![]()
Date of registration: Mar 14th 2010
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 16V
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Erstzulassung: Apr 21st 2009
Date of registration: Mar 25th 2007
Motorisierung: 1.9 TDI 100 PS
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Jun 1st 2006

Date of registration: Mar 28th 2009
Erstzulassung: Mar 31st 2009
Date of registration: Jan 17th 2008
Fahrzeug: VW Golf
Motorisierung: 1.6
Fahrzeugfarbe: Schwarz
Erstzulassung: Aug 30th 1996
Date of registration: Oct 24th 2006
Fahrzeug: Skoda Fabia RS
Motorisierung: 1.4 TSI 180 PS
Fahrzeugfarbe: Andere
Erstzulassung: Jun 27th 2011
Alu Teufel würde ich nur als aller letzte Möglichkeit verwenden, niemals zur regelmäßigen Pflege!!! Der AluTeufel rot ist säurehalitg. Macht zwar sauber, aber jede Versiegelung wird damit wieder runtergeholt und die Felgen stumpf wie eine alte Schultafel.Wenns Felgenreiniger sein soll: Alu Teufel (rot) gibts bei ATU oder Marktkauf ich benutze immer Bref Multireiniger, gibts bei den normalen Haushaltsprodukten. Meine Erfahrung ist jedoch: Je öfter du die Felgen mal abduscht, desto leichter und ohne Einsatz von Chemie gehen sie sauber.
die Felgen stumpf wie eine alte Schultafel.
Date of registration: Jan 17th 2008
Fahrzeug: VW Golf
Motorisierung: 1.6
Erstzulassung: Aug 30th 1996
Hab letztens in der Tageszeitung einen Auszug aus einem Test gelesen (Stiftung Warentest oder sowas).
Da wurde die Hausmarke von Aral als bestes Produkt beschrieben, war wohl auch mit das günstigste.

Zitat von »Konalski«
Wenns Felgenreiniger sein soll: Alu Teufel (rot) gibts bei ATU oder Marktkauf ich benutze immer Bref Multireiniger, gibts bei den normalen Haushaltsprodukten. Meine Erfahrung ist jedoch: Je öfter du die Felgen mal abduscht, desto leichter und ohne Einsatz von Chemie gehen sie sauber.
Alu Teufel würde ich nur als aller letzte Möglichkeit verwenden, niemals zur regelmäßigen Pflege!!! Der AluTeufel rot ist säurehalitg. Macht zwar sauber, aber jede Versiegelung wird damit wieder runtergeholt und die Felgen stumpf wie eine alte Schultafel.
Das gleiche gilt für Bref und die ganzen anderen Haushaltsreiniger. Diese sind nicht rückfettend im Gegensatz zu Autoshampoo, das heißt eine Versiegelung ist absolut nutzlos dann und der Bremsstaub haftet wieder stark an den Felgen.
Haushaltsreiniger gehören in den Haushalt, Autoshampoo & Co. ans Auto, dann klappts auch mit Versiegelung, Glanz und einfacher Reinigung!![]()
richtig, ich benutze Felgenreiniger selten und wenn dann nur im Waschpark, wo man dann nachpflegen kann. Date of registration: Oct 24th 2006
Fahrzeug: Skoda Fabia RS
Motorisierung: 1.4 TSI 180 PS
Fahrzeugfarbe: Andere
Erstzulassung: Jun 27th 2011
Hab letztens in der Tageszeitung einen Auszug aus einem Test gelesen (Stiftung Warentest oder sowas).
Da wurde die Hausmarke von Aral als bestes Produkt beschrieben, war wohl auch mit das günstigste.
Du verwechselst das nicht zufällig mit dem Test der Scheibenreiniger in der Autobild??
Date of registration: Aug 6th 2009
Fahrzeug: SEAT Leon 1M
Motorisierung: 1.8 20VT 225 PS
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Apr 1st 2005
Beginner
Date of registration: Apr 19th 2010
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01
Motorisierung: 1.9 TDI 110 PS
Erstzulassung: Jun 24th 2000
Ich hab meine Felgen Versiegelt mit Jet Seal von Chemigal Guys - 2 Schichten , brauch die Felgen jetzt nur mit Autoshampoo waschen - voll easy
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH