Radio findet plötzlich keine Sender mehr und es gibt kein Ton

  • Anschlußbelegung DIN ISO





    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Radio. Ich habe mir
    ein Zubehör Radio in meinen Seat Ibiza 6K eingebaut und das hat am
    Anfang keine Sender und keine Einstellungen gespeichert. Dann habe ich
    Klemme 4 und Klemme 7 vertauscht und seit dem speichert er es auch.


    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Radio, es sucht keine Sender
    mehr und wenn man die Sender manuell sucht kommt kein Ton mehr.


    Weist jemand woran das liegen könnte? Habe nur die beiden Kabel vertauscht damit es die Einstellungen speichert. Sozusagen von Zündungsplus auf Dauerplus gewechselt.




    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen




    Eric

  • @Nviduum Antennenstecker ist fest und alle anderen Kabel auch. CD hat das Radio nicht nur USB und da funktioniert auch alles und er speichert auch die Einstellung und welches Lied zuletzt gespielt wurde. Wenn ich die Kabel wieder zurück stecke muss ich jedes mal neu einstellen und die das spielt wieder vom ersten Lied los.


    @psyke Hier im Forum stand was von Klemme 4 und Klemme 7 ?(