Date of registration: Jan 6th 2010
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC
Motorisierung: 1.4 TSI 180 PS
Fahrzeugfarbe: Candy Weiß
Erstzulassung: Feb 2nd 2010
Vielen Danl für die Info. Das klingt ja besser als ich dachte. Der Sitz ist in meiner Erinnerung breiter als der vom Seat, deshalb dachte ich das geht nicht so einfach. Das man weiter runterkommt ist noch ein weiterer Vorteil. Ich bin ziemlich groß und habe mir schon öfter eine niedrigere Sitzposition gewünscht.der VW Motorsportschlanesitz (R32, Golf R, Golf GTI) passt ohne Probleme in den Ibiza (auch Polo 9N, Polo 6R).
Der Schalensitz hat nur eine kleine nase an der schiene, diese muss entfernt werden.
Die breite der schienen, die Anbindung (Schraubpunkte) ist gleich!!
Vorteil der Schalensitze, du kommst um ein vielfaches weiter runter als mit den originalen. lediglich gucken die schienen hinten ca. 1-2cm weiter raus ... aber wie gesagt, sie passen ohne probleme!
Was du noch bedenken solltest, die originalen Seitenairbags zu deaktivieren! Lässt sich aber alles schnell mit entsprechender Software erledigen und schon sitz du in deinem ibiza wie ein könig
Also schnell zugreifen!! ich suche nämlich auch solche sitze (allerdings Fahrer und Beifahrer, wegen der Optik).
Jup, das ists mir wert.Und dafür auf Sicherheit verzichen?
Im GTI haben wir die Karositze. Damals konnte man die Schalen dafür nicht bestellen. Sind aber auch sehr gut und sehen gut aus.Wenn du die sitze original im Golf R, Golf 5 GTI oder Golf 5 R32 drin hast, hast du da serienmäßig auch keine Seitenairbags.
Es soll sogar leute geben, die fahren Autos ganz ohne Airbags.
Klar ist es ein sicherheitsteil was den Fahrer schützen soll ...
Ich hatte die sitze früher auch in meinem Golf 5 GTI und muss sagen, es gibt keinen besseren serienmäßigen Sportsitz.
Also schnell zugreifen!! ich suche nämlich auch solche sitze (allerdings Fahrer und Beifahrer, wegen der Optik).
der VW Motorsportschlanesitz (R32, Golf R, Golf GTI) passt ohne Probleme in den Ibiza (auch Polo 9N, Polo 6R).
Der Schalensitz hat nur eine kleine nase an der schiene, diese muss entfernt werden.
Die breite der schienen, die Anbindung (Schraubpunkte) ist gleich!!
Vorteil der Schalensitze, du kommst um ein vielfaches weiter runter als mit den originalen. lediglich gucken die schienen hinten ca. 1-2cm weiter raus ... aber wie gesagt, sie passen ohne probleme!
Was du noch bedenken solltest, die originalen Seitenairbags zu deaktivieren! Lässt sich aber alles schnell mit entsprechender Software erledigen und schon sitz du in deinem ibiza wie ein könig
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH