Also zu dem Set: Die 3m Produkte sind auf jeden Fall gut, von dem Wachs weiß ich leider keine Erfahrungsberichte, aber von den Polituren habe ich bisher nur gutes gelesen. Allerdings scheint es mir so, dass du blutiger Anfänger auf dem Gebiet bist, und falls du vor hast, die mitgelieferten Pads auf einer Flex oder so zu fahren, wäre ich sehr vorsichtig. Das geht meistens beim ersten mal schief. Oder hast du eine Exzenter Poliermaschine? Damit geht das am Anfang schon wesentlich besser. Ich würde aber an deiner Stelle nochmal bei
Lupus reinschauen, da bekommen wir als Forenuser Rabatte

Musst dich nur registrieren und dem Björn ne Email schreiben, dass du im Ibiza-Forum bist und die Rabatte nutzen möchtest

Dann wirst du freigeschaltet und siehst die Rabatte, sobald du etwas in den Warenkorb legst. Zum Thema Wachs oder Versiegelung gibt es viele verschiedene gute Wachse bzw. Versiegelungen. Ich selber habe momenten Meguiars NXT Tech Wax, was anders als der Name sagt, eine Versiegelung ist. Die lässt sich wunderbar verarbeiten, ist aber auch nicht ganz billig, wobei die alle so ab 20-30 Euro losgehen. Was anderes habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, da die Flasche noch recht voll ist