You are not logged in.

Olib24

Beginner

• "Olib24" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2011

Name: 0000-00-00

Level: 7 [?]

Experience: 350

Next Level: 443

• Send private message

1

Saturday, June 18th 2011, 7:24pm

Iphone 4 - Audiostreaming über Bluetooth

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche habe ich meinen neuen Ibiza SC, FR mit Bluetooth. Davor hatte ich einen rund zwei Jahre alten SC mit kleinerem Motor.
Seat hat wohl zwischenzeitlich die Bluetooth Software upgedatet womit theoretisch nun auch Audiostreaming möglich ist.
Zumindest bietet mir mein Iphone 4 mit IOS 4.3.3 im neuen Auto jetzt auch das "Seat BT" mit Airplay im Ipod Modus an.
Leider kommt jedoch bei eingestelltem Media kein Ton.
Ton kommt lediglich über den klassischen Klinken auf Klinken Stecker. Freisprechen funktioniert wunderbar.
Was bei der ganzen Sache sehr nervt, ist das nach dem automatischen Koppeln das Iphone zunächst in den Airplay-Modus über "Seat BT" fällt und auch nach dem Telefonieren erst wieder manuell auf Kopfhörer Ausgabe umgeschaltet werden muss.

Weiß jemand ob es einen Trick gibt das Audiostreaming zum laufen zu bekommen, dann könnte ich auf das Kabel verzichten und bräuchte nicht immer umschalten. Dem Handler ist das zu technisch :-)

Lt. Seat Internetseite müsste Audiostreaming mit IOS 4 über Bluetooth funktionieren.

benny1893

Beginner

• "benny1893" is male
  • Germany

Date of registration: May 16th 2011

Name: Benny

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC

Motorisierung: 1.2 TSI

Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic

Erstzulassung: Jul 28th 2011

Level: 14 [?]

Experience: 4,141

Next Level: 5,517

• Send private message

member since 12 member since

2

Thursday, August 4th 2011, 9:15pm

ich hab das gleiche Problem, allerdings mit einem iPhone 3GS, habe aber auch iOS >4 drauf...bisher konnte auch mir keiner weiterhelfen, muss aber möglich sein....

Social bookmarks