ECP und Motorkontrollleuchte!

  • Schwer zu sagen was es nun ist, erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Ist irgendwas am Auto gemacht worden in letzter Zeit (anderes Radio, Räder Montiert) ? Aber wie gesagt ohne Fehlerspeicher Protokoll ist es ein reines stochern im Dunkeln!


    Grüße Eddie

  • Hallo,


    so nun hatte ich eben auch das Vergnügen mit den beiden genannten Leuchten! =/


    Auf der Autobahn gingen beide an, es ruckelte und für Sekunden war keine Leistung mehr zu spüren und dann wars wieder weg!


    Sehr eigenartig... ich fahre einen Ibi Baujahr 2005!


    Das Problem müsste doch bis 2005 behoben worden sein oder ??


    Das einzige was bei mir in letzter Zeit war, war auch nur der Wechsel von Sommer auf Winterräder. Aber das ist auch schon 1 Monat her.



    Gruss,


    Denis

  • Auch bei mir waren die beiden Leuchten an.
    Heute war ich in der Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher gelöscht und den Bremslichtschalter erneuert. Mal sehen wie lange es gut geht.
    Ein VAG Schrauber sagte mir übrigens das solange die beiden Leuchten nicht blinken man ohne bedenken weiter fahren kann.

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind vor etwa einer Woche EPC und Motorkontrollleuchte angegangen. Beim Rückwärtseinparken vor einer Glasscheibe dann die Lösung...keine Bremslichter. Ich hatte vor Jahren mal nen Polo 9N, da hatte ich das gleiche Problem. Also, auf zur Werkstatt, Bremslichtschalter auswechseln lassen. War eine freie Werkstatt. Neuer Schalter drin, 20 Kilometer gefahren...Lampe an! Dieses Mal zum Seat-Händler. Der Schalter war nicht auf Lager, aber seit heute Morgen ist das gute Stück eingebaut. Der Mechaniker meinte, die anderen Kfz-Menschen hätten den Schalter falsch eingebaut...sei beim 6L oftmals ein Problem. Wie auch immer, jetzt funktioniert es wieder...wollen hoffen, dass es so bleibt...unehimlich war, dass beim zweiten Mal die Bremslichter funktionierten...aber nur, wenn ich mit aller Kraft auf das Pedal getreten habe...im fließenden Verkehr...nun ja...schwierig ;)


    Gruß
    Martin

  • Hi!


    Wir haben mit unserem 6L auch seit ca. 1,5 Jahren ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Sobald es kalt draußen ist, geht sie sporadisch an. Passiert im Winter so 8 bis 10 mal. Man merkt beim fahren absolut keinen Unterschied. Geht nach ein paar mal starten auch wieder von selbst aus. Waren deswegen schon in 4 verschiedenen Werkstätten. Es wurde schon die Lamdasonde und das Abgasrückführventil gewechselt. Hat aber keine Besserung gebracht. Und ich kann ja net ein Teil nach dem nächsten tauschen. Die einen wollten mir auch schon ein neues Steuergerät andrehen... Mittlerweile ignoriere ich sie... Hat vielleicht einer von euch eine Idee?


    Gruß

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Nur weil du dringend Hilfe brauchst, brauchst du deinen Beitrag nicht zig-Mal posten. Ich habe den ersten Beitrag ins passende Unterforum verschoben.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk