Marbella verschleift cupi :-)

  • Jaaaaaaa genau Choke :)


    Zum Glück gibts sowas heute nicht mehr sonst hätt ichs schon öfters in der Hand gehabt :P


    Hoffentlich werden die Kisten in der Firma bald getauscht *hilfeee*


    Wach werden ?
    Wie das denn ? *hirnzermarter* :rofl:

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • Also, soooo schlecht sind die Dinger auch nicht. Ist halt noch ein "richtiges" Auto! Sozusagen;-) Und damals haben die ja auch gereicht!

  • Jaaaa damals :)


    Aber heute ist das nichtmal mehr das weisse vom Ei...


    Musste heute erst wieder ne Firmenkrücke fahren wo der Tacho nicht ging..
    Echt super, wenn ich heute geblitzt wurde bekommt die Firma die Rechnung


    Bremsen ging auch so gut wie nicht mehr, am besten die Türen noch aufmachen, sozusagen Bremsflügel :P

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • Wasn das fürn Laden, wo die Mitarbeiter sich erst
    in Lebensgefahr begeben müssen um zum Kunden
    zu kommen. ?(
    Will man sich so betriebsbedingte Kündigungen sparen
    oder was ?
    (Soo den Prozac werden wir nicht los, also schicken wir den erstmal über die A7 die Kasseler Berge mt
    dem Marbella runter,hehe)


    Sorry, ok fieser Scherz, aber stell sich das mal einer
    bildlich vor ....:rofl:

  • *gg* ja hast recht


    Ich bin ja quasi schon Arbeitslos...weil die Firma musste sich verkleinern und dadurch das ich kein Kundendienstler bin, wars ja klar das die als erstes gehen müssen :(


    Aba das fand ich auch herb...


    Bin da am losdüseln aufeinmal merk ich das der Tacho garnicht ausschlägt....
    Drauf rumgeprügeld und trotzdem nicht...


    Super ey, das war echt ein tolles Gefühl na und bei den Bremsen erst


    Wenn ich mich da mit meinen knapp 80kg nicht voll draufgestellt hätte, dann hätt ich die erste Kreuzung schon nicht geschafft!


    Echt die härte was für Kisten die da haben!

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • von eimem freund hatte die Mutter einen Marbella. Und wie er dieses Auto gehasst hat..LOL da is nix für Radio und Boxen vorgesehen und man sizt bequemer aufn Brett.. ein Panda ist schon das deutlich bessere Auto..das bei uns auch sehr verbreitet ist..

    SDi..ein unbeschreibliches Fahrgefühl..

  • Hi !


    Ihr müsst das mal relativ sehen. In der Regel war der Marbella damals der Zweitwagen in der Familie, um mal schnell einkaufen zu fahren. Das heisst also, dass der Marbella das Fahrzeug für die Frau war. Er war klein und wendig und hatte unlackierte Stossfänger, schliesslich fahren überwiegemnd Frauen die Autos ! :D


    Ausserdem gab es zu diesem Preis keine Alternativen. Am Anfang, damals für 8.900 DM, war das doch echt ein Hammer. Einen Neuwagen für das Geld. Schau Dir das doch heute mal an. Dieser Bilig-Fiat Seicentio oder so. Der kostet heutzutage 9.900 Euro !!!!


    Also so billig wie damals, gibt es kein Auto mehr. Und als Zweitwagen oder für einen Studenten, den Pizza-Bringdienst oder so, absolut ausreichend ! :D

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • Hirnchen
    mach mal die armen studenten nicht nieder.. WIR haben numal nicht soviel geld (dafür aber mehr freizeit *gg*)
    aber wenn ich den marbella gegen meinen panda vergleiche... das sind echte welten dazwischen!!! zumal ich fünf vorwärtsgänge hab und der marbella nur 4... und ich hab allrad... der marbella net... und ich hab nen halbes cabrio... sowas gibts beim marbella glaub auch net...
    aber ich freu mich auf meinen signo, der bald da ist *gg*

    Ich rase nicht -> ich fahre flott !!!!!


  • vielleicht sollte man sich ja mal den höheren zweck eines autos anschauen:
    ein auto ist dafür da von punkt A nach punkt B zu kommen...


    und das kann man wohl so ziemlich mit jedem auto, solang nichts verreckt...

    Ich rase nicht -> ich fahre flott !!!!!


  • Schütze ...
    ... die letzten Marbella kamen mit Polo-Getriebe und hatten sogar auch 5-Gang-Getriebe !!!! :] Also ist Dein Panda keinen Pubs besser ... ausserdem gibts den Marbella mit grossem Faltdach, das reicht vollkommen, das ist quasi schon Cabrio-Feeling ! :P

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • Zitat

    Original von Hirnchen
    :] Also ist Dein Panda keinen Pubs besser ... :P


    ich hab ja auch nur so n faltdach!!! aber ich hab ALLRAD!!!!! zuschaldbar... also ist meiner wenigstens n bissel besser...
    zudem hab stolze 2,5 PS mehr als der marbella *gg*

    Ich rase nicht -> ich fahre flott !!!!!


  • ....es möchte ja gar nicht jeder Allrad, grins
    Der einzige Vorteil ist, das der Panda 4 x 4 noch bis vor wenigen Monaten neu gebaut wurde und auch inoffiziell beim Fiat-Händler zu haben war (auch wenn die meisten in die Türkei gingen).
    Fazit: Lieber Marbella als Panda
    Lieben Gruß

  • also ich will schon allrad... hier in den bergen ist es dann immer total lustig, wenn ich mit dem kleinen ding an den 100 bis 250 PS autos dran vorbeifahr... gilt natürlich nur im winter bei schnee auf der straße...
    zudem ist der allrad zuschaltbar! wenn man ihn net will, dann läst man einfach den hebel unten... das einzige ist dann das gewicht, was der fiat dadurch mehr wiegt...


    zudem wurde der fiat nicht nur in die türkei verkauft, sondern auch nach sizilien als polizeiauto! da der kleine wirklich so klein ist, passt er dort du die ganzen engen gassen...
    hmm.. winter und ibi... ich bin mal gesapnnt, ob sich des auto dann gut fahren läst, oder ob ich dann wieder im panda rumkutschen muss...

    Ich rase nicht -> ich fahre flott !!!!!


  • :D :D :D :D
    Nein, weder noch ... aber vor ca. 1 Jahr war so eine Tonne noch bei uns in der Werkstatt. Der hat aber übertrieben mit der Optik. Mittlerweile Scheinwerfer auf dem Dach gehabt, aller Safari-Optik. Frontschutzbügel, Seiten-Trittbretter und so ... sah schon witzig aus. Zur Person verkneife ich mir jeden Kommentar ... Infos auf Wunsch ! :] :D

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy: