Warnleuchte und Drehzahlmesser Tod

  • Hallo,


    hatte heute auf dem Heimweg von der Arbeit ein kleines Problem mit meinem Ibi.


    bin ca 50 - 60 kmh gefahren plötzlich leutet die ESP Leute (Permanent) und Reifendruckleuchte (Permanent) auf gleichzeitig viel der Drehzahlmesser aus. Bin dann rechts ran und hab das Auto ausgemacht. Alle Reifen in Ordnung Öl etc auch alles voll.


    Habe den Wagen dann wieder gestartet alle Leuchten sind erloschen und der Drehzahlmesser ging auch wieder.


    Was kann das sein ? und muss ich mir sorgen machen das dies öfters passieren wird ? -Facepalm-


    Vielen Dank

  • Was kann das sein ?


    Moeglich , dass Leitungen vom Can-Bus angescheuert sind :huh:
    kann auch sein , dass sie hin und wieder am Blechbügel in der Nähe des Motors vom Motorsteuergerät
    abgehend scheuern und hin und wieder Kurzschlüsse verursachen....


    Das passiert wenn die Kabelführung bei der Produktion wohl nicht ganz ordentlich ist ....
    da wuerde ich mal nachschauen -Hmmm_


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()