1.4 60Ps aber welche Motornummer ??

  • Hey Leute,


    wie ich ja neulich schon schrieb, schmeiße ich meinen 1.4 60Ps MPI Motor samt Getriebe und allem Zeug raus. Jetzt ist die Frage, wer kann mir mal die Motorkennbuchstaben von dem Teil sagen ?
    Das will so eine Firmal die die Teile ankauft wissen aber ich finde sie nicht. Eigendlich ganz schön peinlich, weil ich eigendlich ne Menge an diesem Wagen kenne, aber damit habe ich mich noch nie so beschäftigt.


    Also, kann mir einer den Kennbuchstaben sagen bzw. wo der genau steht ?


    Schon mal danke,


    Mfg
    Kay

  • Also, der steht entweder in deinem Inspektionsheft vorne auf der ersten Seite (Drei Buchstaben, als erstes müsste oben die Fgst-Nr kommen, dann die Typnummer, sowas wie 6K12D4, und dann darunter halt zweimal ne dreistellige Buchstabenkombination, davon dann die linke!)


    Oder du schaust in deinem Kofferraum, da müsste unter der Abdeckung der gleiche Aufkleber nochmal sein (falls du dein Inspektionsheft nimmer hast)


    Oder du schaust einfach mal auf deinem Motorblock...da müsste der Motorkennbuchstabe auch irgendwo stehen!


    Edit: Achja, und es kann dir wohl keiner einfach so deine Motornummer sagen, weil auch bei dem gleichen Motor gibt es verschiedene Motorkennbuchstaben ;)

    Leon Cupra V6...denn 6 ist geil :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • @ Rage, Danke für die Motornummer, ist aber nicht meine :) Meine ist ANW und ich habe auch nen 1.4 60Ps ?(
    Na ja iss ja auch egal.


    @ Sabrina, danke für die nette Beschreibung. Habe sie gleich gut gefunden. Auf der Abdeckung der Keilriemens ist sie auch drauf. Sogar mit Motor: ......
    Nicht zu übersehen, eigendlich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rage
    1.4 MPI 44kw Kennbuchstabe AEX


    Das is was zählt...


    Oder auch nicht :rolleyes: Wie gesagt, nicht jeder 1.4 mit 60 PS hat den gleichen MKB...gibt da schon Unterschiede.
    Könnt mir ruhig glauben :P

  • Jaa :P da habe ich schnell zugeschlagen. Habe mir für 1.850€ nen komletten Ibiza Cupra mit "leichtem" Frontschaden geholt. Gar nicht so viel im Arsch daran, inkl. Leder, Klimaautomatik usw halt das ganze Auto.
    Jetzt hab ich schon meine jetztigen Leder Alcantaras & meinen K&N Filder verkauft, und suche nur noch jemanden für Motor und Getriebe. (Getriebe ist DXK und erst 1 1/2 Jahre drin) War mal nen Kulanzaustausch von Seat und hat sogar noch Garantie. Ahh, Fahrwerk von Powertech ist auch noch kein Jahr alt 60/40 fliegt auch raus.
    Na ja jetzt freue ich nich erstmal auf den Cupra Motor :megasmile: