Sammlung nach 10000 Kilometern

  • Moinsen zusammen,


    wollte mal kurz auflisten was bei mir mit der ersten Inspektion im Rahmen der Garantie alles gemacht werden muss:


    - Radio tauschen das FE defekt :thumbdown:
    - Knarzen hinten links im Bereich Hutablage :thumbdown:
    - Reinigungsanlage der Lampen ( sollten doch beim normalen Betätigen der Scheibenreinigungsanlage mit auslösen, oder?) :S
    - Gummidichtung am Fenster sieht ganz komisch aus hinten rechts 8|
    - komisches Geräusch beim Gasgeben im Motorbereich (Steuerkette?!!!!) :cursing:
    - evtl. Motor checken lassen da er nach dem starten im Stand über 1000 Umdrehungen rödelt, ohne Gas zu geben ?(
    - neuer Anschnallgurtaufroller Fahrerseite, da er die letzten 10 Zentimeter nicht einzieht... :cursing:


    Dann würde ich auf Kulanz versuchen einen neuen Halter für mein Kennzeichen vorne zu bekommen, denn das ist irgendwie verbogen. Und vielleicht polieren die mir noch nen kleinen Kratzer weg an der Tür, der aufgrund des defekten Anschnallgurtaufrollers gekommen ist.
    Ist leider ne recht lange Liste, hatte ich bisher nie bei einem Auto, aber sollte alles kein Problem sein denke ich und auch im Rahmen der Garantie für mich kostenlos passieren.


    Mal schauen wer Übereinstimmungen zu seinem Ibi findet :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Moinsen zusammen,



    - evtl. Motor checken lassen da er nach dem starten im Stand über 1000 Umdrehungen rödelt, ohne Gas zu geben


    solange der motor kalt ist , ist das doch bei dem Motor normal , sobald er ein bisschen Temperatur hat sinkt er doch auf seine gewohnten umdrehungen.


    hier nochmal ein Zitat aus dem Skoda Forum:

  • Zitat

    solange der motor kalt ist , ist das doch bei dem Motor normal , sobald er ein bisschen Temperatur hat sinkt er doch auf seine gewohnten umdrehungen.


    Macht Sinn irgendwie, okay, Danke!!


    Zitat

    Das ist richtig, aber nur wenn das Licht eingeschaltet ist und dann nur bei jedem 3´ten Betätigen der Scheibenwaschanlage. Musst du mal ausprobieren.


    Danke, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • So, ausprobiert. Funzt!!


    Also alles ausser die hohe Drehzahl im kalten Zustand und der Reiningsanlage sind weiterhin vorhanden!


    MAl ne Frage, was nimmt euer Händler an Euros für einen Leihwagen, für die Tage der reparatur?
    Meiner will 32 Euro pro Tag haben!!! :cursing:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MrSilverstone ()

  • Nee, ist nicht der Händler wo ich das Auto gekauft habe....
    Aber auch der war damals bei der ersten Reparatur kein Freund der Idee Leihwagen.... :cursing:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Die Mobi Garantie haste Lustigerweise nur dann, wenn dein Auto nicht mehr Fahrtüchtig ist...Hmmm, hol bring Service. Auch ne Idee, direkt mal abchecken!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Hey
    also bei meinem Händler des Vertrauen ist es so... ich bekomm einen leihwagen vollgetankt.... und muss ihn wieder vollgetankt zurüch bringen.... bis zu einer woche koszenlos....


    mfg flo

  • Moin,


    ich bin nicht bei dem Händler wo ich den ibiza gekauft habe aber trotzdem holt mich der freundliche ab und fährt mich nach hause oder zur Arbeit wenn ich will!


    Mein SC hat nun 65000 runter und meine "wirklichen" Mängel kann man an einer Hand abzählen und die wurden immer behoben ohne zusätzliche Kosten.


    LG Bernd

  • Moinsen!


    So, also, gestern wurde der Wagen abgegeben. Folgende Dinge werden kontrolliert bzw. repariert/erneuert:


    -Aussenspiegel Fahrerseite
    -Motorgeräusche
    -Gurtabroller Fahrerseite
    -BT Freisprecheinrichtung
    -Wagen zieht beim Bremsen nach links
    -Kratzer Fahrerseite ("Kulanz")
    -Schaltknauf, welcher nicht der bestellte war....
    -Nummernschildhalter werden getauscht (Kulanz = Werbung für Händler)


    Bei diesem Händler, der mir nicht das Auto verkauft hat, werde ioch abgeholt und gebracht. Wagen incl. 100 Kilometer kostet hier auch nur 20 Euro pro Tag.

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Mein SC hat nun 65000 runter und meine "wirklichen" Mängel kann man an einer Hand abzählen und die wurden immer behoben ohne zusätzliche Kosten.


    Habe inzwischen knapp über 60' drauf und kann das leider ganz und garnicht behaupten. Muss mal schauen, vielleicht mach ich mal eine Übersicht über meine Erfahrungen nach 60.000km mit dem Ibiza.

  • Finds auch ein wenigf Schade, aber wenn es kostenlos gemacht wird kann ich damit leben!


    saugmotor
    Mach mal bitte! :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • So, letztes Update meinerseits zu diesem Thema. Ich habe mein Auto nun wieder und folgendes wurde gemacht, oder eben nicht :thumbsup
    Meine Infois findet Ihr in Klammern hinter dem jeweiligen Defekt.


    -Aussenspiegel Fahrerseite ( das ruckeln soll normal sein. Hat der Händler auch an seinen Neufahrzeugen. Kann das jemand bestätigen?)
    -Motorgeräusche (Normal. TSI klingt etwas anders, auch im Stand)
    -Gurtabroller Fahrerseite (Irgendwo hinter der Verkleidung ist der Gurt wohl aus einer Führung gesprungen. Gurt wieder eingefädelt und funktioniert wieder)
    -BT Freisprecheinrichtung (Reset und Update der Firmware. Funzt wieder)
    -Wagen zieht beim Bremsen nach links (Ist wohl normal bei diesen Reifen. Wenn eine leichte Neigung in der Straße, kann das vorkommen. Kann das jemand bestätigen?)
    -Kratzer Fahrerseite ( wurde auf Kulanz gemacht, mehr oder weniger. Lackstift und poliert. Man sieht es nun nicht mehr so stark.)
    -Schaltknauf, welcher nicht der bestellte war....(Oha, muss ich nochmal fragen, habe ich ganz vergessen)
    -Nummernschildhalter werden getauscht (Kulanz = Werbung für Händler. Wuirde auch gemacht)


    So, dann gibt es doch nochmal ein Update bzgl. des Schaltknaufes....

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!