilang nix. Und wie du schon sagst. Schlimmer als das Sonax isses auf keinen Fall
Wenn ich richtig Bock hab, dann gibts noch Regenabweiser auf die Scheiben und ich freu mich auf die ersten Tropfen die auf Lack und Scheiben abperlen![]()

hat aber definitiv eine höhere Schutzwirkung (übertrieben gesagt...)also ich arbeite halt wie gesagt zur zeit in einer aufbereitungsfirma als aushilfe da einer da länger krank ist und wir polieren normal nur von hand! man hat viel mehr gefühl etc. nur für schleifpolituren zum kratzer entfernen etc. benutzen wir maschinen und diese kosten leider auch mal locker 500-2000€
So,
1. SpeedPolish
Leicht auszupolieren:
Nicht ganz so leicht auszupolieren wie das "SpeedWax 3", aber immer noch um einiges leichter als Konkurrenzpolituren (besonders: 3M ist deutlich schwerer zu verarbeiten).
@black-ibi:
Auspolieren:
beides mit Sonax Poliervlies, das ist ein 15-Stk.-Blisterbeutel, sollte es bei ATU und sonstwo geben, kannst ja mal in SAD beim ATU vorbei gucken die sollten das haben... ist ideal, weil die dinger alles aufnehmen und keinen Polierstaub zurücklassen... die nehm ich eigentlich für alles... egal ob ich den Innenraum putze, das Lederlenkrad neu einlasse oder eben Lack poliere, Kratzer ausschleife...
Verkaufsbezeichnung: SONAX Poliervlies
Pckg.Inhalt: 15 Poliervliese, Beutel wiederverschließbar
SONAX Art.Nr.: 422200
Produktbeschreibung von Sonax.de:
Poliertuch in flauschig-weicher Qualität. Der ideale Helfer für ein glänzendes Lackergebnis. Schont den Lack und hinterlässt keine Kratzer. Die Struktur des Tuches garantiert die volle Ausnutzung des Lackpflegeproduktes. Auch in Verbindung mit Lösemitteln verändert sich die hochwertige Qualität des Vlieses nicht.
Kosten so zwischen 4,00-4,90€ pro Packung.
außerdem hab ich mal genau hingesehen und ich hab festgestellt das die Tücher doch wieder gaaaaanz feine Kratzer hinterlassen...da kann man es auch lassen Muss aber auch sagen, ich benutze nichts mehr anderes. da die ganzen Literflaschen mit 3M-Politur, die ich noch vom Gewerbe hatte, nun leer waren, hat sich ein Markenwechsel angeboten. Auf den Liter gerechnet kostet mich die A1-Politur zwar ca. 20% mehr, aber erstens ists mir das wert weil sie leichter zu verarbeiten ist, und zweitens poliere ich ja nur noch die privaten Autos 2x im Jahr... Als nächstes wird unser Skoda mal dran glaubenbin gespannt wie gut das Zeug Flugrost runterzieht...
Gruß
Georg
This post has been edited 2 times, last edit by "fieserfisch" (Jun 22nd 2008, 1:07pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Ibiza1986" (Jun 22nd 2008, 1:05pm)
es muss immer wieder welche geben die es besser wissen, ne?
ich sags gern auch hier nochmal, ich habs 4 Jahre lang beruflich gemacht, und glaub mir, ich weiß wie ich mit Polituren umzugehen habe.... und mit 3M hat keiner bei uns im Betrieb gute Erfahrungen gemacht gehabt...
außerdem gehts hier nicht um einen professionellen Einsatz von der A1-Politur, sondern darum, mit möglichst wenig Aufwand den Lack zu versiegeln... und wer nicht so verrückt ist und die Kiste jede Woche wäscht, bei dem hält die Politur auch länger...
ist schon komisch, dass von den geschätzten 300 aufbereiteten Autos NUR positives Feedback zurückgekommen ist, ne? Kannst ja gern vorbei kommen und dir den Lack anschauen - ich werd mich sicherlich nicht um ne Kunstlichtquelle kümmern und das Ding fotografieren... weils mir ehrlich gesagt EGAL ist. Hauptsach der Lack ist versiegelt und der Dreck geht beim Waschen einigermaßen runter. Aber sorry, bei 45tkm im Jahr erlaub ich mir den Luxus von einem dauernd blitzenden Auto nicht. Weils mir zu teuer, zu doof und zu zeitaufwändig ist und es weitaus wichtigere Dinge im Leben als die Karre gibt.
Ich hab hier auch keinerlei Lust mich von dir dumm angehen zu lassen, nur weil du es besser weißt. ich bin bewusst aus dem Gewerbe ausgestiegen, weils mir nach 4 Jahren Selbstständigkeit einfach zuviel geworden ist und die hohe Nachfrage mein eigentliches berufliches Ziel nicht zugelassen hätte. Von daher will ich mit dem ganzen Autokram auch nichts mehr zu tun haben.
Ich dachte, das hilft hier einem, aber es gibt anscheind immer noch Leute, die gutgemeinte Testberichte runtermachen... Vor allem ist es nur ein Erfahrungsbericht, aber so langsam beginnen mich solche Diskussionen derart anzunerven, dass es nimmer lang dauert und ich ausm letzten Autoforum auch noch draußen bin.
Und: ich diskutier das nicht weiter, von mir aus hab Recht, ich hab echt andere Probleme momentan.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ibiza1986" (Jun 22nd 2008, 4:42pm)
das hat nichts mit kritik zu tun, sondern in der weise wie du es rüberbringst...
und ich glaube nicht, dass du darüber zu entscheiden hast, wann ich hier gehe... dass dieser Zeitpunkt aus anderen Gründen kommen wird, ist vollkommen klar, aber wann liegt wohl in meinem Ermessen... nur solche Diskussionen führen eh zu nix.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH