You are not logged in.

Firasco

Beginner

• "Firasco" is male
  • "Firasco" started this thread

Date of registration: Feb 3rd 2011

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J

Motorisierung: 1.4 16V

Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic

Level: 16 [?]

Experience: 9,088

Next Level: 10,000

• Send private message

member since 12 member since

1

Wednesday, August 10th 2011, 3:44am

Probleme mit Ibiza USB Port - MP3 Car Stereo

Hi,

seit Wochen habe ich Probleme mit dem USB Port im Auto. Mit dem einen USB Stick (6GB oder 8GB war er) hatte ich das Problem dass nach dem spielen von ein Paar MP3's das Car Stereo plötzlich auf FM Radio schaltete. Schnell hatte ich gemerkt dass es daran lag dass mein USB Stick plötzlich wie raus gezogen war. Wenn ich dann sofort auf USB zurück schalten wollte stand da dass keine andere Quelle verfügbar ist, als ob der USB Stick gar nicht drin wäre. Dann wurde es mit dem USB Stick immer schlimmer und das Problem trat immer öfter auf. Am Ende hatte das Auto den Stick überhaupt nicht mehr erkannt. Am PC gab es auch Probleme, also habe ich mir jetzt einen neue USB Stick gekauft, gleiche Größe. Funktionierte für 1 Woche wunderbar, und gestern hatte ich zum ersten mal wieder das gleiche Problem, gleich mehrmals. Raus gezogen, rein gesteckt, bisschen gewartet, und es ging wieder. Weiß aber nicht wie lange...

Hat von euch jemand gleiche Probleme (gehabt)??
Woran meint ihr könnte es liegen. Auf dem Stick sind nur 3 Ordner in jedem ca. 25 Lieder.. ist doch nicht viel oder?
Soll ich mal damit zum SEAT Partner? Würde die Garantie bei so was greifen?
Wie groß sind eure USB Sticks und in welchem Dateiformat sind die Formatiert.. NTFS, oder FAT??

Würde mich über Antworten freuen.

LG,
Firax

This post has been edited 1 times, last edit by "Miss_Bollefr" (Aug 10th 2011, 6:29am) with the following reason: verschoben!

dast78

Intermediate

• "dast78" is male
  • Germany

Date of registration: May 25th 2007

Name: David

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC "FR"

Motorisierung: 2.0 TDI 143 PS

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Dec 22nd 2010

Level: 34 [?]

Experience: 579,642

Next Level: 677,567

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

2

Wednesday, August 10th 2011, 6:08am

Wie groß sind eure USB Sticks und in welchem Dateiformat sind die Formatiert.. NTFS, oder FAT??

Mein USB-Stick ist 16GB groß und 32GB funktionieren auch Problemlos. Einige haben sogar eine 2,5" Festplatte angeschlossen. Laut Betriebsanleitung muss man den USB-Stick in FAT32 Formatieren, dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.
Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI CR in Emocion Rot EZ: 22.12.2010
Bluetooth- und USB-Schnittstelle, Navigationsvorbereitung auf der Amaturentafel, Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht
Webasto Standheizung, Foliatec FACT Antenne SPORT, Fussmatten mit Ibiza FR Schriftzug, Navigon 92 Premium, Mittelarmlehne
Getönte Scheiben hinten, W8-Innenleuchte mit LED-Beleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Rückleuchten vom Facelift

MrSilverstone

Professional

• "MrSilverstone" is male
  • Germany

Date of registration: May 20th 2011

Name: Sascha

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC

Motorisierung: 1.2 TSI

Fahrzeugfarbe: Tech Grau Metallic

Erstzulassung: Jul 15th 2011

Level: 30 [?]

Experience: 243,845

Next Level: 300,073

• Send private message

3

Wednesday, August 10th 2011, 8:04am

Jepp, muss ab 2 oder 4 GB. Fett32 formatieren. Bei mir auf dem 4 GB. Stick sind glaub ich 8 oder 9 Ordner drauf mit insgesamt 160 MP3´s.
Hatte bisher überhaupt keine Probleme. Was mich wundert ist, das dein Rechner auch Probleme hatte mit dem Stick. Von welchem Hersteller kaufst du die?
Zitat:

It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! (Scooter) -hail-

Skip to the Dip!! (Scooter) :lol:

Nietzsche, Kafka, Brecht, Goethe....Scooter :thumbup:

Firasco

Beginner

• "Firasco" is male

• Send private message

4

Wednesday, August 10th 2011, 8:19pm

Danke, werde mal schauen auf welchem Dateisystem der Stick ist und ggf auf FAT32 ändern.
Jetziger Stick ist EMTEC. Den davor weiß ich nicht mehr. Glaube SONY.

