Ruckelnde Motoren, klopfende Geräusche...

  • Habe nun bei vielen von "ruckelnden Motoren" gelesen:


    - wenn es an den Zündkabeln/Verteilerkappe liegt, dann läuft der Motor nicht rund (man sagt auch "der Motor läuft nur auf drei Pötten")


    - wenn der Wagen im Leerlauf an der Ampel plötzlich nur noch mit 500 Umdrehungen blubbert, er das Gas nicht mehr richtig annimmt oder anspringt und dann sofort ausgeht, kann es der TEMPERATURFÜHLER sein! Dieser ist sehr günstig und sollte mit Einbau, Motoreinstellen usw. nicht mehr als 60,- € kosten!


    - Klopfende Geräusche und ruckeln am Kupplungspedal könnten ein defektes Getriebe sein. Das lässt sich sehr leicht feststellen, indem man im Leerlauf mal auf die Kupplung tritt (Geräusch leise) und sie dann wieder loslässt (Geräusch lauter)


    - Rattern/vibrieren ab einer gewissen Geschwindigkeit kann ein lockeres Blech unterm Auto sein (Verkleidung im vorderen Bereich)


    - Radlager machen sich durch ein lautes Schleifen bemerkbar - egal ob Kurve oder nicht


    So, nun bin auch ich nach fast 200.000km Seat Ibiza fahren mit meinen Weisheiten am Ende ;) und hoffe, dass ihr alle nur neue Temperaturfühler braucht!!!



    P.S.: Wäre nett, wenn mir jemand im Gegenzug verraten könnte, wie ich ein Bild zwischen Benutzernamen und Nummernschild bekomme...

    hasta la vista, baby!
    hang lose and relax :dancer:

    Einmal editiert, zuletzt von Leni2006 ()