GP01 als 110 PS Diesel gut ?

  • Ja ich würde gerne mal wissen ob der Gp01 als Diesel mit 110 PS gut geht!


    Und kann man die Schweller + Schürzen und Front vom Cupra an den ranmachen ohne Größere Probleme ?


    Wie siehts mit Chippen aus ?


    Hat der Gp01 110 PS Diesel irgendwelche besonderen Mängel also auf welche man achten sollte ?



    Mit was für einem Preis muss man rechnen bei einem Kauf ?


    So mit ca 40000 km ?




    Viele Fragen!
    Habe auch schon nen bissle was über die Sufu gefunden aber nix besonderes was mir weiter hilft!



    Danke!

  • so einer stand vor ner weile bei mir in der nähe bei nem händler (silber mit lederausstattung) hat irgendwas knapp über zwischen 10 und 12 tausend euro gekostet (weiß ich leider nicht mehr genau) aber ich hätte ihn gern gegen meinen silbernen 60ps-schleicher eingetauscht :D


    verspoilerung vom cupra sollte eigentlich kein problem sein!


    ich habe aber persönlich das gefühl, dass der gp01 nicht wirklich oft verkauft wurde (als 110 ps tdi) findet man wirklich nur recht selten (seh ich jedenfalls so)


    von den mängeln her würde ich sagen, hatte der gp01 anscheinend noch die wenigsten probleme... von den 6l's hört man ja so einiges im bereich mängel (hier im forum)

  • Zum Thema Schweller und Schürzen findest du sicher etwas, hat soviel ich weiß auch schon der eine oder andere gemacht.


    Den Motor gibt's ja auch im 4er Golf, den hat der Freund von meiner Schwester. Ich finde der geht eigentlich ganz anständig, er ist auch super zufrieden damit. Und der Ibiza ist ja doch noch ein Stück leichter...
    Chip-Möglichkeiten wird es auch jede Menge geben.

  • Also für 12000€ bekomme ich nen 3700 km und Bj 02 Cupra mit den 156 PS :]



    Brauch aber nen Diesel!


    Und unter 100 PS geht nix ;)


    Naja! Habe nun weiter gesucht und auch schon gesehen das es geht mit der Front!


    Und sonst bekommt man ihn auch Optisch so hin wie den Cupra!



    Aber wer einen 110 PS Diesel hat oder Erfahrungen hat immer her damit!

  • Würde auch auf jeden Fall dann den 110 PS Diesel nehmen. Der mit 90 PS ist wie ich finde nicht der Hit. Zumal der auch wohl die besseren Bremsen u. a. mehr haben wird.


    Hast du denn schon ein konkretes Angebot?
    Wie novagor schon erwähnte wird es den GP01 mit 110 PS TDI ja wohl nicht wie Sand am Meer geben...

  • Ne habe leider noch kein Angebot!


    Ich weiß auch noch net ob es der wird!


    Mal schauen entweder der 110 PS GP01 oder der 6L FR !



    Kommt ganz auf Mami und Papi + Omi drauf an!


    Aber ich denke das ich mir den P01 rauspicken werde!


    Da Versicherung ect. alles billiger ist!



    Und da ich ja im Rennsport tätig bin fahr ich oft genug Autos mit 450 PS +


    zB. den Audi RS 6 von meinem Dady :D :]



    Naja mal schauen *g*

  • Zitat

    Original von The-Doctore
    Und da ich ja im Rennsport tätig bin fahr ich oft genug Autos mit 450 PS +


    zB. den Audi RS 6 von meinem Dady :D :]


    ... der RS6 ist ja nicht unbedingt ein "Racer" im Vergleich zum neuen M5 ... hab´ ich mir sagen lassen. :D

  • Hi,


    Bianca (Mitgliedsname: Sidney) fährt einen GP01 110PS TDI! Frag sie mal, sie kann dir sicherlich etwas über ihre persönliche Erfahrung mit dem Auto sagen.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    Original von Jay Cupra
    Würde auch auf jeden Fall dann den 110 PS Diesel nehmen. Der mit 90 PS ist wie ich finde nicht der Hit. Zumal der auch wohl die besseren Bremsen u. a. mehr haben wird.


