Inspektionskosten der 60.000 Inspektion?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze frage zu welcher ich nichts befriedigendes gefunden habe bei der Sucherei.


    Ich stehe kurz vor der 60.000 Inspektion, und bin nun am überlegen ob ich sie bei ATU machen lasse oder bei einem Seat Händler.
    Also ATU sagte mir das die Basis 95 Euro kostet und + allem möglichen kleinkram und den arbeitskosten so bei 200 Euro liegen wird.


    Wieviel teurer ist Seat? Was habt ihr für ne Rechnung bekommen?


    Also Zahnriemen muss nicht mehr gemacht werden, der ist schon gewechselt worden + Spannrolle.


    Also nur der normale 30t und der 60t Kram.


    Für Infos wäre ich dankbar, auch ob einer schon Erfahrungen mit ATU hat.


    Ach PS. Noch ne kleine Frage hinten dran. Ich bin nun schon 1000 Km über den Ölwechseltermin. Ich will die Inspektion aber dabei machen, also alles zusammen. Ich habe nicht so den Plan von Autos, daher die Frage wie schlimm oder wie nicht-schlimm ist es mal 1-5 Tausend KM über den Termin zu fahren?


    Danke



    BEN

    Auto fängt mit A an und hört mit O auf !

  • ALso würde mich auch interessieren... hab die in 1-2 Monaten... und wegen der tkm und dem Öl brauchst du keine Angst zu haben... 8) Nur die 30ter war so "günstig", dass ich wohl die 60ter auch beim Händler machen lassen werde...


    Wenigstens mal einer "halbwegs" aus der Nähe...SU... oder?!?

  • 8o


    Wenn die 60.000 km Inspektion wirklich nach Inspektionsplan von SEAT gemacht wird, dabei also Ölfilter, Pollenfilter, Dieselfilter und Luftfilter gewechselt werden, musst Du in der Regel schon mit 250,00 Euro rechnen.


    ATU wird diese Inspektion nicht nach den Richtlinien von SEAT machen. Solltest Du dann also mal in die schwieirge Situation kommen und einen grösseren Defekt haben, dann hast Du mit Vertragshändler-Stempeln wenigstens noch die Chance auf Kulanz. Ausserdem bleibt darüber auch die Mobilitätsgarantie erhalten.


    Frage bei mehreren Händlrn nach und betone, dass es sich um die 60.000 km - Inspektion handelt. Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Angebote müssen alle den selben Umfang haben.


    Ausserdem ist fraglich, ob das Auto zwei Jahre alt ist und nicht auch langsam die Bremsflüsiggkeit mit gewechselt werden muss. Wenn das alles erst im Nachhinein bemängelt wird, dann hast Du kaum eine Chance, das Auto irgendwo wegzuholen und zu einer anderen Werkstatt zu fahren ! :D

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy: