• hey leutz !


    habe meinen ibiza 6k gerade mit 50mm federn den Boden näher gebracht !


    fährt sich gut und sieht auch geil aus !


    jetzt möchte ich den nur noch etwas härter haben an der VA !


    wo bekomme ich günstige dämpfer sollen mir nicht die haare vom Kopf fressen !

  • du hast ihn 50mm tiefer gelegt ohne einen dämpfer zu wechseln,so weit ich weiss sollten ab 40mm die dämpfer sowieso gewechselt werden wegen der vorspannung und sowas alles

  • ja da haste recht offiziel zumindest !


    hatte an meinem Fiesta 60er federn ohne dämpfer drin und das hat der tüv eingetragen !


    Die Vorspannung ist noch gut bei 50er Federn werde ich mir auch eintragen lassen. Kenne da so einen laden die machen das !


    Aber nun zum Theme möchte trtozdem besser dämpfer haben der soll knüppel hart vorne sein !


    naja nicht so hart wie koni`s ,hinten leigt der auf den Federwegs begrenzern ,


    jetzt nicht alle meckern ist ein geiles Fahrverhalten ,finde ich.

  • hi
    das einzige was ich dir echt an Dämpfern empfehlen kann, sind halt recht teuer, weil sie auch dementspechend gut sind.
    Das sind die von Koni und die Bilstein.
    Wen er knüppelhart sein soll, brauchst du auch eine Härteverstellung, weil die anderen immer mit Restkomfort ausgeliefert werden.
    Mfg Ben

  • Zitat

    Bei mir hats geholfen, der ist jetzt knallhart!!


    Wei er nicht mehr Federn kann.
    Gute Fahreigentschafften bekommt man so aber nicht. Weil er bei Bodenwellen und Schlaglöchern anfängt zu springen.

  • kann dir ebenfalls Bilstein sehr empfehlen, hab 60/40 H%R Federn auf Bilstein-Dämpfern und bi sehr zufrieden!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • also ich hatte auch erst so ein Begrenzerteil und jetzt koni Gewinde.
    Einwandfrei.
    Das ist zwar auch hart, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht

  • Gewinde hätte ich auch schon gerne gehabt, war mir aber zu teuer.


    Aber ich weiß genau, mein nächstes Auto kriegt eins, wüßte bloß nicht ob H&R oder KW.

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • liegt also voll auf dem begrenzer, na dann viel spass, bei höherer geschwindigkeit wenn du in der kurve ne krasse bodenwelle oder ein schlagloch abkriegst, dann lernst du fliegen.....(sprech as erfahrung, war beifahrer bei nem freund ders gleich gemacht hat und hops sassen wir neben der strecke...) ausser das es geil aussieht hast du niX davon....
    bau dir was halbwegs anständiges rein......

  • ich hab das FK- Königssport.
    Das ist auch mit koni Dämpfern.
    Kostet ab werk im EK rund 770eur.
    Das ist doch echt nicht zu viel oder??

  • das ist echt nicht zu viel, hast du denn jemanden, daß du die ab Werk Preise bekommst, im Handel wird das doch ne Ecke teurer sein, oder???

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Freie Werkstatt reicht ???


    Oder müssen die einen Vertrag mit FK haben???


    Übrigens haben die nur Gewindefahrwerke für Bj. 93-99, hab aber nen 2001!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Also ich hab das über eine 1a-Werstatt gemacht.
    Die haben keinen FK- Vertrag.
    Ich denk aber schon, dass die einFahrwerk auch für deinen haben.
    Im Gutachten bei mir steht zu mindest von 33-115Kw.
    Den 6k den ich habe, gabs ja nur bis 110Kw.
    Ich würd einfach mal nachfragen.
    Mfg Bén

  • Danke für den Tip, aber ich hab das H&R Cup-Kit gerade mal 3 Monat drin und bin damit schon sehr zufrieden, aber für den nächsten wäre das auf jeden Fall etwas !!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Hab gerade mal in den Goodyear Tuning-Katalog geschaut:


    H&R Cup-Kit 460€
    Bilstein Federn vorne 115€
    Bilstein-Dämpfer hinten 79 €


    KW vorne 139 - 157 € je nach Motor
    KW hinten 85


    aber das sind schon fast Apotheken-preise, geht bestimmt auch günstiger


    Alternative wäre ein Weitec-Komplettfahrwerk, sehr günstig, kann aber leider nix über Qualität sagen!!!


    Hoffe dir geholfen zu haben!!!


    P.S.


    Schau doch einfach mal bei div. Tunern rein!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Also ich muss jetzt echt mal klartext reden.
    Ein gutes Fahrwerk kostet sagen wir zwischen 500 und 700eur.
    Ein gutes Gewinde kostet rund 1000eur.
    Bei EBAY werden auch hin und wieder mal günstigere Sachen angeboten oder auch gebraute.
    Aber von solchen No Name Produkten kann ich dir echt nur abraten. Da gehst du nur ein mit und ärgerst dich am Ende, dass du ein paar hunderter sparen wolltest.
    Mfg Ben