![]()
Date of registration: Aug 17th 2005
Fahrzeug: SEAT Leon 1P
Motorisierung: 1.8
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Erstzulassung: Jun 15th 2008
Date of registration: Jun 17th 2010
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4
Fahrzeugfarbe: Reflex Silber Metallic
Erstzulassung: Sep 26th 2002

Date of registration: Jan 6th 2010
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC
Motorisierung: 1.4 TSI 180 PS
Fahrzeugfarbe: Candy Weiß
Erstzulassung: Feb 2nd 2010
Die Autos unterscheiden sich eigentlich nur durchs aussehen. Der Innenraum sollte von den Groessenverhaeltnissen her ziemlich identisch sein. Also sowohl die von dir gesehenen Fabia und Polo als auch der Ibiza. Wobei der Ibiza hinten glaube ich eine etwas flacher abfallende Scheibe besitzt, koennte also die Kopffreiheit etwas beeintraechtigen. Technisch, also Getriebe/Motor/Fahrwerk sollten die 3 sowieso identisch sein.
Mir stellt sich einfach nur die Frage, wo bekomm ich am meisten für mein Geld? Vom Preis und Design her gewinnt ganz klar der Cupra. Allerdings bin ich mein Leben lang 3-Türer gefahren (und aktuell ein Coupe) und bins ehrlich gesagt leid ständig durch ein kelines Loch nach hinten zu krabbeln oder nicht einfach mal eine der hinteren Türen aufzumachen und dort kurz die Sporttasche reinwerfen. Damit könnte ich aber noch leben, wenn man denn sonst ausreichend Platz (Stichwort Kofferraum) hätte. Das bietet der SC aber nicht.
Wenn Du Platz willst dann kannst Du eben keinen Cupra kaufen. Am meisten fürs Geld bekommt man in meinen Augen beim Polo GTI. Date of registration: Jun 17th 2010
Und kann ihn voll und ganz empfehlen!
Date of registration: May 18th 2010

Date of registration: Jul 1st 2002
Name: Hendrik Folkerts
Fahrzeug: SEAT Leon 1P "Cupra R"
Motorisierung: 2.0 TFSI 265 PS
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Erstzulassung: Jan 12th 2011
... auch wenn der Wertverlust (wenn du ihn ein paar Jahre fahren willst) vermutlich
um einiges höher sein wird ...
Date of registration: Jun 17th 2010
Beginner
Date of registration: Apr 25th 2010
Fahrzeugfarbe: Dakotarot
Erstzulassung: Jun 21st 2010
Interessant zu lesen das Ganze.
Sollten beim Neuwagenkauf nicht auch Emotionen eine Rolle spielen und nicht bloß 2€ hier mehr und 3€ dort weniger. Teuer sind alle hier aufgezählten Fahrzeuge.
Ich habe mir den Cupra gekauft, weil er mir einfach am besten gefiel. Hätte VW ein Design eines vom Donkawolke (hoffe habe ihn richtig geschrieben) designten Autos, würde ich mir den VW kaufen. Immerhin hat der Mann einige heiße Lambos kreiert.
Und warum interessiert Dich wie jemand ein mal im Jahr hinten drin sitzt? Du fährst doch und sitzt somit vorne ( übrigens hervorragend im Cupra selbst nach 1000 km am Stück), also kann Dir das doch Latte sein.
Warum muß der Deutsche immer so penibel gründlich über alles nachdenken, kauf Dir den Wagen den Du am geilsten findest und freu Dich drüber.
Ein Vernunftauto ist keines der drei oder vier.

oder zumindest eine 6-Gang LHD TwinTurbo Supra. Aber sowas ist einfach nicht real und mein Budget ist halt begrenzt. Aber hier mal ein Vergleich von Preisen die ich so recherchiert habe:
Außerdem hab ich das Geld nicht so locker sitzen das ich sagen kann "ich kauf mir was mir gefällt und wenns mir in zwei Jahren nicht mehr gefällt, who cares? kauf ich mir was anderes."

)

Forum Software: Burning Board® 3.1.6, developed by WoltLab® GmbH