Bitte um Hilfe - (kleine "Rechtsberatung")

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade einen blöden Vorfall auf der Landstraße und ich dachte mir, ich könnte hier mal nachfragen wie ihr nun handeln würdet.


    Ich war mit ca 100km/h auf der Landstraße unterwegs, als ich einige Strecke vor mir einen Bulldog auf meine spur einbiegen habe sehen.
    Gleich hinter dem Bulldog ist noch ein anderes Fahrzeug rausgefahren, welches vorerst noch keine Überholabsichten anzeigte.
    Es war sehr gut ersichtlich dass kein Gegenverkehr kommt, er hätte also ohne Probleme überholen können. Hat er aber vorerst nicht.
    Ich bin dann von hinten angekommen, habe aber runter gebremst und hinter ihm gewartet, weil ich mir dachte vielleicht überholt er ja doch - wäre blöd wenn er nicht sieht dass ich die beiden gerade überholen will. Also hab ich das nicht gemacht.
    Meine Vorahnung hat sich bestätigt, kurz darauf als ich hinter ihm angekommen bin hat er zum überholen angesetzt.
    Soweit so gut, ich hinterher. War ja noch weit in die Ferne alles frei.
    Nun hat der Fahrer aber nicht Gas gegeben. Mit ca. 50-60km/h hat er den besagten Bulldog überholt.
    Da ich (auch aufgrund des Autotyps und eben der Überholweise) von einem älteren Fahrer ausging, blieb ich gleich auf der linken Spur um ihn zu überholen als er nach rechts fuhr.
    Nun war ich ungefähr neben ihm, als der Fahrer Vollgas gegeben hat. Er wollte mich offensichtlich nicht vorbei lassen.
    Da ich aber schon mitten im Überholvorgang war, habe ich voll beschleunigt und konnte noch an ihm vorbei ziehen.
    Die Kurve ist uns während dessen schon sehr nahe gekommen, am Ende des Überholvorgangs hatte ich ca 115km/h auf der Uhr.
    Bis auf ein paar wirre Handgesten von hinten kam ansonsten nichts weiter.


    Mir war das dann erstmal Wurst, gibt ja solche Leute den Ego es nicht packt wenn sie überholt werden. Kennt man ja.
    Nun bin ich aber die nächsten 10km weiter gefahren, nach einiger Zeit hatte ich wieder jemanden vor mir und der Kerl hat mich wieder eingeholt.


    In der Ortschaft wo ich wohne, in die die Straße führt, hat er mich dann verfolgt. Als ich schließlich vor meinem Haus stehen geblieben bin, hat er das Fenster runter gelassen und mich gefragt was das nun gebracht hat und warum ich ihn überholt habe.
    Ich habe ihm meine Sicht geschildert und ihn darauf hingewiesen dass er nicht zu beschleunigen hat, während er überholt wird.
    Abgesehen dass das ganze auch noch verboten ist (was er nicht einsehen wollte).
    Nachdem ich mich dann noch als Arschloch beschimpfen lassen durfte, habe ich ihm gesagt dass ich ihn anzeige wenn er damit nicht aufhört und er weiter fahren soll. Er hat aber nicht aufgehört sondern derbe weiter geschimpft.
    Dann hat er auch noch gemeint, er hat mich nach dem Überholvorgang gefilmt (mit dem Handy) :lol: und das würde er dann der Polizei zeigen.
    Die werden sich ja schonmal freuen wenn er sein Handy in die Hand nimmt, beim Auto fahren und das auch noch selbst zugibt -Facepalm-


    So, nun sind wir so weit. Er kennt nun meinen Platz wo mein Auto steht, so wie der Kerl gewirkt hat würde ich ihm zutrauen dass er irgendwas an meinem Auto macht, Nachts oder so. Beweisen kann ich dann natürlich auch nix, wenn ich keine Zeugen finde oder es nicht selbst sehe.


    Im Nachhinein hätte ich weiter fahren und ihn abwimmeln sollen bis es ihm zu dumm wird oder er mich verliert.
    Hab ich aber dummerweise nicht :|


    Was soll ich nun tun? Was würdet ihr tun?


    Ich danke euch!!


    P.S. sorry für den langen Text, aber ich denke die volle Geschichte ist schon wichtig um das einschätzen zu können...

  • Naja Rechtsberatung ist da wohl irgendwie falsch, wenn ich mir das durchlese und alles richtig interpretiere hast du erstmal nichts falsch gemacht (Achtung Halbwissen und Vermutung). Fakt ist das dann natürlich Wort gegen Wort stehen würde falls da was kommt.


