Seat Portable System - Update mit Ladedruck und co.

  • Hi,


    habe gerade im UK Cupra Forum von einem Update für das Seat Portable System gelesen!


    Es wird ja derzeit zwischen Navigon und Garmin-Geräten unterschieden, das Update ist bisher nur für die seit 10/2013 verbauten Garmin geräte verfügbar und soll bisher auch nur mit dem Cupra-Branding funktionieren, aber das Branding lässt sich ja relativ leicht ändern.


    Eine sehr angenehme Neuerung sind LIVE Weather und LIVE Traffic :D , welches über die Bluetooth Verbindung das Handy als Router ins Web nutzt.


    Was aber für mich viel interessanter ist sind die neuen OBD-Zusatzinfos die seit dem Update dargestellt werden können! :love:

    • LADEDRUCK
    • G-FORCE
    • SPEED
    • STOPWATCH


    Ich habe jetzt mal Garmin per Mail kontaktiert ob das Update auch für die (angeblich technisch baugleichen) Navigon versionen kommt, wenn nicht frag ich mal ein paar Software Entwickler bei mir in der Firma ob die das auf meinem Navigon zum laufen bringen... Dafür bräuchte ich aber ein Backup von einem Garmin mit genau diesen Funktionen!


    Die englischen Kollegen sind auch sehr daran interessiert und diskutieren fleißig wie sie das Update auch auf den Navigon Geräten zum laufen bringen, ich denke also dass sich dafür eine Lösung finden lässt. :P

  • Navigon wurde von Garmin übernommen, glaube nicht das die Geräte wirklich anders sind?
    Hast du Details zu dem Mod (Branding + Update?)
    Unser Ibiza wurde im November 2013 gebaut, und kommt Anfang Januar. Hat der das dann automatisch?


    gruß

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Hab grad den 1.2 Tsi Zuhause mit dem aufsteck navi .
    Da ist nur Drehzahl und Wassertemperatur.


    Wie bekomm ich da mehr anzeigen drauf erklärt mir das einer bitte :)

    darum geht es ja, ob das überhaupt möglich ist und wie :)

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • Sehr genial, das einzige was dann wirklich noch fehlt ist die Öltemperatur.


    Aber sieht mal mega cool aus.
    So wie ich das jetzt verstanden habe ist es möglich bei den Garmins ab 10/2013.
    Hat das Update dann schon jemand drauf auf den neuen Geräten?

  • Ich habe das Update eben eingespielt, alles funktioniert bis auf die G-Force Anzeige X( !


    Der Ladedruck wird angezeigt, die Gänge flutschen durch nur die G-Force Anzeige verweilt auf 0,0!


    Wer hat das gleiche Problem, oder muss ich wie der Henker fahren!?!?


    Zur Info, mein Cupra ist von Juli, ist aber das Garmin drin!


    Gruß
    André

  • Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Danke! Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Vielleicht ist das Update bei dir ja schon drauf wenn deiner kommt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich mache es mit NAVIGON FRESH weil ich schon vorher ein Navigon hatte, bei Garmin gibt es wohl auch Software dafür "Webupdater".


    Software runterladen, installieren, eventuell ein Benutzerkonto anlegen, Gerät anstöpseln ...


    Nebenbei, habt ihr nicht die 2 Jahre Kartenupdate dazu gekauft, gibt es in der ersten 30 Tagen nach Erstinbetriebnahme für 19,95 anstatt 99 EURO, dies nur am Rande!


    Gruß
    André

  • Danke für den Tipp, wird gleich mitgenommen ;)

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • kartenupdate hab ich damals natürlich sofort gekauft, obwohl ich das ja auch noch für unser Navigon im 1er gehabt hätte...


    hab das Seat-Navigon gerade angesteckt - nach dem Fresh-Softwareupdate sagte mir Fresh, ich habe mit der version 7.10.25 schon die aktuellste variante drauf.
    beim blick in das bordcomputermenü sah alles wie vorher aus... :(
    welche version zeigt Fresh bei euren Navigon's an?