Hi Leute,
Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk kaufen kann mich aber nicht entscheiden,
- H&R Monotube Gewindefahrwerk
- IS-Racing Pro Gewindefahrwerk
Könntet ihr mich etwas beraten?
Danke im vorraus
MfG
FRSimon
Hi Leute,
Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk kaufen kann mich aber nicht entscheiden,
- H&R Monotube Gewindefahrwerk
- IS-Racing Pro Gewindefahrwerk
Könntet ihr mich etwas beraten?
Danke im vorraus
MfG
FRSimon
Was erwartest du denn von dem Fahrwerk?
Wenns einfach nur anständig GoKart-mäßig fahren soll, dann H&R Monotube und H&R 33325-4 Stabikit.
Soll tief sein und gutes Fahrverhalten, aber nicht zu hart eingestellt damit es auch alltagstauglich ist brauch man diesen Stabikit oder passt es auch ohne ?:)
Dann H&R Monotube tiefe Version und Stabikit.
Ich muss da wiedersprechen...
Das IS Racing Gewinde geht, wenn du wirklich tief fahren willst ne ganze Ecke runter, ist dann glaub ich billiger als ne tiefe Version und du hast immernoch ein Super Fahrverhalten.
Wobei es dennoch recht hart wird im Heckbereich
Mit dem normalen h&r monotube kommst du tief genug runter ! Da bekommst schon Probleme mit der rechten dickeren Antriebswelle wenn du ganz unten bist ! Es wird dann allerdings hart ! Tiefe Version hast du halt mehr Fahrkomfort. Zu dem IS racing kann ich nichts sagen.
Welches tiefe meint ihr denn?
Das H&R bis 100mm ?
Das normale monotube geht schon bis 100 mm das Tiefe geht bis 140 oder je nach Anbieter H&R Deep, AH exklusive, geloiselt, etc mehr aber dann halt mit anderen Antriebswellen etc
Das 100er von AH Exclusive dürfte ja eigentlich für den Fall reichen, wenn man keine Arbeiten an Karosserie machen will oder?
Aber Antriebswellen müssten denk ich trotzdem rein
Arbeiten an der Karosserie sind bei der tiefe unumgänglich vordere Kotflügel innenradhaus etc. Kommt auch wieder auf die Felgen Reifen an
Das 100er von AH Exclusive dürfte ja eigentlich für den Fall reichen, wenn man keine Arbeiten an Karosserie machen will oder?
Was für Räder willst du denn dazu fahren? Das Problem bei "extremen" Tieferlegungen ist das du ab ner gewissen tiefe automatisch auch den Sturz beeinflusst, somit kommt dein Rad recht nah ans Federbein.
Ich fahr auf meinem A1 eine 18 Zoll Felge ET 35 und das Lowtec Gewindefahrwerk das geht bis 100 zu verstellen hab aber etwa 30 Restgewinde.
Ich bin dann auf zwei Probleme gestoßen, ich bracchte entweder andere Felgen mit ner anderen Et, da die Felge am Federbein anlag, oder Spurplatten.
Hab dann 5mm pro Seite verbaut hatte dann aber das Problem das bei Volleinschlag oder stärkerem Einfedern der Kotflügel plus Radhausschale geschliffen haben.
Musste also die Radhausschalen bearbeiten, Kotflügelkanten umlegen und leicht ziehen.
Also du wirst um die Karosserieveränderung nicht herum kommen.
ok hast du vllt ein Bild von deinem A1 mit Fahrwerk?
Mein reden ! Fahre auf meinem 6j H&R monotube mit 15 mm restgewinde. Felgen sind 8x18 et.32 mit 215/35/18. habe radhausschale bearbeitet und Kotflügel ziehen lassen schleift beim normalen fahren nix
ok hast du vllt ein Bild von deinem A1 mit Fahrwerk?
Schau mal in meine Galerie
Geil.
Der steht richtig sauber da.
Will meinen noch ein Stück tiefer haben
Will ich auch
Hinten ist aber ende, verstellteller sind auch schon raus, jetz geht nur noch andere Federn und Dämpfer.
Vorne geht halt ohne breite Kotflügel gar nix mehr...
schleift beim normalen fahren nix
Und im Karusell oben rum, oder wie?
Ne untenrum schleift auch nix
Der Restfederweg ist eben nicht mehr allzu groß, weil recht tief gedrehtes Monotube und H&R Stabikit verbaut.
Mit dem H&R Monotube kann man die selbe Höhe fahren, aber dann wurde es bei Torben wohl schleifen.
Man muss sich dann eben für Komfort oder große Räder entscheiden.
Jo noch tiefer ist dann kein fahren mehr sondern schleichen !