• Hallo,


    aus aktuellem Anlass wollen wir unsere Autos mit GPS Sendern ausstatten. Es gibt von 20- über 400€ alles zu kaufen. Fest eingebaut, mobil mit Akku usw.


    Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann evtl. einen Sender empfehlen?


    Wir hatten schon einen da aber da waren gefühlte 100 Kabel dran das war uns dann doch zu aufwändig. Deshalb haben wir ihn zurück geschickt. Für uns kommt nur einer mit Plus und Minus oder eben ein mobiler Sender in Frage. Gibt auch welche mit denen man per SMS die Zündung oder Benzinzufuhr unterbrechen kann, aber ich denke es ist zu kompliziert/teure so einen einzubauen. Ein einfacher würde mich schon beruhigen.

  • Wenn sich wer dran bedient weißte ja nicht wo die Teile sind...
    N gutes GPS Tracking-System ist vollkommen autark.

  • Habe es vielleicht etwas unglücklich formuliert: Das ganze Auto wurde gestohlen ;( Und sowas will ich nicht nochmal erleben. Und wenn dann soll der, der das Fahrzeug hat auch gefasst werden.


    Also doch lieber mit Akku entnehme ich deinem Post. Hab auch überlegt ein Handy zu kaufen und irgendwo im Auto zu verstecken aber die GPS Sender kann man selber Orten da muss man nicht erst Kontakt zum Netzbetreiber aufnehmen. Und die GPS Tracker sollen teilweise auf 5 Meter genau zu Orten sein, das Handy kann man ja glaube ich nur auf ca.1 km genau Orten ( je nachdem wie weit die Sendemasten auseinander stehen )

  • Wenn du dann dein Auto zurück bekommst, bekommst du dafür dann keinerlei Entschädigung. Einen Handlanger hast du dann vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.


    Wenn musst du wirklich etwas autarkes nehmen und drauf hoffen, dass die Diebe keinen GPS-Jammer haben. Die sind nämlich weiter verbreitet als das bei dem gemeinen Deutschen bekannt ist.

  • Man kann sowas sich aus einem alten Smartphone basteln.
    Ist halt günstig.


    Im Prinzip muss man nur ein 12V Ladegerät zerlegen und an das das Zündungsplus hängen. Auf jeder Fahrt wird so der Akku geladen und reicht dann für mehrere Tage Stillstand.


    Einfach eine Netzclub SIM rein (gratis mit 100mb Internet) und man kann das Handy/Fahrzeug über die integrierte Ortungsfunktion tracken.


    Nachteil: sobald das Teil im Ausland ist hat der Dieb gewonnen.



    gesendet von meinem Nokia 3210 per SMS

  • Die Frage ist ja immer, ob man ein geklautes Auto wieder haben möchte....
    Das muss jeder selbst entscheiden ;)


    Ansonsten würde ich ein altes iPhone 3GS oder so bei eBay ersteigern. Kann ja ruhig optische Schäden haben.
    Dann wie bereits beschrieben mit Kfz Ladegerät unter irgendeine Verkleidung bauen.
    In den Einstellungen dann so konfigurieren, dass nur die App "Freunde" Internetzugang hat. Und das auch in Ausland.
    So wird nur dann das Internet genutzt, wenn auch das Gerät geortet wird.


    Mit der App "Freunde" kannst Du dann das Auto/iPhone weltweit sehr genau (Gps rund 10m Umkreis) Orten.