Marbella Radio

  • Hallo,


    ich möchte in meinen Marbella nen Radio und Boxen einbauen. Ich hab mir so ne Radiokonsole besorgt, die unter's Amaturenbrett kommt. Da liegen jetzt 2 Kabel: Ein braunes mit nem runden Anschluss zum schrauben und ein rotes mit nem kleinen Plastikstecker. Wie bekomm ich da mein Radio dran? Brauch ich dafür so nen ISO Umstecker oder sowas?
    Ich hab keine Ahnung!


    Danke!

  • Hi!


    Das braune dürfte das Massekabel sein und das rote das stromführende!


    Um sicher zu gehen am Besten einmal mit nem Multimeter messen. Du kannst rein theoretisch die Enden abknipsen und sie mit Klemm-/Stoßverbindern, Lüsterklemmen oder wie auch immer ans Radio stecken.


    Oder du ziehst dir einfach neue Kabel (was ich für sinnvoller halte) und schließt diese an Radio an.


    Bis dann, René

  • danke!


    Wenn ich die neuen Kabel ziehe, wie schließe ich die dann an? Das Massekabel einfach an die Karosserie und das stromführende an die Batterie? Wie issn das mit Dauerstrom? Ich hab echt kaum Ahnung davon.
    Auf dem Radio ist nen Schaltplan für die Anschlüsse. Da kann ich doch dann schauen, wo was ran muss, oder?


    :)


    Danke!



    Gunther

  • Achte aber bitte darauf das das Radio keinen Strom mehr zieht wenn der Wagen aus ist, hatte ich bei meinem alten Firmen Twingo und der ADAC hat dann halt nur gesagt das das Radio immer Strom zieht... Naja musste ich halt 2 Stunden warten bis es nach Hause ging.. :]

    Ibiza 021A
    Cordoba 6K SX
    Cordoba GP01 Sport
    Ibiza ST

  • Ich warte noch immer auf deinen Bericht. :P :P :P :P :P :P


    Sagt mal... was heißt, aufpassen, dass das Radio nicht "ständig Strom zieht"? Ich meine... Wo soll das den Strom hin zaubern, wenn das Radio aus ist? Bin dann mal gespannt, ob's morgen Früh auf Arbeit geht. Hab das Radio eben erst eingebaut...

    Wenn ich PC spielen will, dann geh ich heim. Zum Auto fahren, brauche ich eben ein Auto.

  • Warum hat Sebi wohl 6x :P hinter diese Frage gehängt? ;)


    Bzl. Ruhestrom Radio:
    So hoch ist der nicht, nen paar mA verkraftet ne gut geladene Batt schon .... darfst halt nicht vergessen das Radio auszumachen wenn du das "Schalten übers Zündplus" nicht irgendwie reinbaust.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Hmm... Stimmt, auf den Erfahrungsbericht habe ich nicht wirklich gewartet. *gg*


    Also bei mir läuft alles wunderbar. Das Radio ist angeschlossen, die Batterie gehorcht mir und die 2-Euro-Boxen rocken. :P


    Jetzt, wo alles funktioniert, kann es losgehen, mit den Erweiterungen. Hehe.

    Wenn ich PC spielen will, dann geh ich heim. Zum Auto fahren, brauche ich eben ein Auto.