Finanzierte Karre wieder abgeben???

  • Tachchen und schöne Ostern.


    Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar folgende, ist es möglich eine finanzierte Karre einfach so wieder abzugeben?


    Oder kann man en Wagen verkaufen und dem Autohaus einfach das Geld geben und den Wagen damit auf einmal abzubezahlen!?


    Bei dem Wagen handelt es sich um einen GP01 Cupra in Sonnengelb und ca 60500 Km auf dem Buckel. Der wagen hat bei mir innerhalb von 2 Jahren nur 15000 Km gelaufen.


    Danke im vorraus.


    MfG Cupra2000

  • Ich denke mal das du dich da mit der Bank oder dem Auto Dealer auseinander setzen solltest.....


    Klar kannst du den Wagen soweit ich weiss auch privat verkaufen....


    Bei sowas aber immer erst den Haendler fragen....


    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf ;)


    Was gibbet denn als naechstes für ein Geschoss?


    Gruss Heizoel Bomber :drive:

  • zuruck geben??? Ich Tip mehr für Verkaufen und dem Rest Geld an der Bank Geben.
    Dem Händler Muss dann auch dem Auto wider Verkaufen und na ja verkäufer machen nie was um Sonst wenn dann musst du ein Auto bei die wieder kaufen!

  • @Heizölbomber


    Weiß noch garnicht, tendiere eigentlich mehr zu nem Moped...


    Ne 2002 750er Gsx-R von Suzuki würd mich reizen.. :D
    Aber mal abwarten.
    Wenn dann trenne ich mich nur sehr schwer von meinem Cupi aber was er an Geld an Versicherung und Sprit frisst ist mir einfach zu schade... :(


    Muß mal den Engel auf der linken und den Teufel auf der rechten Schulter befragen
    ;)

  • @shitman
    Also ich werd Dienstag wie gesagt erstmal zum freundlichen gehen und wissen was der an Kohle haben wil...
    Wenn dann will ich mindestens +- 0,- da rausgehen, ich hab nämlich ca 1500€ in den knapp zwei jahren schon an Tuning reingesteckt.
    Der hat rundrum 7,5 X16 Borbet BS mit 215/40 R16, Hinten scheiben verdunkelt(mit ABE von Fachwerkstatt) und Bastuck Anlage.
    Wenn du willst kann ich dir dann ja nochmal ne Pm schicken!



    Edit: Nen Kofferraumausbau für 2 Kicker Subwoofer hab ich auch noch!

    Einmal editiert, zuletzt von cupra2000 ()

  • Wenn du ihn aber privat verkaufst, mußt du drauf achten, das der Fahrzeugbrief ja bei der Bank liegt. Ich glaube nicht, dass jemand dein Auto ohne Brief kauft.
    Also müßtest du IMHO erst das restliche Geld der Bank überweisen, so dass die den Brief rausrücken und ihn dann verkaufen. Kann aber auch sein, dass die Bank den Brief so rausgibt, wenn du sagst, dass du dein Auto verkaufen willst...

  • Ja das weiß ich auch! :D


    In dem Falle würde ich dem Käufer aber auch ne schriftliche Bestätigung über den Erhalt des Geldes geben. Und er könnte ja auch nen Zeugen mitbringen. Würd ich auch tun!!! 8)


    Trotzdem schönen Dank für den Tipp!

  • Du kannst den Wagen ohne Probleme privat verkaufen. Hab ich selbst schon zwei Mal praktiziert. Den Brief kannst zu diesem Zweck sogar von der Bank anfordern. Du solltest aber vorher wissen wieviel die Bank noch für de Ablösung des Kredits bekommt. Je nachdem kann es nämlich sein, daß der Zeitwert nicht die Kosten für die Ablösung des Kredits deckt (wäre bei mir wahrscheinlich momentan noch so *grrr*). Vor allem solltest Du für Deine Tuningmaßnahmen nicht zu viel erwarten. Die zahlt Dir nur ein Liebhaber. Im Gegenteil, einige dürfte das alles eher abschrecken von wegen Heizerauto usw.
    Auf jeden Fall brauchst Du nicht Deinen Händler informieren. Dem ist das ziemlich egal. Dein Auto gehört der Bank und nicht dem Händler. Also müßtest Du wenn überhaupt bei denen anfragen.

  • Ich weiß das ich für das Tuning nicht soviel erwarten kann.
    Ich bin aber auch glücklicherweise nicht im Zwang den Wagen zu verkaufen.
    Wenn jemand meint er könnte auf meine Kosten ein Schnäppchen schlagen hat er sich leider getäuscht.
    Aber Danke für den Hinweis das ich die Bank befragen muß, gehe trotzdem mal zum freundlichen. Die Bank ist nämlich die Seat Bank... :]