    Hatte beide Maschinen im 6K... Der 90PS Motor ist nicht schlecht, aber der 110PS Motor macht mehr Spaß... :]


    Was die Bremsen anbelangt, stimmt der 110PS hat größere Scheiben... Passen nur 15" und größere Felgen drauf...


    Wenns Geld reicht würde ich allerdings doch eher nen 6L FR nehmen, da die Gebrauchten schlicht weg zuviel Geld in der Anschaffung kosten... Geschweige denn etwaige Reparaturen.`


    ##edit##
    Wie Jens schon richtig erwähnt hat... Japp... Auch die kleine Maschine hat hinten Scheibenbremsen.... :]

  • Ein generelles Problem bei Dieselfahrzeugen, die sind gebraucht alle viel zu teuer. Da muss man dann umso mehr fahren dass sich das ganze lohnt. Die Benziner verlieren ja bei gleicher oder sogar weniger Laufleistung weit mehr an Wert.


    Von daher würde ich mir einen Diesel wenn dann immer neu kaufen.


    Edit: Adben: hatte der 90 PS denn hinten überhaupt Scheibenbremsen?

  • Hallo!


    Ich habe einen 110PS TDI im 6K (nicht GP 01), der ist mindestens genauso sellten wie der GP 01! Mit dem Motor bin ich mehr als zufrieden, mit Chip fährt der richtig gut los! Das einzige Manko sind die kurz übersetzten 5-Gang-Getriebe, denn 6-Gang war ja ein Wunschtraum!


    Jay Cupra


    Der 90PS TDI hat auch Scheibenbremsen! Die vorderen Scheiben haben aber nur einen Durchmesser von 256mm anstatt 280mm beim 110PS TDI!

  • also mein 6k 90 PS TDI hatte hinten die großen Trommeln drauf.

    Gruß Wanze


    :D Fahrt immer schön vorsichtig :O


    Diesel: Abgasstark und Leistungsarm


    Ibiza FR TDI Avila Blau 3-türig
    Ausstattung: alles bis auf Leder und Schiebedach, incl. Standheizung

  • Der GP hat auch Trommel hinten. Aber ist ausreichend. Und er geht auch recht flott. Glaube nicht, dass die sich viel tun.
    Ist die Versicherung nicht auch billiger?

    :rocking: Legenden sterben nicht im Bett :rocking:

  • Hallo!


    @ ibi fr


    Vielleicht ist es abhängig von der Ausstattung, denn mein Kumpel hatte hinten Scheibenbremsen!


    @ the doctore


    Auf jeden Fall ist der GP 01 günstiger, als der alte 6K! Ich denke für den Preis dürfte mindestens Teilkasko + Haftpflicht drin sein!

  • Ich hab den 110 PS GP01


    Zuerst mal hat er die Seitenschweller vom Cupra dran - Frontumbau ist möglich - sind gleiche Aufhängungspunkte aber andere Nebenscheinwerfer - also wenn dann alles bestellen.


    Hinten Scheibenbremsen - unter 15" passen keine Felgen wegen den Bremsen und er fährt sich extrem gut. Mit Chip noch besser 8)


    Versicherung kann ich dir net genau sagen, aber verdammt teuer als Kasko wenn du unter 25 bist.


    Ich hab den mit 65% und 7 Monaten angemeldet Haftpflicht ca 350 Euro aktuell


    Sammy98

  • Also ich bezahle (TKmSB) für meinen GP01 Cupra knapp über 500,-€/Jahr... günstiger als mein 6K mit 90PS vorher... :D müsste so um die 60% haben...


    Edit: Ich hätte gern nochn 74KW Benziner mit Automatik als GP01...

  • [quote]Original von jenssbk
    Hallo!


    @ ibi fr


    Vielleicht ist es abhängig von der Ausstattung, denn mein Kumpel hatte hinten Scheibenbremsen!


    Ich glaub es ist doch Baujahr abhängig. Meiner war BJ. 06/97 und Ausstattung GT
    Er durfte noch 14" fahren

    Gruß Wanze


    :D Fahrt immer schön vorsichtig :O


    Diesel: Abgasstark und Leistungsarm


    Ibiza FR TDI Avila Blau 3-türig
    Ausstattung: alles bis auf Leder und Schiebedach, incl. Standheizung