3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

  • Hi Leute.


    Ich habe ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte. Und zwar habe ich letztens eins meiner Bremsleuchten ausgewechselt und seitdem leuchtet mein 3. Bremslicht genauso wie die Heckleuchten dauerhaft also wenn ich Licht anhabe. Wenn ich kein Licht anhabe ist es normal und sie leuchtet nur wenn ich bremse also so wie es sein müsste aber eben nicht bei Nacht wenn ich Licht anhabe.


    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Kann es an der ausgewechselten Bremsleuchte liegen? Denn erst seitdem ich das getan habe ist das Problem


    Vielen Dank schonmal


    Stephan

  • Ich würde vermuten, dass es eine verkehrte Doppelfaden Glühlampe ist, deren Kontakt den Stromkreis der 3. Bremsleuchte einschaltet...
    Bau doch einfach die Glühlampe aus und schau, was dann passiert...


    Zum Testen würd ich einfach mal die Glühlampe der anderen Seite einbauen bzw. die beiden Glühlampen vergleichen, ob die Kontakte an der richtigen Stelle sind... :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Ja ich habe mir schon gedacht dass es irgendwas mit der Leuchte sein muss die ich ausgetauscht habe denn das Problem besteht ja erst seitdem ich das getan habe.


    Danke erstmal ich halte euch auf dem Laufenden ob es geklappt hat

  • Du hast Recht gehabt. Es war nicht nur eine falsche Doppelfaden Glühlampe...Ich Idiot habe nichtmal eine Doppelfadenlampe genommen sondern nur eine mit einem Faden :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


    Danke für deinen Tipp hehe


    Das Thema ist hiermit geschlossen! ! !