Angebot Ibiza 1,8 T

  • Hallo zusammen!


    Da ich mich sehr für einen 6K / GP01 (wo liegt eig. der genaue Unterschied) interessiere und ja hier einige Fachleute sind wende ich mich erstmal an euch.


    Ich fahre derzeit noch ein Golf 1 Cabrio -Genesis- und möchte Ende des Monats auf nen Ibiza Cupra umsteigen.


    Der einzige der hier in der Nähe von einem Händler angeboten wird ist dieser hier:


    http://www.mobiliti.de/scripts…childbild.asp?FID=4544700


    Was haltet ihr von dem Angebot?
    Konnte den Wagen bisher noch nicht fahren / sehen, weiss also noch garnicht welche Ausstattung der genau hat etc. pp....


    Kann mir jemand sagen wie es beim Ibiza 1,8T so ungefähr mit Versicherung und Steuer aussieht? Wird ja bestimmt nicht billig....


    Besten Dank schonmal,
    Gruß Dahle.

  • Hi!


    Der von denen angebotene Turbo ist definitiv kein Cupra sondern ein importiertes "Sport" Modell aus dem Ausland.


    Das sieht man daran das er keine geschwärzten Scheinwerfer hat und die alten Felgen (der Turbo Cupra hatte 5 Speichen Felgen). Ebenso fehlt die Teilleder- bzw. Volllederausstattung (Vollleder war Sonderzubehör). Ebenso sind die Stoßstangen vom normalen Modell, der Cupra hatte eine andere "Verspoilerung". Siehe dazu auch als Vergleich oben die drei gelben Seats...der rechte ist ein GP01 Cupra da sieht man sehr gut die andere Verspoilerung und die schwarzen Scheinwerfern (gut ist ein Cupra R daher die anderen Felgen).


    Die Versicherung dürfte auf Niveau deines Golf's liegen, Teilkasko natürlich weitaus weniger (da kein Cabrio Zuschlag). Ein Link zum nachschlagen: http://www.typklassen.de Dort kannst du gut vergleichen.


    Ansonsten Unterschied 6K zum GP01 (Facelift des 6K) hauptsächlich der Innenraum (GP01 hat keinen DIN Schacht sondern ein Multifunktionsdisplay) und beim Cupra der Motor. Der 6K hatte den ABF drin 2.0 Liter 16V mit 150 PS. Der GP01 ist der Turbo 1.8 20V mit 156 PS.


    Bis dann, René

  • Na das is doch mal ne Antwort erster güte! :)


    Hatte mich schon gewundert das der Händler meinte "wir haben garkeinen Cupra, sondern nur den gelben Rennwagen".... ?! :)


    Danke nochmals,
    werd den mal probefahren (schadet ja nie).


    Gruß Dahle

  • Aber nochmal betreffend dem Angebot:


    Da es ja nun offensichtlich KEIN Cupra ist - wie ist das Angebot?
    Was gibt es dann besonderes zu beachten? Welche Schwachstellen haben gebrauchte Ibiza??


    Danke für eure Hilfe,
    Gruß Dahle.

  • Mir wär's ehrlich gesagt schlichtweg zu teuer.
    Für das Geld lässt sich mit Sicherheit auch ein Cupra finden, und das ist doch nochmal was ganz anderes.
    Hatte seinerzeit auch mal einen Sport ins Auge gefasst, aber ich bereue keine Sekunde einen Cupra gekauft zu haben.
    Meiner ist BJ 11/2000, gekauft hab ich ihn im September 2001 für 24.500 DM, mit ausgewiesener MwSt.
    Unfallfrei, und mit nur 2500 gefahrenen km.
    Nur mal so zum Vergleich.


    Schwachstellen gibt es relativ wenige, zumal der noch von 2000 ist, und damit auch das Zündspulen-Problem nicht auftreten sollte.
    Motormäßig fallen mir nur LMM, Pop-Off und Druckregelventil ein.
    Ansonsten ist der Motor eigentlich sehr zuverlässig.


  • Das Angebot ist IMO überteuert!


    Nur mal zum Vergleich:Ein Nagelneuer Ibiza FR kostet bei J&K gerade mal 14T€. Das sind zwar 4000€ mehr dafür erhält man einen Neuwagen mit besserer Ausstattung, freier Farbwahl und 2Jahren Vollgarantie. Achso die Versicherung ist auch noch günstiger... :]


    Grüße Eddie

  • Die EU-ReImport-Geschichte hab ich mir auch schon überlegt, sind echt gute Angebote! Allerdings muss ich sagen das mir der 6L längst nicht so gut gefällt wie der 6K / GP01...


    Aber zum Thema,
    ich dachte auch das der Preis wohl etwas sehr weit oben angesiedelt ist, aber leider sind hier unten im Süden die Gebrauchtwagen alle recht überteuert.
    Daher hab ich überlegt mir einen Wagen vom Händler besorgen zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung?? Die können ja Deutschland - wenn nicht sogar Europaweit Autos besorgen und ich bekomme direkt vor Ort bei meinem Händler Garantie (was mir wichtig ist).


    Hat jemand sowas schonmal gemacht?? Der Rabatt würde dann aber extrem gering ausfallen, oder??
    Falls jemand was drüber zu erzählen hat, nur zu!! :)


    Danke & Gruß
    Dahle

  • Die 1,8T sind schon knapp gesäht, ist ein ziemlicher Exot. Da hilft nur abwarten und Tee trinken... :]


    Grüße Eddie


    Hier währe noch einer:



    :
    EUR 9.690



    Daten:
    67.000 km, 115 kW (156 PS), EZ: 10/00, TÜV: 10/05, AU: 10/05, gelb, 2/3 Türen, Benzin,


    Kraftstoffverbrauch ca.:
    8,9 l/100km


    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    Viele Extras, CD Wechsler, Winterräder auf 16" Alu, Remus Sportauspuff, K&W Gewinde Fahrwerk, Teilleder, guter Zustand, Nur Tel.


    Anbieter:
    Nino Zschako
    D-09618 Brand-Erbisdorf
    Tel.: +49 - (0)174 / 3052789

  • Joa, den hab ich auch schon gesehen... Danke!
    Soweit eig. ganz i.O. , nur für mich zu viele KM, zu weit entfernt um ma eben ne Probefahrt zu machen vorallem von Privat...


    Es sollte schon ein Wagen von einem Händler sein, geht eben nix über Garantie.


    Auch wenn man die manchmal mit seiner Rechtschutz erzwingen muss :)


    Mamamammamaaaaaaa ich will aaabbaaaa
    *hümpf*

  • 60Tk ist doch kein Problem für das Auto. OK kann immer was sein :rolleyes:


    Mein alter Ibiza Hatte zuletzt 100Tk (gekauft mit 50tk) und hat in der Zeit nichts anderes gebraucht als:


    1x Radlager vorne Rechts



    Natürlich alle Service gemacht und immer schön warm gefahren :)


    Kommt immer darauf an wie man sein Auto pflegt. Ich kenne eine Frau aus unserem Dorf die fährt einen Golf 4 GTI und der brauchte schon:


    -Neue Servo oder lenkgetriebe?!
    -Antriebswelle


    Der hat knapp 80tkm drauf :rolleyes:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Mit wirklich wenig km etwas zu finden wird wohl sehr schwer.
    Immerhin wird der ja seit 3 Jahren nicht mehr gebaut.
    Hat ja nicht jeder soviel Dusel wie ich damals :D


    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass 67.000 vom Motor her kein Problem sind.
    Aber ich gebe Dahle recht, würde selbst auch einen mit weniger km suchen.
    Zu der Zeit wo ich ihn gekauft habe gab es allerdings Angebote in Massen.

  • Bei uns in der CH gibts einen Ibiza Cupra R mit 4700km :D


    Gibt wirklich wennige mit wennig KM. Ich hatte meinen vor 1Jahr mit 7000Km gekauf :D

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Sodele, bin am Samstag mit dem Ibiza Sport (siehe 1. Angebot) Probegefahren!
    Bin soweit echt begeistert, geht wie Sau das Ding! :)


    Aaaaber, da ich ja immernoch einen "richtigen" Cupra will wäre der Wagen eher die "Notlösung"... Leider gibbets hier unten keinen Cupra (weder Privat noch über Händler!) zu kaufen, daher bleibt mir wohl nur zum Händler zu latschen und mir einen besorgen zu lassen (hört sich auch komisch an *gg*).


    Hat jemand damit Erfahrung? Rabatt ist das wohl kaum drin?
    Garantie, etc pp... !?


    Besten Dank für eure Mithilfe,
    Dahle.