Auffahrunfall

  • Hallo,


    ich hatte heute einen Auffahrunfall.
    :evil:Mercedes vs Ibiza. :evil:


    In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass nur die hintere Stoßstange kaputt sein soll, die schaut auch ein bißchen so aus, die Plastikalterung hats durchgedrückt. Es schaut auch so aus, als ob die hintere Stoßstange gerissen oder gebrochen ist.


    Ich hab da eher meine bedenken, ob wirklich nur die Stoßstange betroffen ist. ?(


    Und die Kosten würden mich auch interessiern.


    Danke für die Antworten. :]

  • Naja dann kann dir ja der Preis ja egal sein :D
    Na auf jeden Fall sollen die mal hinter die Stoßstange schauen weil das Heckblech sich bei sowas schnell verbiegt.
    Wie schnell war der Benz denn so ca?

  • Und vorallem sei mir nicht böse, aber wie sollen wir dir denn die Kosten sagen :(


    Ich kanns dir die Kosten nur vorne nennen, da waren es ca. 500€ (Neue Stoßstange, Lackieren und Montage)


    Wenn hinten schon leicht gerissen, Halterungen abgebrochen usw ist, dann wird da wohl auch eine neue ran müssen.
    Denke mal wird sich im selben Bereich bewegen, aber hinten kann ja auch sehr schnell mehr passieren.
    Heckklappe verzogen und schließt nicht mehr richtig und und und.
    Und wenn da allesmögliche verzogen ist, dann können das auch 5-10x so hohe Kosten sein.


    Da dir der Benz aber reingefahren ist, kann es dir ja egal sein.
    Du hast auch das Recht auf einen Gutachter, den dir auch der andere zahlen muss.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • als mir auf der ab im stau jemand hinten rein is, da war die stossstange rein äußerlich gar net so arg im ar..., aber trotzdem kaputt, dazu war die heckklappe verzogen und das nummernschild war verbogen bis zum getno. das waren weit über 1000€. aber da du keine schuld hast, kanns dir sowas von egal sein, besteh auf einem werkstatt- oder leiwagen und sei froh, dass der stern-fahrer zahlt.

    [marquee] 8) Stoppt Tierversuche, nehmt Golffahrer. 8) [/marquee]

  • Zitat

    Original von Balu
    Naja dann kann dir ja der Preis ja egal sein :D
    Na auf jeden Fall sollen die mal hinter die Stoßstange schauen weil das Heckblech sich bei sowas schnell verbiegt.
    Wie schnell war der Benz denn so ca?



    Wie schnell der war, weiß ich nix mehr, habs anhand der bilder und pi mal daumen ausgerechnet. Ich schätz so ca. 30-40 km/h aber des Blech vom Kotflügel hat sich net gestaucht. Entweder is der Ibiza so stabil oder der war doch langsamer. Auf jeden Fall kriegt der eh noch ne Anzeige wegen Körperverletzung, weil ich im Krankenhaus war und was an den Halswirbeln usw festgestellt wurde. Von daher denk ich, war der doch ziemlich schnell.