StoneCold

Beginner

• "StoneCold" is male
  • Germany

Date of registration: Jul 23rd 2011

Name: Chris

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC "Cupra"

Motorisierung: 1.4 TSI 180 PS

Fahrzeugfarbe: Dakotarot

Erstzulassung: Jul 28th 2011

Level: 13 [?]

Experience: 3,085

Next Level: 4,033

• Send private message

5

Wednesday, August 10th 2011, 10:09pm

Hi Firasco,

also formatieren auf jeden Fall mit FAT32.
Und wenn ich mich recht entsinne (lt Betriebsanleitung), nicht mehr als 6 Ordner. Ich hab fast 2GB MP3's drauf (wieviele Lieder, k.A. nicht gezählt ^^ ). Das Einlesen dauert ein wenig, aber bis ich losfahre, isser soweit (den Stick lass ich im Auto).
Als Hersteller kann ich eigentlich nur immer wieder SanDisk empfehlen funktionieren problemlos und sind ausserdem noch recht klein... z.B. diese hier: http://www.alternate.de/html/product/lis…&page=7#Sandisk

Natürlich gehn sicher auch andere Hersteller. Wenn du aber auch am PC Probs hast, dann evtl. mal anderen Hersteller probieren und/oder die USB-Treiber fürs Betriebssystem aktualisieren, falls es spezielle gibt für dein Board.

mfg
stone
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

MrSilverstone

Professional

• Germany

• Send private message

6

Thursday, August 11th 2011, 8:48am

Also genau diesen Stick habe ich auch. Den Blade. Lasse den auch immer im Auto. Funktioniert einwandfrei...habe sogar mehr als 6 Ordne :thumbup:
Zitat:

Firasco

Beginner

• "Firasco" is male

• Send private message

7

Sunday, August 14th 2011, 12:58am

Habt ihr den etwa u.a. weil der blade so cool aussieht und mit dem SEAT (rot ) design geht oder was?? ;) Ist eine LED dran die auch noch rot leuchtet? :D Finde ist immer ein Bonus wenns noch optisch reinpasst.

StoneCold

Beginner

• "StoneCold" is male
  • Germany

Date of registration: Jul 23rd 2011

Name: Chris

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC "Cupra"

Motorisierung: 1.4 TSI 180 PS

Fahrzeugfarbe: Dakotarot

Erstzulassung: Jul 28th 2011

Level: 13 [?]

Experience: 3,085

Next Level: 4,033

• Send private message

8

Sunday, August 14th 2011, 11:53am

Naja, sehn tut man den Stick eh kaum wenn man im Auto sitzt... ^^
Der Blade hat keine LED, der is einfach nur so klein, dass du ihn in der Hosentasche suchen musst. Der Cruzer (hab ich drin) hat ne LED, die leuchtet aber nicht rot sondern eher orange und blinkt so im 1-2s-Takt.
Wenn er allerdings Dauerlicht machen würde, hätte man gleich ne Getränkehalter-/Aschenbecher-Beleuchtung :thumbup:

/edit: nochmal nachgelesen: es sind lt. Bedienungsanleitung max. 8 Ordner möglich
Was mir aufgefallen ist: wenn ich auf 'Mix' stelle, werden nur Titel aus dem aktuell eingestellten Ordner 'gemixt', nicht aus allen - wie würde das gehn (beim 6L auf MP3-CD ging das), oder muss man dann alles in einen Ordner schmeissen?
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

dast78

Intermediate

• "dast78" is male
  • Germany

Date of registration: May 25th 2007

Name: David

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC "FR"

Motorisierung: 2.0 TDI 143 PS

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Dec 22nd 2010

Level: 34 [?]

Experience: 579,642

Next Level: 677,567

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

9

Sunday, August 14th 2011, 1:11pm

Es dürfen auch mehr als 8 Ordner sein, laut Betriebsanleitung sind 124 Ordner möglich.

Wenn man alle Lieder aus allen Ordnern in zufälliger Wiedergabe abspielen will muss man die Mix-Taste für 2 Sekunden gedrückt halten.
Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI CR in Emocion Rot EZ: 22.12.2010
Bluetooth- und USB-Schnittstelle, Navigationsvorbereitung auf der Amaturentafel, Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht
Webasto Standheizung, Foliatec FACT Antenne SPORT, Fussmatten mit Ibiza FR Schriftzug, Navigon 92 Premium, Mittelarmlehne
Getönte Scheiben hinten, W8-Innenleuchte mit LED-Beleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Rückleuchten vom Facelift

MrSilverstone

Professional

• Germany

• Send private message

10

Monday, August 15th 2011, 8:07am

Also meine kleine Tochter auf der Rücksitzbank sieht den Stick, aber ich glaube der ist das Design egal, hauptsache es kommt die richtige Musik heraus :thumbup:
Zitat:

Social bookmarks