    1. könntest du im Zweifelsfall versuchen den Treckerfahrer zu ermitteln ob er das bestätigen könnte.
    2. Haben die Nachbarn das vielleicht mitbekommen? Ggf. bescheid sagen das deine Nachbarn vielleicht doch mal etwas in der nächsten Zeit darauf achten sollten was da für Leute bei euch in der Strasse rumlaufen.



    Mach dir da mal keine Sorgen, das sind meist irgendwelche Mundhelden die zu Hause nichts zu melden haben und sowas dann als Ventil benutzen.

  • Kleiner Tip:
    Sich zu sorgen verhindert nicht das manchmal dumme/schlimme Dinge passieren.


    Sich zu sorgen verhindert aber das man in der Zeit wo man sich sorgt eine gute Zeit hat.


    Soll heißen: Du kannst Dir jetzt Tage oder Wochen darüber Gedanken machen, mit einem Knödel im Bauch "was wäre wenn, was könnte nicht alles passieren" oder eben das einfach nicht tun.


    Wenn Du im "Drama" bleiben willst, und lieber Opfer spielst um Dich wichtig zu fühlen, dann sorge Dich nur weiter.......


    Ansonsten: Genieß Dein Leben, Du hast nur eines :)

  • Ich würde maximal woanders parken, wenn ich keinen Garagenparkplatz hätte.
    Solche Vollidioten gibt es überall.

  • Kleiner Tip:
    Sich zu sorgen verhindert nicht das manchmal dumme/schlimme Dinge passieren.


    Sich zu sorgen verhindert aber das man in der Zeit wo man sich sorgt eine gute Zeit hat.


    Soll heißen: Du kannst Dir jetzt Tage oder Wochen darüber Gedanken machen, mit einem Knödel im Bauch "was wäre wenn, was könnte nicht alles passieren" oder eben das einfach nicht tun.


    :thumbup:


    Einfach ein Maulheld mit warscheinlich kleinem Schni... dessen ego das nicht verkraftet hat :)
    Ich würd mir keine Gedanken machen ,nach meinem Wissen hast du alles richtig gemacht und er sich strafbar durchs beschleunigen beim überholt werden ;)
    Vllt nochmal die Nachbarschaft bisserl scharf machen das sie die Augen offen halten

    Nachdem ich mich dann noch als Arschloch beschimpfen lassen durfte,


    Das hätte er nur einmal gemacht aber das ist ein anderes Thema :D
    Zumal das ja eindeutig eine Beleidigung ist .



    Mach dir keinen Kopf ,da wird nichts weiter kommen :)

  • woanders parken macht wahrscheinlich nicht viel Sinn, da das Dorf nicht das größte ist. Wenn er das Auto finden will, findet er`s


    Aber ihr habt wahrscheinlich Recht, ich mach mir (wieder mal) mehr Gedanken als nötig.
    Ich danke euch für eure Worte und werde nun ruhig schlafen ;)


    Vielen Dank euch


    P.S.
    BoltThrower: denke dass das nicht viel Sinn macht, das mit dem Bulldog Fahrer.
    Da die beide aus dem selben 3-Häuser-Kaff rausgefahren sind, denke ich mir, dass die zusammen gehören.
    Hat ihn wahrscheinlich beim überholen gegrüßt oder so, keine Ahnung.
    Ich werd mir jetzt erstmal keinen Kopf mehr machen ;)
    Danke

  • Hmmm, Sorgen hin oder her. Auf die Idee, dass er mein Auto zerkratzt wäre ich so schnell garnicht gekommen...


    Aber mal ganz ehrlich: Willst du dir sowas wirklich gefallen lassen? Vorallem die Beleidigung?
    Mein Rechtsempfinden widerspricht der ganzen Sache irgendwie.
    Ich würde das auf jedenfall Anzeigen.


    Ob der Kandidat dann nacher wirklich ne Strafe bekommt ist das eine. Aber die Tatsache dass Post von der Staatsanwaltschaft in Haus flattert bewirkt dann doch eigentlich immer was.


    Kann sich ja nicht jeder aufführen wie die Axt im Walde, wo kommen wir denn da noch hin?
    Schlimm genug ist das ganze ja jetzt schon...

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Mein Rechtsempfinden widerspricht der ganzen Sache irgendwie.
    Ich würde das auf jedenfall Anzeigen.


    Wenn man mit seiner Lebenszeit nichts besseres anzufangen hat.... -Facepalm-

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • normalerweise ist es hier so ruhig...
    Aber anscheinend hat irgendeiner "Freigang" von Zuhause bekommen, der besser daheim geblieben wäre ;)
    Mehr ärgern mich in der Regel die Touristen, die dann Sonntags durch die Täler kriechen... aber das ist ein anderes Thema :D