Der Spanier baut um " 2.0 " Sommerschuhe montiert

  • Hallo an alle.
    Nachdem ich ja meinen 6l mit schweren Herzen abgeben musste ,da defekt :S


    Habe ich mir meinen neuen 6J FR geholt.
    Der kleine ist von 5.2012 und hatte bei Abholung 9500KM auf der Uhr.


    Zur Austattung gehören .


    Ibiza SC 1,2 TSI DSG FR (FL)


    Farbe: Montsant Rot Metallic :love:


    Ultraschall Einparkhilfe hinten
    Seiten Scheiben getönt
    Raucherpacket (bin zwar Raucher,aber niemals im Auto) -Schimpf-
    Climatronic
    Leder inkl Wintercomfort Paket
    Navi Vorbereitung
    Panorama Glas Hubdach
    Technik Paket
    Kommunikation- Sound Paket
    Bi Xenon Licht
    Licht/Regensensor.
    Freisprecheinrichtung



    usw
    Noch steht er voll in Serie vor der Tür
    Große Umbauten werden erst mal nicht passieren da mir der Wagen mit diesen Packet schon recht gut gefällt.
    Aber dafür kommen kleine aber feine Änderungen.


    Geplante umbauten werden sein
    Schwarze Seitenblinker
    Vordere Kennzeichenmulde und Steg in Schwarz matt Folieren
    FR Einstiegsleisten in Chrom
    Eine Dachfolierung in Schwarz Matt und eventuell FR Unterfoliereung
    Asa R1 17 Zoll Felgen von meinen alten 6l . da bin ich mir nicht sicher ob ich die Chrom lassen soll oder in Schwarz Matt lackieren .
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Innenraumbeleuchtung auch in LED . Bei beiden LED Sachen bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll.


    Leider habe ich wegen Beruflichen nicht viel Zeit am Wagen viel zu machen. Deshalb kann ich alles nur nach und nach machen.


    Zur Zeit habe ich keinen neuen Bilder von daher müssen die alten erst mal hinhalten.


    Gruß
    spanier1975

  • Diablo Rojo... Roter Teufel.....
    Ein paar Hoerner auf die Haube und es passt ;)
    Schoener 6J ist das :)
    Und immer her mit den Mods ;)

  • Roter Teufel. Stimmt genau :thumbup:


    Hörner bekommt er noch aber nicht auf der Haube .
    Werde an der Kofferraumklappe noch 2 Sticker machen.
    Als erstes die Spanische Flagge (kleiner Sticker). Das ist ein muss für mich als Spanier mit einen Spanischen Auto :P
    Und auf der gegenüberliegende Seite das Wahrzeichen von Andalucien einen Stier . Dann habe ich auch die Hörner :rolleyes:


    So wie bei meinen alten


    Gruß
    spanier1975

  • habe ja auch den Seat Schriftzug als Unterfolierung am Dach. ist echt ganz gut aber falls es möglich ist , achte drauf das eine etwas dickere "unter"folie genommen wird damit es auch gut zum vorschein kommt.
    link zum Thread


    Danke für die Info.
    Daran hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Du meinst damit das FR richtig zur Geltung kommt.?


    nimm aber kein Schwarz Matt


    Warum?


    Gruß
    spanier1975

  • ja genau, bei mir haben wir eine recht dünne Folie genommen und es ist halt nicht perfekt zu erkennnen.


    mit dem schwarz matt ist einfach meine per. Meinung. finde einfach das schwarz Matt als einzelene Teile nicht hochwertig rüber kommt. Hat was von Plastik oder zb an bei Motorhauben sieht es nach unlackierten teilen aus.

  • Ich habe ja noch eine Rolle in schwarz matt hier.
    Werde die mal dranhalten und schauen wie es aussieht.
    Was hast du den für deine Unterfolierung bezahlt ,wenn ich fragen darf?


    Gruß
    spanier1975

  • den regulären Preis kann ich dir nicht sagen, da ich das alles bei einem bekannten hab machen lassen.



    der Schriftzug der als Unterfolie dient hat mich 20euro gekostet . dazu hab ich ja vorne noch die Kennzeichenmulde , die Lippe und halt das komplette Dach machen lassen.


    Komplett habe ich da für alles etwas über 200euro bezahlt.


    der Schriftzug an sich sollte allgemein auch nicht so teuer sein, macht ja alles der Plotter.

  • Super danke dir.
    Bei mir ist es ja nur das Halbe Dach :D
    Habe ja das Glashubdach.


    Gruß
    spanier1975

  • Heute wollte ich eigentlich die ASA Felgen Probe stecken um zu schauen wie die aussehen wenn sie drauf sind.
    Nur leider machte mir das Wetter ein strich durch die Rechnung :(


    Also habe ich mich endschlossen die Sitze zu reinigen und zu pflegen.


