You are not logged in.

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male
  • "Ph03n1X" started this thread

Date of registration: Jun 1st 2007

Level: 36 [?]

Experience: 865,832

Next Level: 1,000,000

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

26

Tuesday, June 1st 2010, 9:23pm

Einbau der neuen Rainbow Hifi-Anlage

Na dann mal zu meinem Hifi-Ausbau, sry für die Verspätung. Also zu erst wurden natürlich gleich mal alle Abdeckungen, Doorboards und die alte Anlage entfernt. Batterie abgeklemmt und dann wurden erstmal ordentlich Kabel verlegt. Wer meine alte Anlage noch nicht kennt, sie sah so aus

Dann mal zu den Strom- und Massekabeln. Da wurde an der Batterie schon mal ein neues Massekabel zusätzlich gelegt an den vorhandenen Massepunkt mit 50mm². Desweiteren kamen zwei Massekabel für die beiden Endstufen in 25mm² rein, daher auch das 50mm² Kabel an der Batterie, um eben den Querschnitt der Massekabel vorne und hinten gleich zu halten. Bei den Stromkabeln ist das 35mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum drin geblieben und ging im Kofferraum dann auf einen Sicherungsverteiler mit je 2x60A Sicherung für die beiden Endstufen. Die 100A Sicherung direkt nach der Batterie wurde auch nicht ausgewechselt. Vom Verteiler aus auf die beiden Endstufen ging es dann statt mit dem 35mm² direkt mit 25mm² weiter. Somit waren dann auch schon mal alle Strom- und Massekabel verlegt. Zusätzlich kam noch ca 5m Remotekabel rein.

Danach wurden noch 2 Chinchkabel mit reingezogen für das Frontsystem und einem eventuellem Hecksystem, was noch nachgerüstet werden kann. Das Chinchkabel für den Subwoofer, war schon vorhanden.

Also diese beiden Kabel dann auch endlich verlegt waren, kamen dann noch ca 15-16m Lautsprechkabel in 1,5mm² in den Ibiza. Warum so viel? Ganz einfach. Die Frequenzweichen wurden optisch im Kofferraum verbaut und daher wurde dann schon mal jeweils ein Kabel zum Hochtöner und jeweils ein Kabel zum Tiefmitteltöner auf beiden Seiten gezogen.

Nach dem dann endlich alle Kabel verlegt waren, ging es dann mal an den eigentlich Ausbau. Begonnen hatte ich mit dem Frontsystem. In die Spiegeldreiecke wurden zwei kleine Löcher gebohrt, durch das eine kam das Kabel und durch das andere wurde er mittels einer Schraube befestigt. Bei den Tiefmitteltönern in den Doorboards hab ich mal etwas anderes gemacht. Ich hab die Lautsprecherabdeckung in der Größe des Lautsprechers ausgeschnitten, anschließend das restliche Lautsprechergitter wieder in silber lackiert und dann den Tiefmitteltöner mittels silbernen Schrauben auf dem Gitter befestigt. Wie die Hochtöner und die Tiefmitteltöner im eingebauten Zustand aussehen, könnt ihr hier selbst sehen.

Nach dem das dann auch endlich abgeschlossen war, kam dann endlich mal der Kofferraum dran. Zuerst kam einmal die Bodenplatte aus MDF rein. Danach wurden die Seitenteile angepasst, die Ausschnitte für die Kabel in der Bodenplatte, sowie die Ausschnitte in den Seitenteilen für die Frequenzweichen gemacht. Damit die Seitenteile schon mal stehen blieben, wurden auch gleich schon mal zwei Ständer zurecht gesägt und auf die Bodenplatte gestellt. Als das schon mal alles passte, wurden auch gleich schon mal die Seitenteile mit schwarzem Stoff bezogen. Was dann so aussah.

Weiter ging es dann gleich danach mit der Deckplatte, die dann direkt auf den Ständern aufliegt. Als die Maße dann endlich gepasst haben und alle gute versteckt war, wurde die beiden Endstufen schon mal provisorisch auf die Bodenplatte gelegt um zu schauen, wo die Ausschnitte für die beiden Plexiglasplatten hin müssen. Gesagt, getan und die beiden Ausschnitte gleich gemacht in der Deckplatte, sowie anschließend auch mit Stoff bezogen. Damit waren dann endlich alle MDF-Platten angepasst und zum Teil fertig bezogen.

