Sers Leutz,
nun ist es passiert: Das DSG bei meinem Cupra hat heute Abend seinen Dienst quittiert! Ich hab kurz vor'm Exitus auf der Landstraße noch mit den Schaltpedalen die Gänge manuell geschaltet (weil im S-Modus und im Kickdown sonst immer bis 7000 U/min ausgedreht wird) und bin so 3-4 langgezogene Rechts-/Linkskurven gefahren, dann ging es bergab zum Ortseingang. Hab ihn dort gemütlich ausrollen lassen und sanft auf 50 km/h heruntergebremst, dann mit dieser Geschwindigkeit gemütlich durch den Or durch, am Ende vom Ort links abgebogen und ein paar Meter weiter vor einer Bahnüberführung ist es passiert: Der Motor lief auf einmal im Leerlauf und die Ganganzeige im Kombiinstrument war weg (also kein D5 oder dgl.) und die Reifendruckkontrolle ging an! Ich bin über die Gleise gerollt und hab ihn dann sofort abgestellt.
Nach einiger Wartezeit wollte ich dann wieder das Auto anlassen, aber das ging dann auch nicht mehr - stattdessen blinkt nun nur noch das P neben dem Schalthebel.
Hat sowas schon jemand erlebt? Wenn ja, wie kostspielig ist die Sache? Ein komplettes DSG schlägt ja mit etlichen Tausendern zu Buche...
Grüße,
Ferris