Sporadische Zündaussetzer 3. Zylinder

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 5 Monaten das Problem, dass mein Auto beim Gas geben Aussetzter hat und im Stand sehr unruhlig läuft.
    Erst hiess es es ist nur eine Kleinigkeit - kostete mich 70,-. Leider ging das Geruckel weiter.
    Habe keine weiteren Einschränkungen - also er läuft und springt auch ganz normal an.


    Jetzt beim Reifen wechseln wurde der Seat ausgelesen und siehe da: der 3. Zylinder hat Zündaussetzter. Wenn ich das nicht machen lasse würde der Kat beschädigt werden... aber ich fahre ja so schon fast ein halbes Jahr rum?! Und das Komische: Es leuchtet keine Motorkontrollleuchte!


    1. Was kostet mich der Spaß? Hab hier schon was von 1.000-1.500,- gelesen?! ;(
    2. hat irgendjemand Tipps, wie ich das Problem vielleicht billiger bzw. selber beheben kann?


    Vielen Dank für die Hilfe - ich bin leider kein Autocrack... von daher hoffe ich ihr versteht mich 8|

  • Ja, leider weiß ich den Code nicht.
    Meine Werkstatt hat mir nur geantwortet: Fehler Sporadische Zündaussetzer Zylinder 3.


    Vielleicht doch mal checken lassen von der Werkstatt?
    ...habe halt langsam das Gefühl die meinen es nicht ganz so ehrlich mit mir... :(

  • So hab grad wegen euren Problemen nacgefragt.
    Beim 3 Zylinder brennen immer die Ventile durch. Einlass wie Auslass das kann man nicht sagen.
    Meistens neue Ventile rein und gut und am besten verkaufen da dieser Fehler immer wieder kommen kann.

  • Ich nicht, aber man hat so seine Kontakte und da ich ein netter bin und seh das hier 2 die gleichen Probleme haben. Erkundige ich mich da es mich selbst interessiert :)
    Und der hat in letzter zeit einige gemacht und ist ein bekanntes Problem.