Frontscheinwerfer ausbauen

  • Halli hallo!


    Da ich Urlaub habe und im Augenblick nicht wirklich viel zu tun habe, wollte ich eine bebilderte Einbauanleitung für Angel Eyes für den Ibi 6L machen und hier im Forum einstellen.


    Seit heute um 11 Uhr versuche ich jetzt die Scheinwerfer (oder wenigstens einen) auszubauen. Ich bin am verzweifeln. ;(
    Kleber und Silikon als auch den Rest der benötigten Sachen liegen vor mir.


    Wenn irgendjemand von euch weiß wie die Scheissteile ausbauen gehen sagt es mir bitte. Ich dreh hier noch durch!
    Außer den beiden Torx-Schrauben am oberen Rand kann ich keine Befestigung erkennen. Sie wackeln dann auch schon wie Sau.


    Viele Grüße
    Wolfi

  • Servus!


    Glaub die sind unten auch festgeschraubt-d.h. die Stoßstange muß ab. Bin mir aber nicht sicher meine es aber gesehen zu haben als bei uns die Sache mit der SWR war und die Stoßstange ab war.


    Klick mal


    Da ist ein Foto mit Stoßstange ab (relativ weit unten in nem Beitrag von mir) aber leider erkennt man da nix genaues (sch.. Handy :rolleyes:) :(

  • Danke, aber man kann wirklich nicht viel erkennen auf den Bildern! Ich weiß es ist nur gut gemeint, aber die Stoßstange abzumachen, wenn es auch leichter geht, ist wohl jedem zu umständlich! :baby:


    Wenn dem so ist, wissen die von SEAT wenigstens wie man durch Werkstatt-Besuche zu Geld kommt. Man ist dieses Auto verbaut. Echt zum :heul: diese :shit: !

  • Zitat

    Original von Tdi-Tsunami
    Danke, aber man kann wirklich nicht viel erkennen auf den Bildern! Ich weiß es ist nur gut gemeint, aber die Stoßstange abzumachen, wenn es auch leichter geht, ist wohl jedem zu umständlich! :baby:


    Wenn dem so ist, wissen die von SEAT wenigstens wie man durch Werkstatt-Besuche zu Geld kommt. Man ist dieses Auto verbaut. Echt zum :heul: diese :shit: !


    Die Stoßstange ist echt schnell weg- dauert wennst zu zweit bist 5min. :]


    Leider sind die Autos heutzutage alle so "verbaut" (für den Hersteller zählt meist nur, wie schnell man das Ding auf dem Band montieren kann und nicht wie man was dran wechselt oder repariert :() - wobei es bei den Frontscheinwerfern aus Designgründen wohl nicht anders geht.

  • Mmh, naja.


    Was ist mit den Leuten, die schon ihre Scheinwerfer ausgewchselt haben wegen einem Schaden, etc. ?


    Wenn es nicht anders geht, dann muss ich sie wohl oder übel runter machen! Hast du den passenden Link für den Abbau parat? Bin zu faul zum suchen!
    Wenn die Teile dann immer noch nicht abgehen werde ich wohl noch durchdrehen!


    Einmal möchte man was ziemlich einmaliges haben und dann ist diese Karre mir ihren Scheiss Raffinessen im Weg!
    :rocking: :sniper:

  • Soweit ich das damals verfolgt hab, mußt du nur die Schrauben oberhalb der Scheinwerfer lösen, die in den Radkästen richtung Stoßstange, die Abdeckung für die Neblers rausmachen und dahinter sind (ich denk) 2 kleine Schrauben und dann vorsichtig nach vorne wegziehen. (Wenn du Neblis hast muß du diese abstecken)


    Wart aber lieber mal auf Mark oder jemanden der das selber schonmal gemacht hat. (oder schreib ihm eine PN :D)

  • Ok, ich werde mal schauen.
    Eine Anleitung wäre natürlich trotzdem nicht schlecht von einem erfahrenen "Frontschürzen-Abbauer" !


    Ich werde mich morgen oder am Mittwoch dieses Problem angehen. Man bekommt eben nicht geschenkt. :(


    Ich hoffe dass wenigstens der Einbau der Angel Eyes leicht geht. Hab mir schon einen Plan gemacht. Leider findet man darüber nichts - egal in welchem Forum. Nur Fragen oder ungenügende Äußerungen. :rolleyes:


    Einer muss ja mal den Anfang machen....

  • Nein, quatsch ---- *Ironie*


    Mich kotzt es nur an, dass man mir mit meinen Problemen meist nicht helfen kann und andere die den Dreck aus ihren Fußraummatten nicht rausbekommen werden förmlich überflutet mit Texten.


    Mein Beitrag würde ja mehreren helfen.... :rolleyes:


    Naja, kann man nichts machen! :ballaballa:

  • Ich sag dir.... zu diesem Thread würde die halbe Community was zu sagen haben.
    Vielen Dank für dein Verständnis!


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wenn nicht gehe ich das Problem morgen selbst an - werde Bilder schießen und mir eine vernünftige Anleitung überlegen und es gegen eine Gebühr von 25, 37 Euro per PN zu schicken. :D


    Ärgerlich wenn mal alles hat, aber diese verfluchten Teile icht heraus bekommt. Habe auch in den anderen Foren nichts passendes gefunden. Nur ein Bild von einem ausgebauten Scheinwerfer, bei dem aber nicht ersichtlich ist, wieviele Schrauben unten dran befestigt werden. :(

  • Hi Wolfi,


    ich guck nachher mal in das ich machs mir selbst Buch vom Ibiza 6L...


    Leider hab ichs nicht hier mit auf der Arbeit :D


    Ich kann allerdings nicht garantieren das was drinsteht, aber nen Ansatz ist sicherlich zu finden!

    [CENTER][GLOW=blue]Du suchst nette Leute aus deiner Umgebung?[/GLOW]
    [GLOW=red]Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110![/GLOW]
    [/CENTER]

  • Dank dir, hab mir schon überlegt es mir selbst zu holen, aber es hat einen stolzen Preis.


    Hab die Aktion erst mal verlegt bis ich bescheid weiß. Die Woche ist ja noch lang...

  • Steht natürlich drin...
    Wär ganz nett wenn du mir irgendwie deine E-Mail Addy zukommen lassen könntest, dann mail ich dir den Auschnitt rüber!


    Man muss die Frontschürze abnehmen, da ist eine gute Zeichnung drin...


    DoMINIK:
    Das findest du wieder lustig oder? :D

    [CENTER][GLOW=blue]Du suchst nette Leute aus deiner Umgebung?[/GLOW]
    [GLOW=red]Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110![/GLOW]
    [/CENTER]

  • Hi!


    Ich bräuchte auch mal eine Anleitung zum ausbau der Frontscheinwerfer bzw. vom Abbau der Frontstossstange wenn dies erforderlich ist....


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Motorhaube auf
    4Torx-Schrauben raus
    2 Gummibeschläge raus


    Radläufe:
    Je Seite 6 Torx-Schrauben raus


    Abdeckkappen vorne an der Front mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig abziehen
    und die beiden Schrauben darunter rausdrehen
    Unten hinterm gitter sitzen noch Temperarturgeber, diese ausclipsen.
    NSW (wenn vorhanden) demontieren
    Oben ist die Front dann noch eingeclipst, da musste mal schauen wie du das loskriegst, kann ich dir leider nicht genau sagen

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi