Funk-Nachrüstung bei normaler ZV

  • Zitat

    Original von BadAdd
    die blinker haben wir vorn angeschlossen.


    WOOO DENN??? :cry:


    Zitat

    und ich auch nicht wollte, das sich das auto beim fahren verschliest.


    Das macht der doch nur, wenn Du in einer gewissen Taktik nach dem Starten das Bremspedal betätigst oder? Hab aber diese 2 Punkte auch ausgelassen. Mir reicht auch die normale Wegfahrsperre.

  • Habe schon 5 Funkfernbedienungen in den Ibiza 6K eingebaut, wenn einer Probleme hat oder sich nicht rantraut und mal an nem WE zu mir kommen mag dem baue ich sie ein, ist kein großer Akt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Echt jetz?
    Hab da keine Kabel gefunden, die die entsprechenden Farben aufgewiesen haben. Und da alle anderen Farben laut Anleitung übereinstimmten, hab ich gedacht, dass es dabei genauso wäre. Vorallem müssen ja die Blinker links und rechts getrennt angeschlossen werden. Haste die von rechts auch unter der Fahrerseite angeklemmt? Wohl kaum oder?

  • Habe auch die Giordon in meinen Ibiza `97 eingebaut. Läuft soweit echt gut.


    Habe nur 2 Probs. Muss mann die Türkontakte unbedingt anschließen? Kann man die Sicherheitsverriegelung nach 15sec nicht ausschalten, wenn die Tür nicht geöffnet wird?


    Zündungsplus? Was bewirkt das, wenn ich es noch anschließe? Muss das sein?



    Und wenn ich die Tür mit dem normalen Schlüssel verriegele und dann mit der FB wieder öffnen will, dann geht das nicht. Muss dann erst mit der FB nochmal "zuschließen" , obwohl eigentlich schon zu ist, um dann mit der FB auch öffnen zu können.


    Gruß

  • Den Türkontakt ganz einfach an der fahrertür anschließen. st ne sache von 5 min. den gumi vom kontaktdrücker an der tür einfach abziehen und innenverkleidung abziehen. dann siehst du schon wie dus am besten anschliest.
    Ausschalten kannst du die funktion nicht.


    Das Zündplus mußt du anschließen damit die alarmanlage weiß das dann auto an oder aus ist.

  • Alarmanlage habe ich nicht mit eingebaut. Nur die FB.


    Muss ich dann den Türkontak an beiden Türen und noch am Kofferraum nehmen, oder reicht nur an der Fahrertür. Wenn man mal nur den Kofferraum öffnen will soll ja nicht nach 15sec wieder automatisch geschlossen werden.



    Danke schonmal

  • Hab nen Ibiza mit serienmäßiger ZV und Alarmanlage. Ich wil ne Funke einbauen, aber wenn ich abschliesse schaltet die Alarmanlage nicht scharf ... was muss ich da noch anschliessen?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • so, habe nun nochmal versucht den türkontakt anzuschließen.


    es sind beim kontaktschalter drei kabel angeschloßen.


    braun, braun-weiß und braun-rot



    im kabelbaum sind aber 2x braun-rot vorhanden.


    also kurzerhand braun-weiß und 2x braun-rot angetestet.


    braun-weiß und braun-rot bringen angeschloßen jedes für sich die allarmanlage dazu, zu blinken, als wenn ich eingebrochen hätte, wen ich die tür öffne.


    das 2. braun-rot macht dies zwar nicht, lässt aber die blinker für ca. 5sec blinken, wenn ich die zv per fb öffene, egal, ob tür geschlossen, oder geöffnet.



    Was ist denn jetzt wieder falsch???

  • greif den Türkontakt doch einfach oben an der Innenraumbeleuchtung ab da haste wenigstens nur einen draht der Masse hat wenn die Türe auf ist und keine Masse hat wenn sie zu ist.

  • Also, habe das ganze nochmal probiert.


    Bin jetzt an die Lampe der Deckenbeleuchtung gegangen. Also nur 2 Möglichkeiten.
    Wenn ich das Kabel an die eine Seite anschließe und die Türen per FB öffne, dann pasiiert garnichts, außer dass nach 15 sec die Türen wieder automatisch geschlossen werden.


    Also an die andere Seite der Lampe angeschlossen und siehe da, wenn ich die Tür öffne, dann blinken die Blinker die ganze Zeit. Schließe ich die Tür wieder und das Licht geht aus, dann hören die Blinker auf zu blinken. Also immer wenn die Lampe angeht, dann blinkts.
    Die automatische Verriegelung ist danach nicht mehr aktiv. Aber es kann doch nicht sein, dass die Blinker immer blinken, wenn ich die Tür offen habe.