Endlich ging es dann mal zum Anschließen der Endstufen. Als ich damit fertig war, wurden die MDF-Platten soweit alle reingestellt, die Plexiglasplatten in die Ausschnitte der Deckplatte gedrückt und den Subwoofer darauf gestellt. Endlich fertig und gleich gings erstmal zum probe hören.

Erster Eindruck war: GEILOOOOOOO !!!!! 8)

und so sah der Ausbau dann endlich aus...

...mit dem entsprechender Beleuchtung, auch wenn sie jetz hier auf dem Bild extrem übertrieben wird, aber so knallig sieht es in Wirklichkeit nicht aus:

Wenn fragen zum Ausbau oder auch zu den Komponenten sind, dann immer her damit. Genauere Details zu den Komponenten und wie was angeschlossen wurde, folgt auch noch.

Infos zu meinem alten 6k, findet ihr hier in meinem Umbauthread
mittlerweile hat der Leon den vorzug, da der Ibiza zum Verkauf steht

This post has been edited 2 times, last edit by "Ph03n1X" (Sep 2nd 2010, 5:23pm)

konga

Professional

• "konga" is male

Date of registration: Jan 7th 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K

Motorisierung: 2.0

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Erstzulassung: May 1st 1996

Level: 39 [?]

Experience: 1,483,879

Next Level: 1,757,916

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

27

Tuesday, June 1st 2010, 10:17pm

nicht schlecht, ich hätte den sub nur integriert um merh platz zu bekommen.

passt jetzt nicht mehr nen kasten bier rein oder?

mfg,
konga
- Ibiza 6k 2.0 8V (meistens läuf er... ;))

Arek

Sage

• "Arek" is male

Date of registration: Jan 16th 2007

Fahrzeugfarbe: Schwarz

Level: 47 [?]

Experience: 6,858,960

Next Level: 7,172,237

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

28

Tuesday, June 1st 2010, 10:29pm

oha es gibt neues! sieht ja im großen und ganzen schon mal ganz gut aus!

aber ich muss auch mal wieder meinen senf dazu abgeben :D

LS kabel hast du links und rechts verlegt? es KÖNNTE sein, dass man sich links störungen einfängt vom stromkabel und restlichen kabelbaum. is bei LS viel unkritischer als bei cinch, ich würds jetzt auch nicht ändern, wenn es keine probs gibt. aber halt so als tip fürs nächste auto...besser komplett getrennt (mittelkonsole zB) oder zusammen mit cinch verlegen.

HTs würd ich jetzt denke ich mal so für 1/2-1jahr lassen..wenn du bisschen mehr erfahrung mit der anlage hast..wenn du bisschen gelernt hast auf was man bei anlagen so achtet..eben ohren bisschen mehr trainiert hast usw. (falls du überhaupt weiter in die richtung interesse zeigst) und dann teste bisschen mit der ausrichtung der HTs. ich persönlich hab am anfang als die anlage drin war keine unterschiede gehört. aber dann paar monate später als ich mal mit ner orig. CD n paar anspruchsvollere lieder gehört hab, hab ich schon unterschiede bei den ausrichtungen gehört.. ich persönlich empfand dann eine direkte ausrichtung auf die fahrerohren am besten. aber des is geschmackssache bzw. die akkustik im auto ändert sich ja schon durch zB andere sitze etc.

TMT: erlich gesagt aus prof. sicht objektiv betrachtet is der einbau ne ziemliche katastrophe. türen sind ungedämmt/ungedämpft. die TMTs sind in der absolut wabbeligen türpappe bzw. dem wahrscheinlich noch wabbeligerem LS gitter montiert. bei den germanium TMTs habe ich schon öfters gelesen, dass ein extrem stabilier einbau seehr seeeeeehr empfolen wird. MDF/MPX ringe sind absolute pflicht, es wird sogar ziemlich arg in richtung ALU/rotgussringe geraten.. du nutzt jetzt von dem TMTs vielleicht 30% aus, bzw. 70% ihrer qualität verschwendest du. mit richtigem einbau bekommst du VIEEEEEEL mehr kick und nen viel schöneren grundton!! aber naja eigenlich muss ich ruhig sein...ich mach da ja auch schon wieder bestimmt 2jahre mit rum und hab mim prof. einbau noch net angefangen..

zum sub:
jetzt stell dir vor, du hättest das gehäuse selbst gebaut...so breit wie reinpasst, dann wäre das ding bei gleicher literzahl net so tief..du hättest dann links und rechts net so "löcher" und es würde die AMPs nicht abdecken..denke dann würde das noch vieeel GEILER aussehen! ist jetzt schon optisch net schlecht!
Anfag des Monats: - Ende des Monats: :D :D :D :D

cyan3552

Trainee

• "cyan3552" is male

Date of registration: Mar 14th 2010

Fahrzeugfarbe: Tornado Rot

Erstzulassung: Apr 1st 1996

Level: 26 [?]