    Benutz habe ich die beiden Artikel von Meguiars Cleaner und Conditioner.
    Vom Ergebnis bin ich Positiv Überrascht :thumbup:



    1=Produkte



    2=Sitze wie sie waren


    3=Sitze nach den Reiniger


    4=Sitze nach den Conditioner

    5= Zeigt ein Sticker der an der Scheibe war. denke von der Auslieferung.


    Als erstes hatte ich die Sitze mit Druckluft gesäubert ,damit der Dreck aus den Ritzen rauskommt.
    Dann habe ich den Reiniger Benutzt etwas auf die Sitze und etwas auf einen feinen Microfasertuch.
    Das wurde schön einmassiert,.
    Ihr glaub gar nicht was da für ein Dreck rausgekommen ist obwohl die Sitze ja Optisch sauber waren. :kotz:


    Danach wurde mit einen anderen feinen Microfasertuch die Sitze trocken gerubbelt .


    Jetzt kam der Conditioner zum Einsatz beide Produkte musste man vor Anwendung kräftig schütteln.
    Die Anwendung ist genau wie beim Reiniger .
    Ich muss sagen das der Conditioner schon etwas eklig aussieht. Naja geht so in Richtung Sperm..... :lol:


    Aber zurück zum Thema :rolleyes:
    Die Ledersitze haben bei mir das Zeug nach dem verreiben eingesaugt wie ein Schwamm so das ich nochmal mit einen feuchten Tuch rübergehen musste .


    Jetzt hatte der Conditioner 5 Min zeit zum einziehen.
    Zigaretten Pause. :P


    Nach der kurzen Pause,musste ich auch wieder mit einen neuen Tuch die Sitze trockenreiben.


    Fertig war ich.
    Die Sitze sehen jetzt wieder richtig gut aus. 8o
    Das Leder fühlt sich weich und geschmeidig an.
    Ich bin von diesen Produkten überzeugt und kann diese ohne Probleme jeden empfehlen :thumbup:


    Hoffe man sieht den Unterschied auf den Bildern, in echt ist das Ergebnis perfekt.
    Da es ja am Regnen war musste ich alles machen mit geschlossenen Türen,das alles beschlagen war ist ja logisch. als mein Blick auf die Scheibe fiel habe ich den Sticker von meinen Wagen gesehen von der Auslieferung . Denke die Scheibe wurde noch nie von Innen geputzt.


    Gruß
    spanier1975

    2 Mal editiert, zuletzt von spanier1975 ()

  • Solange man es nur sieht wenn es beschlägt ist es ja nicht so schlimm.


    Meine Frau hat da so ein Zeug aus den Krankenhaus, werde es mal damit probieren .


    So stört es ja nicht.
    Gruß
    spanier1975

  • So!!!
    Da das Wetter heute mitgespielt hat ,und ich auch etwas Zeit hatte ,habe ich heute mal meine Asa Felgen draufgemacht.
    Da ich seit dem kauf von meinen kleinen mit den Serien Felgen unterwegs war.
    Ob ich die ASA drauf lasse kann ich noch nicht sagen .
    Schauen wir mal.


    Es sind ASA AR1
    Die Dimension der Felgen sind
    8,0Jx17
    Bereifung ist Hankook Evo V12
    205/40


    Finde die Felgen eigentlich ganz hübsch auf den Ibi.
    Aber seht selbst
    Hier noch mit den Serienfelgen.


    Und hier war er fertig :)





    Und hier mal ein Bild von hinten

    Einmal editiert, zuletzt von spanier1975 ()

  • Die Blinker mussten heute auch dran glauben.
    Was habe ich geflucht um diese Rauszubekommen . Da ich den Lack nicht zerkratzen wollte war ich natürlich super vorsichtig.
    Geklappt hat es nachher mit einer EC Karte die ich auf der Rechten Seite des Blinkers gesteckt habe und somit die Klammer eindrücken konnte .
    Somit war es kein Problem mehr den Stecker abzuziehen.


    Das erste Bild zeigt den Blinker in Original


    Das Bild zeigt den Blinker in ausgebauten zustand ,man sieht die Klammer die mir Kopfzerbrechen gemacht hat.


    Das Blinkergehäuse löst man von dem Blinker wenn man den Weißen Sockel nach recht oder nach links dreht.
    Dann sieht es so aus



    Nachdem ich den neuen Blinker mit den Adapterstück verbunden hatte was dabei war konnte ich alles wieder zusammen setzen .
    Leider hatte ich keine Bilder mehr gemacht von den zusammenbau und Adapter "Sorry" ;(


    aber hier das Ergebnis




    Ich finde es besser als das Original.
    Falls jemand die auch haben möchte.
    ich habe die hier geholt
    http://www.ebay.de/itm/1811764…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Gruß
    spanier1975