    Danke

  • warum schliesst du das steuergerät von der FB nicht direkt hinten an der pumoe rechts im Kofferraum an? da hat bei mir alles wunder bar geklappt nur den stoff nen bissel bei seite ziehen und fertig

  • Also, ich meine, dass der Kontakt im Kofferraum nicht der gleiche ist. Oder geht deine vordere Innenbeleuchtung auch an, wenn du nur die Kofferraumklappe öffnest?
    Ich glaube, bei mir geht nur die Lampe im Kofferraum an. Okay, ich habe nen Cordoba, sollte doch aber das Gleiche sein, oder?
    Andersrum würde ja auch immer die Lampe im Kofferraum angehen, wenn du vorne ne Tür öffnest, und das glaube ich nicht.
    Von daher werden das unterschiedliche Kabel sein.


    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • Also, ich habe nochmal alles versucht. Die Alarmalnlage schein t nicht scharf zu sein, da die Kontrolllampe ja nicht mher blinkt, wenn ich geöffnet habe.


    Wenn ich öffnen und dann gleich schnell die Zündung drehe, dann geht die ZV auch nicht sofort wieder zu.


    Ich kann nicht mehr weiter :(.



    Aber das ist jetzt auch nicht mehr das Schlimmste. Ich glaube ich habe meine ZV hingeholfen. Das Öffnen geht nur noch sehr schwer. Und wenn ich die ZV mal ca. eine halbe Std. nicht bedient habe, dann geht sie garnicht mehr. Muss dann die Fahrertür mit dem Schlüssel alleine öffen, die Sicherung wieder raus und rein machen von der ZV und dann gehts wieder. Oder ich muss alle Schlösser mit der Hand öffnen und dann wieder schließen, dann geht sie auch wieder.
    Aber auch nur für kurze Zeit, dann geht alles wieder von vorne los.




    Bin am ENDE

  • Also, wieder was Neues.



    Habe jetzt mein Prob mit der ZV gelöst.
    ZV- Motor



    Das Prob mit dem Türkontakt ist aber immernoch da.


    Giordon G686TK
    So habe ich angeschloßen:


    Weiß an Zündung schwarz
    2x Braun an Blinker
    Blau an Masse Deckenleucht
    Rot Plus Batterie über Autoradio Plus
    Schwarz Masse Fahrerseite


    Bei der ZV:


    Weiß ZV Auf
    Weiß/Schwarz ZV Zu
    2x Gelb direkt an Plus Batterie über Autoradio Plus
    2x Orange kein Anschluß


    Nicht angschloßen habe ich:


    Sierene
    Orange für Bremskontakt
    Gelb und somit das ganze Wegfahrsperremodul



    Soweit funktioniert auch alles.
    Blinker blinken, ZV auf/zu geht per FB wunderbar.
    Alarmanlage wird durch Kontollleucht angezeit.



    Es geht nur der Türkontakt nicht.
    So wie oben angeschlossen, blinken die Blinker, wenn ich die Tür öffne bei geöffneter ZV. Die Kontrollleuchte der Alarmanlage leuchtet nicht, wenn ich mit FB öffne.


    Wenn ich im auto sitze, die Tür geschlossen und die ZV per FB offen, passiert garnichts. Außer, dass sich die ZV wieder nach ca. 25sek schließt.
    Das kann ich nur verhindern, indem ich die Zündung drehe, oder die Tür aufmache, dann blinken aber wie oben beschrieben die Blinker.


    Genauso, wenn ich nur die Deckenleuchte anmache.


    HILFE



    Danke

  • Hi soetung!
    Also ich hab ebenfalls ne Giordon drin und der Türkontakt funktioniert einwandfrei. Du nimmst einfach das Kabel, was von diesem Schalter am Schlossbügel kommt, trennst es auf und schließt da das Kabel fürn Türkontakt mit an. Also so hats bei mir funktioniert. Hast Du auch den richtigen Anschlussplan für die Anlage? Also in meinem Anschlussplan steht drin, dass das Kabel am Türkontakt entweder braun-weiß oder grün/blau ist. An meine Farbe kann ich mich nicht erinnern.
    Und das Kabel an dem Alarmanlagenmodul ist blau. Kannste ja nochmal überprüfen.

  • Also auch weiterhin keine Besserung.


    Es ist vollkommen egal, an welche Masse ich das blaue Kabel anschließe. Es tritt immer der gleiche Fehler auf. Die Blinker blinken ca 10 sek wie beim Warnblinken, dann gehen sie aus. Die ZV verschließt sich dann zwar nicht mehr von allein, aber das kann doch nicht richtig sein.
    Ebenso blinken die Blinker, wenn ich bei geschlossenen Türen und offener ZV die Deckenleuchte anmache (Blau angschlossen an die Masse der Leuchte).




    Ich dreh gleich durch. Das gibts doch nicht!!!




    Bitte helft mir, damit mein nerven mal ein Ende hat.