Benzingeruch im "Stillstand"

  • Hi Leute,


    hab kürzlich bei meinem IBI bemerkt das es nach Benzin riecht. Dies zwar nicht dauernd, und auch nicht während der Fahrt sondern nur wenn ich an einer Ampel oder so anhalten muss.. Dachte zuerst das sind die abgase vom Vordermann die die Belüftung ansaugt. Jedoch rieche ich das auch wenn ich alleine also zuvorderst stehe. Was kann das sein? Loch im Auspuffsystem? Benzinspuren sehe ich nie am Boden (Garage).


    Danke für eure hilfe:


    Greez Sakter

    SEAT IBIZA 1.4 16V 101 PS Mod. 06 Ovni Yellow
    Climatronic,GRA,ESP,Glasschiebedach,MP3 Alana


    :drive:"Wenn wir noch schneller fahren, reisen wir in der Zeit zurück!":drive: "Last Boyscout"


  • Kenne das von meinem Ibiza !!


    Bei mir lag das an den Benzin Zu + Abfuhrschläuchen !
    Die werden mit der Zeit porös und dann tretten kleine Mengen von Benzin aus!


    Bei mir hat man es nur gerochen wenn man das Auto angemacht hat die ersten 60Sekunden !
    Danach nichtmehr !


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
    Gruß - Jordan

  • Ich hatte das Problem beim Ibi meiner Frau. Keine feuchten Stellen, nichts zu finden. Per Zufall hab ich einen Schlauch gefunden, der von irgendwo unter dem Motor links (wenn man davor steht) unter dem Luftfilter wieder in ein Gehäuse ging. Der hing so frei in der Luft rum.
    Hab ihn wieder drauf gesteckt und siehe da der Benzingeruch war weg. Aber ich hab echt keine Ahnung was der Schlauch eigentlich für eine Funktion hat.

  • Wenn der Motor läuft: Fühlen sich die Benzinschläuche feucht an?? Riechen die Finger nach Benzin, wenn du die Schläuche anfässt??
    Pass bei laufendem Motor auf deine Finger und Haare auf, Keilriemen und Lüfter machen aua *gg*


    Gruß
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • Zitat

    Original von Ibizen
    ...das war dann wohl der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung,
    (Ø ca. 30mm, Wandstärke ca. 5mm :D ).


    Klingt gut! Wo führt der normalerweise die Luft hin?

  • Hab das gleiche Problem mit dem Geruch. Ich merks aber vorallem beim Kaltstart wenn es sehr kalt war oder teils beim Kaltstart und anschliessendem Retour fahren.
    Hab mir vorgenommen das nächste Jahr mal auf die Suche zu gehen, bis jetzt hab ichs noch mit erfolg ignoriert. :D

    <<Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren...>>


    -->ADIOS TOUR 2005<--


  • Zitat

    kann auch sein das dir der auspuff vorm kat gerissen is oder so..


    Wenn das so ist, würd ich schleunigst meinen Motor in Ordnung bringen (lassen). Es darf eigentlich kein unverbrannter Sprit aus dem Auspuff kommen...

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...