Unfall mit meinem Cupi...

  • Hallo erstmals.


    Hab gestern nen Unfall gebaut mit meinem Cupi... ;(


    Folgen: Beule im rechtem Kotflügel und mehrere kleine Beulen in der Motorhaube


    Also. Ahrntaler Staatsstrasse. Todesstrecke. Mein Kolleg will mit mir mitfahren "mal schauen wie die Karre geht..." Ich natürlich, jung und dumm "steig ein und halt dich fest..." :armed:


    Auf der längsten Geraden vollgas...3.Gang ausgezogen, 4.Gang ausgezogen, 5.Gang 210km/h 8o (...Landstrasse) Beide schauen nur aufm Tacho...und schon ist sie hier, die Schikane...und Gegenverkehr...
    mit noch ca.180km/h in die Kurve, Cupi bricht aus (...ESP natürlich deaktiviert ich Trottel...) und rutscht quietschend Richtung Ortsschild (montiert auf 2 Eisenstangen mit 80mm durchmesser ca.) Nur mehr die Stangen gesehn... Ich erfass den danebenstehenden Grenzstecken (aus Plastik zum Glück) und rausch um Haaresbreite an der Eisenstange vorbei...(Spuren im Gras gehn 10cm vorbei!!!) 2te Plastikbegrenzung umgefahren. Endgegenlenkend bring ich den Wagen wieder auf die Strasse. Bricht auf der anderen Seite aus...fast in nen Abgrund Richtung Felsvorsprung...nochmal manövrieren...nochmal die eine Seite...und nochmal endgegen gelenkt bis er schliesslich irgendwann in Mitte der Fahrbahn quer stehnbleibt. Aufatmen. Wagen läuft noch. Schnell auf Seite gefahren und auf die einen inkl. Freundin :nervous: gewartet.


    'N Schock wars, aber mit so nem Tempo an der einzigen Stelle wo kein Abgrund, keine Mauer, keine Leitplanke, kein Zaun usw.ist war 'n riesen Fettarsch!!


    Ich weiss, masslos übertrieben. 2 Gläschen Wein waren auch fehl am Platz... :wein:


    Jungs ich sags euch...baut nie sone Scheisse, weil so nen Schutzengel habt man nie und nimmer!!
    Mir ists ne Lehre. :rolleyes:

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Hey Maik,


    da hast du nochmal richtig Schwein gehabt. Ich glaub's dir, dass es dir ne Lehre ist. Mir ist nämlich mal soetwas ähnliches passiert.
    Bin auch mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve machetet, hab kurz vorher noch gemerkt, dass es eng wird und hab gebremst, zum Glück nicht volles Rohr. Naja jedenfalls bin ich dann von der Straße abgekommen, weil der Wagen über die Vorderachse raus ist und habe nen Begrenzungspfeiler umgenietet. Zum Glück hatte ich da nur noch ca. 30Km/h drauf. Schaden: fettes Loch im Frontspoiler. :wallbash: Da heisst es dann nur noch kleben, spachteln, schleifen, lackieren.
    Jetzt sieht man zum Glück nixxx mehr. :veryhappy:


  • Dir müßte man sofort den Führerschein wegnehmen! :rolleyes:


    Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Zitat

    Original von fisi


    Dir müßte man sofort den Führerschein wegnehmen! :rolleyes:


    Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Das hab ich mir gedacht dass solche Bemerkungen kommen. Hast ja nicht ganz Unrecht. Aber wer hat seinen Wagen noch nie bis an die Grenzen gefahren?? Wer kauft sich 'n schnellen Wagen um immer langsam u. vorschriftsmässig zu fahren?? Ich glaub viele hatten schon so Ausrutscher. Naja mit 100PS is was anderes fisi :rolleyes:

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Zitat

    Original von Maik


    Das hab ich mir gedacht dass solche Bemerkungen kommen. Hast ja nicht ganz Unrecht. Aber wer hat seinen Wagen noch nie bis an die Grenzen gefahren?? Wer kauft sich 'n schnellen Wagen um immer langsam u. vorschriftsmässig zu fahren?? Ich glaub viele hatten schon so Ausrutscher. Naja mit 100PS is was anderes fisi :rolleyes:


    Wahr klar, das so ein pubertäre Antwort kommt.
    Wenn du deinen Wagen an die leistungsgrenze bringen willst, fahr gefälligst auf eine offizielle Rennstrecke und bringe nicht Dritte in Gefahr.


    Lieber 100 TDI und Köpfchen als einen alten Cupra und lebensmüde.


    Das solls zu dem Thema von mir gewesen sein, lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, sorry.

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Das passt ja ganz gut zum Thema "Härtere Strafen für Raser/Drängler"...


    Wie das jeder normaldenkende Mensch hier sieht, ist wohl klar. Wie kann man mit 200+ Klamotten über ne Landstraße fahren? :(


    Sei froh dass dir, deinem Beifahren und dem Gegenverkehr nichts passiert ist, denn bei 99% aller vergleichbaren Fälle würde wohl schlimmeres passieren.

  • Zitat

    Original von fisi



    Lieber 100 TDI und Köpfchen als einen alten Cupra und lebensmüde.


    :lachtot:

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Zitat

    Original von danielFR
    Das passt ja ganz gut zum Thema "Härtere Strafen für Raser/Drängler"...


    Wie das jeder normaldenkende Mensch hier sieht, ist wohl klar. Wie kann man mit 200+ Klamotten über ne Landstraße fahren? :(


    Sei froh dass dir, deinem Beifahren und dem Gegenverkehr nichts passiert ist, denn bei 99% aller vergleichbaren Fälle würde wohl schlimmeres passieren.


    Die härteren Strafen gibts in Italien schon, da wirds ab 30 km/ h richtig ungemütlich. Dagegen ists in De noch richtig billig.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Glück gehabt! Die Sache hätte auch locker mit ein paar Toten enden können. Währ dann wohl nicht mehr Lustig.


    Übrigens finde ich die Pauschalaussage das man auf der Landstraße keine 200 Fahren kann nicht besonders Schlau. Man sollte immer so fahren wie es die Bedingungen zulassen, alles andere ist Raserei.


    Ich kenne z.B. genug Autobahnstrecken mit Freigegebener Geschwindigkeit wo ich niemals 200 Fahren würde. Genausogut kenne ich auch Landstraßen/Bundesstraßen wo man bei entsprechenden Bedingungen durchaus kurzzeitig 200 und mehr fahren kann. Da es Illegal ist würde ich es Natürlich nie machen, ist doch klar... :]


    Grüße Eddie

  • Daniel


    Genau, da sind wir beim Thema.
    Gutes Beispiel, wird Zeit das sich mal richtig was tut.

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Zitat

    Maik:
    Schnell auf Seite gefahren und auf die einen inkl. Freundin gewartet.


    Meinst Du damit die Sheriffs??? Haben die Dich net blasen lassen wegen dem Wein? Oder haben dies net gemerkt... dann hättste ja noch Glück im Unglück gehabt. Na hoffentlich hat Deine Freundin Dir die Ohren lang gezogen, das Du sowas net nochmal machst!!!!! :evil: DAS SCHÖNE AUTO!!! 8o

    ALL YOU HAVE TO DO IS FOLLOW THE WORMS!

  • Es is definitiv ne breite Gerade die in einem besseren Zustand ist als viele AB! Es ist aber trotzdem übertrieben, ich sehs ja ein. Aber aus Fehlern lernt man und bevor nicht was is oder passiert wird man nie schlauer. Das heisst man dann Erfahrung, nicht?

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • naja, dann hoffen wir mal das du wirklich drauß gelernt hast. sei froh das keinem was passiert ist. ich mußte erst nen richtigen unfall bauen bis ich vernünftig wurde.


    nur um 5 minuten ehr da zu sein und einfach auch aus dem drang heraus alles und jeden zu überholen habe ich an ner etwas unübersichtlichen stelle überholt.


    Folge: gegenverkehr im weg --> keinem außer mir körperlich was passiert


    mußte 4 Op´s über mich ergehen lassen (5. und letzte folgt noch), lag bis jetzt insgesamt 5 wochen im krankenhaus, 11 monate krankgeschrieben um wieder vernünftig laufen zu lernen


    dann noch 450 € strafe und insgesamt 1 1/2 jahre kein auto fahren


    und das alles nur wegen 5 minuten ehr ankommen? bzw. in deinem fall mal zeigen was du kannst?? ist es das wert?


    und stell dir mal vor was dir blüht wenn du noch wen tod fährst mit deiner aktion!
    will hier nicht den moralapostell spielen, will nur das du und manch andere, die auch so einen mist bauen etwas mehr nachdneken bevor sie aufs gas treten. ;)

  • Zitat

    Original von LaVibria


    Meinst Du damit die Sheriffs??? Haben die Dich net blasen lassen wegen dem Wein? Oder haben dies net gemerkt... dann hättste ja noch Glück im Unglück gehabt. Na hoffentlich hat Deine Freundin Dir die Ohren lang gezogen, das Du sowas net nochmal machst!!!!! :evil: DAS SCHÖNE AUTO!!! 8o


    Nene meine Kumpels, wir waren auf nem Ausflug. 2 Gläschen gespritzten Weisswein auf vollgefressenem Magen, wären keine 0,5promille. Aber man wird mit EINEM Glas unvorsichtiger, das ist Tatsache.
    Ich machs nie wieder, das is sicher! :]

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • zum glück is nichts passiert -


    Mitleid darfst du hier wohl nicht erwarten - und wenn man dann noch deine reaktionen auf die posts anderer liest... junge junge...

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Moin!


    Also ihr seit da alle heile raus gekommen sehe ich das richtig ja? Ihr wart also zu zweit...


    Führerscheinneuling...Alkohol...Landstraße..ESP wissentlich ausgeschaltet...MAX. überhöhte Geschwindigkeit was geht...


    Alles so weit richtig ja?


    Die nächsten sinnvollsten Schritte...


    Ausm Auto raus und erstmal: :nunu: :boxing:


    Dann auf die Grün Weißen warten Führerschein abnehmen lassen inkl. Fahrzeugschlüssel und nie wieder aushändigen!


    Dann auf die Freundin warten: Sich von ihr anhören was für nen Assi man ist und sich dann für die schöne Zeit bedanken und ihr nen weiteres schönes Leben wünschen.


    Dann zum Kumpel rüber gehen und ihm erstmal: :boxing: Freundschaft gegenseitig kündigen.


    Naja was dann geschehen soll keine Ahnung! Ab zu den Eltern schätz ich und erstmal :damnyou: :ranting:


    Sorry seih froh das du nur nen Schreck hast und nix von den anderen! Dann sind die Menschen viel zu gutmütig mit dir!


    An dem Abend hätten 2 oder mehr Menschen Ihr Leben verlieren können, Familien wären zerstört gewesen evtl. wären noch Kinder, Familienväter oder ähnliches tot gewesen.


    ....xxx...
    Edit by Cuprakalle: Versteh dich ja und bin auch deiner Meinung aber der Satz muß nicht sein. :D


    Sorry aber ich würde dich nie wieder fahren lassen! Aus Fehlern lernt man? Ja sicher! In deinem Fall das man lieber kein Auto fahren sollte...


    Was meinst du wie lange das an hält? Iss ja nix passiert... Cupi wird repariert und du bist wieder der King of the Road!


    Du bist nen Armer! Aber ein ganz Armer! Sorry mehr fällt mir dazu echt nicht ein!

  • Zitat

    Original von Maik
    Jungs ich sags euch...baut nie sone Scheisse, weil so nen Schutzengel habt man nie und nimmer!!


    Leider helfen Deine Worte hier wenig. Die meisten Dödel müssen so eine Scheisse erst selbst gebaut haben um zu verstehen, das Auto fahren eine gewisse Verantwortung mit sich bringt.


    Aber trotzdem vielen Dank für Deine "Erfahrung" und Glückwunsch, das Dir und anderen nichts passiert ist!


    Wie heisst es so schön: Gas geben kann jeder! Fahren können ist etwas anderes!

  • wenn du das erste mal 1 monat mit dem bus fährst, dann wirst du auch ruhiger. glaub mal.

    RUDOLF DIESEL
    Der Beste der Besten der Besten

    Einmal editiert, zuletzt von T D I ()

  • Wenn ich so ne kacke gebaut hätte würde ich das nicht noch posten.


    :rolleyes:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Otti20vt
    Wenn ich so ne kacke gebaut hätte würde ich das nicht noch posten.


    :rolleyes:


    Ne Erfahrung schreib ich rein, egal wer hier wie reagiert. Zu dem Zweck ist das Forum meiner Meinung nach. Scheinbar wollen hier die meisten nur ne gute Figur machen, jeder will den schlaueren spielen u.manche übertreibens mächtig. Seine eigenen Fehler sehen DIE dann meist nicht ein. In Zukunft überleg ich's mir, hast recht Otti
    :rolleyes:

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Zitat

    Original von Maik
    Es is definitiv ne breite Gerade die in einem besseren Zustand ist als viele AB! Es ist aber trotzdem übertrieben, ich sehs ja ein. Aber aus Fehlern lernt man und bevor nicht was is oder passiert wird man nie schlauer. Das heisst man dann Erfahrung, nicht?



    ähm, es soll auch leute geben die ein gleichschnelles oder gar noch schnelleres auto als du fahren, und trotzdem vernünftig unterwegs sind


    also bitte spar dir solche sprüche wie oben, denn die meisten leute lassen ihr hirn eingeschaltet, wenn sie sich hinters steuer setzen!


    das selbe gilt für diesen spruch, einfach nur peinlich!


    Zitat

    Original von Maik
    Naja mit 100PS is was anderes fisi :rolleyes: