Auspuff hängt viel zu tief

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem:


    ich hab mir nen neuen Auspuff drangemacht, bis dahin war alles ok. Jetzt hab ich mir Seitenschweller und nen anderen Heckansatz geholt, und die ebenfalls drangebaut. Der Heckansatz hat nen Ausschnitt für den Auspuff, doch leider hängt der Auspuff viel zu tief. Vorher haben die Endrohre genau unten rausgeschaut aber jetzt siehts echt net schön aus!!!


    Hat einer vielleicht schon mal das gleiche mitgemacht und hat irgendeine Lösung gefunden?


    Über dem Endtopf is noch ein bissl Platz, aber das Rohr, das vom Endtopf weggeht (Richtung Kat) hat net mehr sehr viel Platz, d.h. ich müsste irgendwie nur den Endtopf anheben...


    Hoffe mir kann jemand helfen, so kann man ja kaum rumfahren :(



    MfG


    Matthias

  • Hatte bei mir das Problem dass der Auspuff an die Achse geschlagen ist und musste auch nach oben ziehen lassen.
    Normal sollte am ESD senkrecht eine Stange verschweißt sein, die ist oben waagrecht gebogen, und wird mit so einem Gummi dann aufgehängt.
    Man muss also die Stange schon weiter unten umbiegen, damit alles mehr nach oben gezogen wird.

  • man kann auch mit verschiedenen Halterungsgummis rumspielen, brachte bei mir den gewünschten Erfolg
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • hi,


    ok, erst ma danke für die antworten, ich denk, ich werd ma in ne werkstatt fahren und die ma richtig schaun lassen, ich komm eh net so gescheit unters auto, ich hoffe die bekommen das irgendwie hin...


    mfg

  • Zitat

    Original von cph
    man kann auch mit verschiedenen Halterungsgummis rumspielen, brachte bei mir den gewünschten Erfolg
    cph


    Je nachdem wieviel der Auspuff nach oben muss.
    Und bei mir wären nur mit anderem Gummi maximal 1,5 cm möglich gewesen, wenn überhaupt.
    Ansonsten aber sicher die schnellste Methode.