20VT Lufteinlass Motorhaube

  • Hi!!!


    Will mir in meine Motorhaube 'n Lufteinlass reinbauen. Jedoch nicht nur aus optischen Gründen...


    Hab mal nen Leon 20VT gesehn, hatte einen riesigen Lufteinlass in der Mitte, ähnlich wie Impreza u.Co...


    Meine Fragen:


    Wo wärs am effektivsten dass Frischluft in den Motorraum gelangt
    (ausser LuFi, lass den orig. drin) ???


    Muss ich evnt. auf Wassereindringen achten???


    An alle 20VT Profis!!! Danke schon mal im Voraus!!!

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau


  • 1. Glaube ich net, dass das zulässig ist.
    2. Wenn dir Regenwasser auf den Lader oder auf den Krümmer geht zerreist es dir die Teile und das kostet ordentlich Geld
    3. Das bringt dir für die Luftansaugung null da dein Saugtrichter irgenwo vorne in der Front ist.
    4. Der Impreza hat genau unter dem Ding seinen Ladeluftkühler (Boxer sei Dank!) und da ist alles mit Gummis abgedichtet.

  • ne lufthutze soll nicht zulässig sein?
    also mein bruder hat seine vor 2 monaten noch eingetragen bekommen. war eine aus GFK, die wir in seine motorhaube eingearbeitet haben. alles verspachelt und wieder lackiert...


    beim eintragen gabs übrigens gar keine probleme...und probleme wegen nässe o.ä. hat er auch nicht...

  • Zulässig wird Maik kaum interessiern weil sein Auto in Italien zugelassen ist.
    Ohne Anströmung bringt es ja aber nichts einen Lufteinlass zu verbauen.
    Bei gechiptem Motor wäre ein größerer LLK am ehesten sinnvoll.

  • Bravo Jay :D



    Naja ich dachte da so an links u.rechts 'n Einlass u. dann 2 Rohre zum LLK, Wasser kommt bei Regen sowiso zum LLK. Is ja hinter der Stosstange verbaut oder??

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()


  • Dann aber so machen das von innen so dicht ist das die Luft oder gegebenenfalls das Wasser nur zum LLK kommt weil der Motor dadurch doch nur unnötig dreckig wird.

  • naja, mein bruder hat zwar seine hutze, aber bei ihm dient sie eher der optischen aufwertung (so weit das bei dem nissan geht :P), als irgendwelchen sinvollen zwecken...


    naja und dreck kommt da auch keiner rein, so wie wir sie verbaut haben...


    bild:

  • Hat da jemand zuviel NFS:U2 gezockt? :D


    Zum Topic: den LLK über zwei Einlässe anzuströmen dürfte recht knifflig sein schätze ich.
    Und dann stellt sich die Frage inwieweit es überhaupt etwas bringt...

  • Zitat

    Original von crasher902
    1. Glaube ich net, dass das zulässig ist.
    2. Wenn dir Regenwasser auf den Lader oder auf den Krümmer geht zerreist es dir die Teile und das kostet ordentlich Geld
    3. Das bringt dir für die Luftansaugung null da dein Saugtrichter irgenwo vorne in der Front ist.
    4. Der Impreza hat genau unter dem Ding seinen Ladeluftkühler (Boxer sei Dank!) und da ist alles mit Gummis abgedichtet.


    Hast Du dann schonmal die Motorhaube vom Leon Wide-Body gesehen? Da sind auch Öffnungen von vorne und hinten drin und überall kanns reinlaufen und reinspritzen. Eine Motorwäsche ist da überflüssig weil bei der nächsten Fahrt wieder genauso aussieht. :D

  • Gaaanz dumme Frage: Was hat ne "Hutze", die im Windschatten einer Spoilerlippe liegt, für einen Sinn? Ich kenne nur Hutzen, die als Öffnungen nach vorne, direkt auf der Motorhaube, ausgeformt sind. Meistens sitzt der Ansaugtrakt eines Kompressors drunter...


    Gruß, Matz

  • Naja muss eben sowiso die Motorhaube neu aufrichten u.dann hätt ich gleich was nützliches eingebaut, aber scheinbar hat das alles nur optische Gründe.


    Dann eben nur verlängern...

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau