Hi,
Wer hat noch einen serienmäßigen Cupra FL und kann das, was ich hier schildere nachvollziehen?
Der FL Cupra soll komfortabler abgestimmt sein, als der VFL.
Kann ich so nachvollziehen, denn das Fahrwerk ist mir im Bezug zur Leistung und den damit erreichbaren Geschwindigkeiten etwas zu weich.
Das fällt insbesondere bei schnellen Kurvenfahrten auf unebenen Autobahnen auf.
So gar nicht passen die dazu die gut haftenden und hart abrollenden 17" dazu.
Das ist meiner Meinung nach etwas unstimmig.
Ich will's mal so sagen, ich finde die Reifen bieten irgendwie deswegen mehr Haftung, um die Wankbewegungen und die Unruhe im Fahrwerk besser abzufangen :D.
Natürlich könnte ich jetzt ein anderes Fahwerk verbauen, ich will aber mittlerweile nicht zwingend tiefer, sondern einfach nur straffer.
Wie krieg ich das mit einfachen Mitteln hin? Dämpfer täuschen? Stabi wechseln?
Wie gesagt, mir gehts um Stabilität und kalkulierbare Ruhe auf der Bahn..
LG
Micha