Funk-Nachrüstung bei normaler ZV

  • geht so übers I-net schlecht, wohnt den keiner hier aus em Forum in deiner Nähe?


    ansonst klemm mal alles ab und dann klemmen wir hier jeden Tag schritt für schritt ein Kabel nach dem anderen an.


    Bei deinem wirrwar zur zeit hat man ja kein Durchblick mehr ;)

  • Hab schon stunden in diesem Forum verbracht wegen dieser einen Sache..
    Also hab einen Ibiza 6k von 1999 d.h. ZV vorhanden...
    Jetzt hab ich mir so'n schickes Fernbedienungskit mit Klappschlüssel besorgt und ich hab auch diesen berühmt berüchtigten Kabelsalat im Fussraum auf der Fahrerseite gefunden...
    Und jetzt mein Problem: Bei dem Kit war kein Kabelbaum dabei und ich wollte es mir ehrlich gesgt nicht an tun die 2 dutzend Kabel durch zu testen also wär toll wenn jemand den passenden für meinen Ibi hat und ihn posten, oder mir schicken sonst was könnte
    HELP!

  • Ich hab`s vorn im Fussraum ,link`s bei der Motorhaubenentrieglung angeklemmt. Da sieht mann am besten welche Kabel in Richtung Tür gehen (Fensterheber 2x; ZV 3x; Lautspecher 2x). Und wennst die Türverkleidung aufmachst siehst wo was hingehört. Blinkeransteuerung Siehst hinten am Stecker.


    mfG Sbasti

    1. 2002-2004 IBI 6k 60PS BJ 96 Benziner
    2. 2004-2006 IBI 6k 75PS Sport BJ 95 Benziner
    3. 2006-2009 IBI 6k 110PS GT TDI BJ 98 Diesel
    4. 2009-2011 Fiat Stilo JTD 115 Dynamic

    5. 2009-2017 Leon 1M 150PS FR
    6. 2011-2014 IBI Sport 131PS
    7. 2017-...Leon 1P FR
    8. 2020-... Seat Ibiza 6J FR

  • Kann mir jemand die Kabelfarben am Ibiza (BJ 97) sagen für die ZV im Fussraum des Fahrers? Blinker, Strim und Masse weiss ich aber die ZV hab ich keinen Plan mehr ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hab die Farben ,aber bloß bis BJ96 (leider)


    ZV auf Rot/grün oder Weiß/rot
    ZV zu rot/blau odergrau/blau
    Blinker li schwarz/weiß oder Weiß
    Blinker re schwarz/grün oder grün
    Schau mal vielleicht is ja gleich.


    mfG Sbasti

    1. 2002-2004 IBI 6k 60PS BJ 96 Benziner
    2. 2004-2006 IBI 6k 75PS Sport BJ 95 Benziner
    3. 2006-2009 IBI 6k 110PS GT TDI BJ 98 Diesel
    4. 2009-2011 Fiat Stilo JTD 115 Dynamic

    5. 2009-2017 Leon 1M 150PS FR
    6. 2011-2014 IBI Sport 131PS
    7. 2017-...Leon 1P FR
    8. 2020-... Seat Ibiza 6J FR

  • So, hat alles geklappt!!!


    Hab ers sogar geschafft dass die serienmäßige Alarmanlage damit scharfgeschaltet wird!!! Dazu brauch man eine Funke bei der die Dauer des ZV Impuls programmierbar ist. Ich hab den ZV Impuls von 0,5 Sekunden auf 3 Sekunden verlängert und nun wird die Alarmanlage auch scharfgeschaltet! Sehr geil!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Tach!
    Mich würde mal interessieren welche Funkfernbedienungs Klappschlüssel zu empfehlen sind.
    Bei Ebay gibt es die ja für unter 20€ mit Klappschlüssel. Hat vllt. einer so eine.
    Kann mir nie so richtig vorstellen dass es für 20€ was vernünftiges iss.
    Viel mehr würde ich zwar sowieso nie für nen Klappschlüssel ausgeben wollen aba wenn die Angebote für 20€ empfehlenswert sind dann auf jeden Fall!


    *klick*
    ( die billigste)


    oder die

  • Klappschlüssel würd ich dir originale von VAG empfehlen bei allen anderen verbringste wahrscheinlich mehr zeit damit den schlüssel reinzufeilen als das er drin halten wird *g*

  • da müsst ich aba auch noch das passende Empfängermodul mit Steuergerät dazu besorgen.....und damit wird das wieder ziemlich teuer!
    denke mal das einpassen wird nicht das große problem sein oder?

  • Hast du eine Serienmäßige Alarmanlage drin? Weil dann brauchst du eine Funke mit programmierbarem ZV Impuls, sonst schaltet sich die Alarmanlage nicht Scharf beim abschliessen!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Nein habe ich nicht!
    gehn würde die ja , zu denen ich den link hinterlegt habe!
    wollte halt nur wissen ob sich die 20€ fafür lohnen?
    hab hier gelesen dass die giordon nie schlecht sein soll, find ich aber kaum oder halt ziemlich teuer...

  • Meine Funke ist von Pekatronic, bin absolut zufrieden. Ist halt kein Klappschlüssel, aber sowas brauch ich auch nicht

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • na wenn ich schon auf Funk umrüste dann schon Klappschlüssel :D
    iss schon nen schöner gimmick.....
    ach dann werd ich mir halt so nen ding ma kaufen,scheiß auf die 20€......

  • Also bei meinem vorherigen Ibiza hatte ich auchn Klappschlüssel ... da war nach einiger Zeit das Klappteil kaputt weils alles plastik war.


    Falls du Hilfe beim anschliessen brauchst kann ich dir helfen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • okay da melde ich mich nochma bei dir wenn ichs hab!
    kann mir nur nie vorstellen wie man das mit die blinker macht, weil jetzt blinkt ja nichts....
    und direkt auf alle 4 blinker kabel ziehn??
    vorallem 21W x 4 ob das soo gudd iss das selber zu legen?
    oder kann man irgendwo drann gehen dass das mit nem Reali geschalten wird das vllt. vom Warnblinkschalter angesteuert wird....