Marbella verschleift cupi :-)

  • Unglaublich bin heut morgen noch halb in trance auf der bahn mit etwa 140 am rumgleiten da kuck ich rüber was fährt da vorbei ein marbella in schönen hellen grün .........der typ kuckt mich an und begint zu hüpfen im wagen als wolle er damit den wagen noch schneller fahren lassen ........


    uiii der hatte bestimmt 160 drauf und as mit dem marbella, respekt aber ist doch lebensmüde :)
    MFG Tom

  • He He He da siehst Du mal was mit einem Marbella alles geht gebs zu Du hattest nicht den hauch einer Chance ;) ;) ;)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • @ ibiza cupra r... nein war noch so in trance hab das gasspedal nicht gefunden hehe
    aber der war echt lebensmüde .......mit dem ding würd ich mir bei 120 schon in die hose machen .....
    MFG Tom

  • Das werde ich morgen mal machen, wenn ich mit meinem Marbella mit 170 die Bahn runter rase werde ich mit meiner Digicam ein Bild machen. Das glaubt mir doch sonst kein Mensch das der Zeiger weiter geht als der Tacho....... :rolleyes: ....der ist bestimmt getunt.....der Tacho.... :D

  • also ich hab bei mir jetzt nen ganzen verteiler aus einem seat ibiza ´91 drin... und auf einmal fährt mein marbella ca 170,, der willl noch schneller werden nur traue ich mich nicht das gas pedal noch weiter durch zu drücken ich hab locker noch 2 cm bis zum bodenblech platz... ehrlich gesagt ich hab angst das mir der motor hochgeht,,,


    die mechaniker von seat meinten das dies eigentlich nicht passieren weil die motoren sehr stabil sind.... was meint ihr dazu?

  • also ich kann mich hirnchen nur anschliessen...hab nen bekannten der marbella fährt und das teil ist absolut kult, hab sogar dieses jahr überlegt ob ich mir nicht statt winterreifen nen seat marbella kaufen und den im winter fahre, haftplichtversichert bin ich ja und was dann am marbella kaputt ist kann mir ja egal sein...macht man sich wenigstens nicht ständig sorgen um sein auto, so nach dem motto: ach, hab halt nen unfall gebaut, lass die karre einfach stehen ich kauf mir halt nen neuen *ggg*


    mein bekannter meint übrigens auch das er mit seinem 160 schafft, dann ist aber wohl schluss

  • Ein Freund von mir hat auch einen Marbella für den Winter und ich konnte es nicht glauben, auf der Autobahn waren 170 drin. Ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen. Wenn ich das nächste mal mit ihm fahre, mache ich mit dem Handy ein Foto und stell das hier rein. Das war der Wahnsinn! Er meinte, da ginge noch ein bisschen mehr. Aber dann kam so ein lahmer Vectra auf die Überholspur. *g*

    2000 - 2002 Ford Fiesta MK3 1.1iC (1990) - einfach alt und fertig
    2002 - 2006 Seat Ibiza GP01 1.4 16V Freeze (2001) - leider notorisch unzuverlässig und immer kaputt
    2006 - 2007 Citroen Berlingo I 1.8i Charleston (1999) - unverschuldet verunfallt
    2007 - 2010 Toyota Corolla E11 G6 1.4 16V (1999) - Cooles Auto, brauchte dann aber was Größeres
    2010 - ???? Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI (2005) - Mein goldener Familienkombi

  • Gibt es da noch mehr als 40PS??? Ne Marbella Turbo oder so *lol*


    Hatten mal nen 100€ Daihatsu Coure. Denn haben wir nach dem Unfall auch einfach stehen lassen. Nach ner Woche haben wir ihn dann für -10€ los bekommen.

  • Also so weit ich das beurteilen kann gibt es den Marbella/Panda nur mit 34 und 40 PS, bei seat is man dann zusätzlich noch auf den kastenwagen auf Marbella format umgestiegen name weiss ich aber nicht mehr und bei Fiat is man mit dem Panda in eine 4X4 Version getaucht und hat damit auch was ziemlich geiles gemacht..


    Auf der strasse begegnen mir ständig lustige Fiat/Seat versionen z.B. Cabrio, Pickup, Transporter (sieht aus wie der kleine RoverMiniTransporter), kübelwagen version, mit riesem sonnendach, tiefergelegt (nur bei fiat wegen der stoßdämpfer), so wie mein alter mit verdunkelten scheiben, mit verbreiterter spur u.s.w.


    also allen in allem muss ich echt sagen wo mein seat jetzt den geist aufgegeben hat und ich mir im sommer ein neues auto kaufen werde, wird das entweder der Kadett von einem freund sein oder ein Fiat Panda 1000 den ich mir dann tieferlegen werde... prob wird nur die verkabelung meiner kompletten Anlage sein beim seat musste ich das durch die lüftung im innenraum an der tür laufen lassen sah also nich so prickelig aus....



    Fazit: die kleinen Seats oda Fiats habens schon drauf und können auch sau schnell sein aber man sollte sich echt überlegen ob das nicht auch sicherheits technische gründe haben könnte auf ein anderes auto umzusteigen...


    Gruss BadMarS

  • So ich geb auch noch was dazu...


    Ihr werdet's mir nicht glauben, aber ich habe tatsächlich schonmal einen gut getunten Marbella gesehen. Live und in Farbe.
    Und zwar war das im Jahre 2000 auf dem VW Treffen in Ilsenburg (Harz).
    Der war rosarot lackiert und hatte 8x13 !!!
    Räder drauf und ne schöne Tieferlegung.


    Und der Hammer: Das Ding hatte nen G40 Motor drin.
    Ohne Witz.
    Leider hatte der soweit ich informiert bin noch im selben Jahr nen Totalschaden oder sowas. Jedenfalls hab ich ihn nicht wieder auf einem Treffen gesehen und meine Freunde aus dem Harz auch nicht :(


    Wenn ich mal Geld habe (jetzt muß ich selber lachen...) bau ich mir auch noch nen Marbella auf... wiegt ja nichts die Kiste... die offenen Münder auf der Viertelmeile sind dann sicher *grinz*


    Also hütet Euch. Der Marbella lebt... *g*


    Grüßle, Halli.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Marbella ist grauenhaft :P


    Haben wir noch welche als Firmenfahrzeuge boah ey


    Also zum Bremsen muss man die Türen als Bremswiederstand auf machen :D


    Und der öhm shit Namen vergessen...öhm na dieser Knopf zum regeln der Laufzahl..*grübel*


    Aufjedenfall dieses Ding hab ich mal auseinandergerissen :P


    Ich hasse diese Kisten

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • *g* Mensch,


    Das Ding ist ein Choke und soll im Winter dem Motor
    bissel helfen wach zu werden ....
    tztzt, Männer...

    In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze auf's Pferd.


    Wilhelm II., 27.1.1859 bis 4.6.1941, deutscher Kaiser und König von Preußen ( 1888 bis 1918 ).