Experience: 103,279

Next Level: 125,609

• Send private message

member since 12 member since

29

Tuesday, June 1st 2010, 10:33pm

Tja dann muss er halt jede einzelne Bierflasche in ein Tuch einwickeln und den Kasten gleich wieder leer abgeben:P
Ich liebe meine Roll auch wenn die nicht so viel Leistung hat;)
Aber sieht nett aus.
Was gibt der denn so ab?

gruß Marco:P
Seat Ibiza 6k1 GTi Bj.:1994 :P

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

30

Tuesday, June 1st 2010, 11:53pm

ja die Kiste Bier geht jetz halt nicht mehr rein, aber die steht eh am Beifahrersitz ;)
ne spaß, wenn ich mit dem kleinen fahr, dann gilt: KEIN ALKOHOL AM STEUER!

Ja das mit dem verbauen/einbauen ist immer so eine Sache wie man es macht und wie man es machen könnte. Finds auch gut so, das es unterschiede gibt. Ich habs halt bisher so gemacht und es war mein erster Ausbau, vllt wird ja in nächster Zeit noch etwas dran geändert, mal schauen ;)

Also verbaut wurden jetz:
  • Frontsystem ein Rainbow CS 265.25 Germanium System, was mit jeweils 4Ohm angeschlossen wurde über die Frequenzweiche, d.h. jeder Hochtöner und jeder Tiefmitteltöner wird mit 90 Watt RMS über die Frequenzweiche von der Endstufe aus versorgt
  • passende Endstufe fürs Frontsystem ist eine Rainbow iPaul 4.300 als White Edition. Sie besitzt leicht schräge Anschlüsse von unten, einen integrierten Kondensator, automatischer Abschaltschutz gegen Kurzschluss, rot beleuchtetes Rainbow-Logo, mehrere Phasen-, Stör-, Frequenz- und Subsonicfilter integriert
  • Subwoofer ist ein Rainbow Tsunami 30cm Subwoofer im Bassreflexgehäuse. Dieser hat eine Anschlussimpedanz von 2x2 Ohm, d.h. er hat quasi 4 Anschlüsse mir 2x + und 2x - Kontakt. Eine maximale Leistung kann er aufbringen von 1200 Watt RMS. Angeschlossen ist er mit 2 Ohm, sprich er wird zur Zeit mit 730 Watt RMS von der passenden Endstufe versorgt. Eine maximale db-Zahl laut Datenblatt ist möglich von ca 148db
  • passende Endstufe für den Subwoofer ist eine Rainbow iPaul DM 2.000 als White Edition. Sie besitzt ebenfalls leicht schräge Anschlüsse von unten, einen integrierten Kondensator, automatischer Abschaltschutz gegen Kurzschluss, rot beleuchtetes Rainbow-Logo, mehrere Phasen-, Stör-, Frequenz- und Subsonicfilter integriert. Die Endstufe ist ein Monoblock und kann bei max 1Ohm bis zu 1000 Watt RMS liefern

Bisher bin ich von allem total begeistert und kanns einfach nur weiter empfehlen, egal ob Frontsystem, Subwoofer oder auch die Endstufen von Rainbow. Hab ja mittlerweile in dem Laden wo ich sie her habe, auch noch andere Systeme gehört und die sind einfach nur der Hammer, aber halt teuer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ph03n1X" (Jun 2nd 2010, 12:01am)

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

31

Tuesday, June 15th 2010, 4:11pm

endlich ist es soweit Leute. Mein kleiner bekommt ein paar neue Dämpfer und Federn von H&R gesponsert. Mal schauen, wann ich das ganze dann schon einbauen kann. Werd natürlich dann wieder Bilder online stellen

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

32

Tuesday, June 22nd 2010, 5:08pm

heute ist endlich das Fahrwerk angekommen, mal schauen ob ich schon am Wochenende dazu komme, es einzubauen. Federwegsbegrenzer müssen hinten auch mit rein, sonst müssen die Spurplatten leider wieder raus. Bleiben aber drin, sonst stehen die Räder hinten zu weit drinnen, also bleibts so. Sobald das Fahrwerk drin ist, folgen bilder. Ach ja, es ist jetz ein 60/40mm Sportfahrwerk geworden und leider kein Gewindefahrwerk

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

33

Saturday, July 17th 2010, 9:07pm

Einbau von Schroth Gurten und neuem H&R Fahrwerk

So endlich bin ich mal dazu gekommen ein schattigen Platz bei dem heißen Wetter zu finden, um das Fahrwerk einbauen zu können. Dazu kamen auch noch gleich ein paar ASM Autocontrol 2 Schroth Gurte in silber. Leider musste vorerst die Anlage im Kofferraum weichen, damit man an die Dome dran kam. Das ist aber kein Problem, denn dann kann ich die Sensoren für die Gurte gleich noch mit Verstecken und auch gleich noch ein paar kleine Schönheitsfehler vom Ausbau korrigieren. Wird aber denk ich noch alles fertig bis Bitburg.

Das Fahrwerk ist jetz ein H&R 60/40mm und ich muss sagen, es steht im wirklich gut. Leider musste ich hinten auch ein paar Federwegsbegrenzer rein machen, wegen den Spurplatten, aber den Fahrkomfort hat man nach wie vor immer noch.

Hier sind mal die neuen Gurte:

und hier das Fahrwerk vorher:

und hier nachher:

This post has been edited 2 times, last edit by "Ph03n1X" (Sep 2nd 2010, 5:22pm)

license plate image
  • "Lummel" is male
  • United Kingdom

Date of registration: Mar 28th 2009

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic

Erstzulassung: Mar 31st 2009

Level: 43 [?]

Experience: 3,377,761

Next Level: 3,609,430

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

34

Saturday, July 17th 2010, 11:21pm

sehr geil diese Vorher/Nachher Bilder.... :D
Schaut gut aus :thumbup:
Verkaufe meine Daten!
Vollständiger Name, Adresse, Mailadresse, Handynummer.
30€

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

35

Sunday, July 18th 2010, 12:12pm

hehe, danke.
Hab mir gedacht, mach mal Vorher/Nachher damit man auch mal den unterschied ein wenig sieht. Denke aber, das er zu erkennen ist

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

36

Thursday, September 2nd 2010, 5:31pm

da ich ja auch in Bitburg am Seat Meeting war und ich ein paar schöne Pics von meinem Ibiza gemacht hab, möchte ich euch ein paar nicht vorenthalten. Seht selbst

und zum Abschluss hat mein Ibiza sogar in der Kategorie Ibiza 6k den 2. Platz belegt

Jetz im September muss er erstmal zum TÜV. Dazu muss ich zwar einiges wieder umbauen und nach dem TÜV wieder das gleiche, aber was solls :pinch:
Geplant sind auch schon wieder ein paar Kleinigkeiten fürs neue Jahr.

An der Hifi-Anlage wird z.B. die HU geändert und es kommen noch zwei Monitore im Kofferraum mit dazu. Die Motorhaube bekommt sehr wahrscheinlich ein bösen blick mit dran, da sie eh mal wegen vielen steinschlägen und leichtem Rost lackiert werden muss.

Mal schauen was noch so auf sich warten lässt ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ph03n1X" (Sep 2nd 2010, 5:31pm)

ataridelta9

Intermediate

• "ataridelta9" is male

Date of registration: Jun 5th 2010

Fahrzeug: SEAT Cordoba 6K/C

Motorisierung: 1.6

Fahrzeugfarbe: Almeria Blau Metallic

Erstzulassung: Feb 7th 1997

Level: 31 [?]

Experience: 324,026

Next Level: 369,628

• Send private message

37

Thursday, September 2nd 2010, 5:34pm

fein fein.... :-) ich drück dir die Daumen für die Zukunft!

projekt 6K

Intermediate

• "projekt 6K" is female
  • Japan

Date of registration: Jul 5th 2009

Fahrzeug: Andere

Motorisierung: Andere

Level: 32 [?]

Experience: 423,561

Next Level: 453,790

• Send private message

38

Thursday, September 2nd 2010, 6:17pm

da ich ja auch in Bitburg am Seat Meeting war...

und zum Abschluss hat mein Ibiza sogar in der Kategorie Ibiza 6k den 2. Platz belegt

ein Bild vom 1.Platz wüde mich brennend interessieren!
Datsun

Individual
tief - hart - laut

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

39

Thursday, September 2nd 2010, 6:24pm

klar das ist kein Problem. Hier ist das Bild vom ersten Platz. Es war ein Niederländer

gt231

Intermediate

• "gt231" is male

Date of registration: Mar 15th 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC

Motorisierung: 1.6 16V

Fahrzeugfarbe: Lumina Orange

Level: 35 [?]

Experience: 821,052

Next Level: 824,290

• Send private message

40

Thursday, September 2nd 2010, 6:38pm

Also der 1. Platz gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das passt irgendwie nix zusammen. Besonders die Spiegel. Ein kantiges Auto und dann Spiegel in Tropfenform.... Da finde ich deinen (Ph03n1X) aber auf jeden Fall schicker und eleganter.

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

41

Thursday, September 2nd 2010, 6:38pm

@gt231: danke ;)
geschmäcker sind halt immer verschieden. Bei ihm war halt noch eine komplette Lederausstattung drinne und er hatte eine gecleante Heckklappe. Sonst kamen mir nicht sonderlich große unterschiede vor, aber naja.

gt231

Intermediate

• "gt231" is male

Date of registration: Mar 15th 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC

Motorisierung: 1.6 16V

Fahrzeugfarbe: Lumina Orange

Level: 35 [?]

Experience: 821,052

Next Level: 824,290

• Send private message

42

Thursday, September 2nd 2010, 7:10pm

Man kann auch viel Arbeit und Zeit in eine Sache stecken, die man am Ende verschwendet hat. cleaning steht leider nicht jedem Auto. Bei manchen Autos sieht es auch einfach nur dämlich aus. Deiner sieht wenigstens nicht danach aus, als hättest du alles angebaut, was du günstig erstanden konntest. Der Holländer hat vielleicht vieles gemacht, aber dabei die Gesamtoptik nicht in Betracht gezogen. Die Linienführung passt einfach überhaupt nicht zum Ibiza. < meine Meinung :)

This post has been edited 1 times, last edit by "gt231" (Sep 2nd 2010, 7:10pm)

kenny83

Intermediate

Date of registration: Feb 25th 2007

Motorisierung: 1.4 TDI

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Erstzulassung: May 10th 2008

Experience: 451,010

• Send private message

43

Thursday, September 2nd 2010, 7:23pm

hättest du auch leder im innenraum gahabt , wär der 1.platz sicherlich an dich gegangen.
ich deinen so wie er ist super, schaut alles stimmig aus!!!
wenn ich dein auto seh trauer ich immer noch meinem alten 6k sport 110ps tdi hinterher; obwohl der 6l auch seine reize hat.
die schönen roten gurte, die geniale dachnut (für den dachträger)und der schöne cr diesel fehlen mir schon im 6l ;-)

weiter so top auto°°°°

projekt 6K

Intermediate

• "projekt 6K" is female
  • Japan

• Send private message

44

Thursday, September 2nd 2010, 7:48pm

@ gt231 & Ph03n1X
also das Niveau auf dem hier "Tuning" betrieben wurde unterscheid sich doch schon deutlich von einander!
darf man fragen wieviel Teilnehmer in der Kategorie 6K waren?
Datsun

Individual
tief - hart - laut

ataridelta9

Intermediate

• "ataridelta9" is male

Date of registration: Jun 5th 2010

Fahrzeug: SEAT Cordoba 6K/C

Motorisierung: 1.6

Fahrzeugfarbe: Almeria Blau Metallic

Erstzulassung: Feb 7th 1997

Level: 31 [?]

Experience: 324,026

Next Level: 369,628

• Send private message

45

Thursday, September 2nd 2010, 8:25pm

klar das ist kein Problem. Hier ist das Bild vom ersten Platz. Es war ein Niederländer

der sieht ja mal bombe aus!

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

46

Thursday, September 2nd 2010, 9:56pm

Deiner sieht wenigstens nicht danach aus, als hättest du alles angebaut, was du günstig erstanden konntest.

Nein, günstig war bisher nicht wirklich viel davon. Wenn ich allein daran denke was das Bodykit von Seidl als Neuware gekostet hat :pinch: darf ich nicht dran denken, aber am Ende isses auch schön zu sehen, wenn man mit einem Pokal geehrt wird und andere die Arbeit anerkennen.
Von dem ganzen Billiganbauten oder umbauten bin ich nicht so der freund davon, weil es bei uns in der Gegend genügend gibt, die so nach ATU oder OBI Tuning machen und alles voll mit diesen Chromleisten und blenden kleben :thumbdown:

@ gt231 & Ph03n1X
also das Niveau auf dem hier "Tuning" betrieben wurde unterscheid sich doch schon deutlich von einander!
darf man fragen wieviel Teilnehmer in der Kategorie 6K waren?

Wie viele genau am Show & Shin teilgenommen haben von den 6k, weis ich nicht, aber ich schätze mal in etwa, das am gesamt treffen vllt so zwanzig 6ks da waren. Mehr denke ich aber nicht. Die meisten waren halt Leon 1M oder 1P

reneehrlich

Professional

• "reneehrlich" is male

Date of registration: Jun 23rd 2008

Erstzulassung: Mar 2nd 2004

Experience: 1,648,952

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

47

Thursday, September 2nd 2010, 10:20pm

Ich weiss,Kritik is schwer...
Aber mir gefallen beide nicht,und ich hätte beiden keine Pokale gegeben.
Weiss nich wie ich erklären soll,bei dem blauen passen die Räder irgendwie net ins Konzept,da is überall zu viel Platz.........(ich find dieser Überstand der Stosstangen und so geht garnicht,einfach net mein Ding,wirkt zu aufgeblasen und dann so Pimmelräder)

Und ich finde beide sehen halt so aus wie sie jeder macht.....

Nicht gleich prügeln,meine Meinung darf ja bekanntgeben *gg

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

• Send private message

48

Thursday, September 2nd 2010, 10:26pm

Na wenigstens bekommt man auch mal kritik, warum auch nicht. Ich nehms mit Humor, denn geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und das ist auch gut so.
Dem einen gefällts halt, dem anderen nicht, wär ja auch schlimm, wenn es allen gefallen würde, dann hätte man ja gar kein Anzreiz mehr etwas zu verbessern/zu verändern ;)

reneehrlich

Professional

• "reneehrlich" is male

Date of registration: Jun 23rd 2008

Erstzulassung: Mar 2nd 2004

Experience: 1,648,952

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

49

Thursday, September 2nd 2010, 10:33pm

Gut,schön,dass du damit umgehen kannst.
Was ich aus meiner Sicht als nächstes machen würde wäre ne kleine Änderung Anlagentechnisch.
Würd ich Dir gern als Tip geben.
Deine Lautsprecheraufnahme an der Türe solltest du überdenken.
Es ist nicht zu unterschätzen,was das Germanium für ne "Kraft" hat.
ich habe das ja auch verbaut,schau dass du ne gescheite Aufnahme machst,sollte sehr stabil ausgeführt sein.
ich hatte meins erst in Kunsstoffringen und bin auf Stahl umgestiegen.
das macht nen heftigen Unterschied,wie jemand oben schon geschrieben hat,soliderer Grundton und einfach sauberer,mehr Druck,einfach im Kickbereich.

Dazu die Türe dämmen (man muss es ja nicht übertreiben),aber das wird sich lohnen.

Beim Bass solltest vielleicht überlegen,auf ne andere Kiste umzusteign,ich mache ja auch eine über die gesamte verfügbare Breite,das schafft einiges an Platz.

Sieht schick aus und ist funktioneller.
Wenn soweit bin stell mal Bilder ein,wies im 6L nachher ausschaut.

projekt 6K

Intermediate

• "projekt 6K" is female
  • Japan

• Send private message

50

Thursday, September 2nd 2010, 11:12pm

...
Wie viele genau am Show & Shin teilgenommen haben von den 6k, weis ich nicht, aber ich schätze mal in etwa, das am gesamt treffen vllt so zwanzig 6ks da waren.

Hmm... also ganz ehrlich, ich möchte nicht die 3. oder 4. platzierten sehen!
Liegt aber wahrscheinlich daran das ich kein Fan von Tuningschürzen, Angeleyes, Klarglasblinkern,... bin! Das sieht immer so aus...
...hättest du alles angebaut, was du günstig erstanden konntest.
auch wenns vielleicht nicht günstig war!

Der Holländer ist auch nicht mein Geschmack was das Endergebnis angeht
Lack :thumbup: Leder :thumbup: Felgen :thumbup:
Allerdings stehn mir die Felgen zuweit drin :thumbdown: und irgendwie sieht der Tiefgang auch nicht stimmig aus :thumbdown:
allerdings geht der 1. Platz in Anbetracht der Konkurenz voll in Ordnung!

ps: in solchen Momenten frag ich mich immer was mit "meinem " 6K zu reißen wäre
Datsun

Individual
tief - hart - laut