Date of registration: Sep 7th 2010
Name: Sepp
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: Andere
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Aug 1st 2005
Aber ich Sachen Lack und polieren bin ich leider absolut nicht fit. aus dem grund bringe ich mein auto am freitag zum Aufbereiter und lasse es aufpolieren und versiegeln. Hoffe danach glänzt der wieder schön und sieht wieder aus wie neu.This post has been edited 1 times, last edit by "Mowgli" (May 13th 2011, 7:43pm)
Date of registration: Mar 15th 2007
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC
Motorisierung: 1.6 16V
Fahrzeugfarbe: Lumina Orange

Date of registration: Oct 20th 2009
Motorisierung: 1.4 16V

Date of registration: Dec 18th 2006
Name: Florian
Motorisierung: 1.8 20VT 180 PS
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Jun 8th 2006
Date of registration: May 20th 2010
Fahrzeug: SEAT Leon 1P "FR"
Motorisierung: 2.0 TFSI
Fahrzeugfarbe: Andere
Erstzulassung: May 19th 2012
Date of registration: May 20th 2010
Fahrzeug: SEAT Leon 1P "FR"
Motorisierung: 2.0 TFSI
Fahrzeugfarbe: Andere
Erstzulassung: May 19th 2012
Du verwechselst polieren mit wachsen.also bei weitem nicht so aufwendig wie polieren, wenn ich das richtig verstehe.
Hab letztes Wochenende mal versucht ein Teil am Auto zu polieren, aber da kamm nichts gutes bei rum![]()
Date of registration: Sep 22nd 2008
Motorisierung: 1.4 TDI
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Wobei ich keine kreisenden, sondern horizontale gemischt mit vertikalen Bewegungen bevorzuge
wachs wird einfach gesagt mit nem schwamm in kreisenden bewegungen aufgetragen , kurz antrocknen lassen und dann mit nem microfasertuch abgerieben.
(Dies auch beim Wachesen, nicht nur beim polieren)Wenn das beim Wachsen passieren würde, hast du aber vorher die Politur oder sonstige Rückstände nicht ordentlich abgetragen. Auch wenn mans nicht hören will aber Hologramme sind immer ein Zeichen für schlampige Arbeit...Denn insbesondere auf dunklen lacken poduizieren die kreisenden Bewegungen gerne Hologramme(Dies auch beim Wachesen, nicht nur beim polieren)
Date of registration: Sep 22nd 2008
Motorisierung: 1.4 TDI
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
(siehe aktuelle fotos im Umbauthread)

Date of registration: Aug 26th 2009
Name: Flo
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Oct 1st 2005
Polieren tut man immer dann, wenn der Lack nicht mehr kratzerfrei ist, das sollte morgen bei dir der Fall sein. Genauso sollte es aber auch der Fall sein, dass da Wachs drauf ist
Frage den AUfbereiter einfach mal, welches Produkt er verwendet hat für die Versiegelung, dann hast du schonmal einen ersten Anhaltspunkt für zukünftige Pflegeproduktekäufe

Date of registration: Aug 26th 2009
Name: Flo
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Oct 1st 2005
Das werde ich wohl als nächstes auch einmal ausprobieren, vorher steht aber erstmal meine eigene Aufbereitung an
Was du an sich benötigst, ist als aller erstes ein Shampoo. Und da gehts schon los, wo man keine Baumarkt Sachen mehr verwenden sollte, und schon garnich mit Spüli an die Sache rangehen
Als Shampoo kann ich dir das Citrus Wash&Gloss empfehlen, gepaart mit 2 Waschhandschuhen
An sich tut es auch einer, aber 2 sind für deinen frischen Lack sicherer(Obere Hälfte, untere Hälfte)
Kennst du die 2 Eimer Waschmethode? Wenn nicht, dann gewöhne dich daran, immer mit 2 Eimern zu waschen. Der eine beinhaltet deine Shampoo Mischung, der andere klares Wasser, bestenfalls mit einem Grid-Guard Einsatz drin. Dann wäscht man kleine Bereiche mit dem Waschhandschuh, um ihn danach gründlich im klaren Wasser auszuwaschen und immer so weiter. So verhinderst du relativ effektiv, dass du dir beim Waschen Kratzer in den Lack haust. Solange du noch einen guten Apperleffekt auf dem Lack hast, muss du nach der Wäsche dein Auto trocknen, und eventuelle Wasserflecken mit einem Detailer entfernen, auch um die Wachsschicht zu pflegen
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH