elektr. Außenspiegel nachrüsten

  • moin moin,


    hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wie teuer, welche Kabel müssen von wo nach wo, Teilenummer für den Schalter an der Fahrertür innen usw...
    Braucht man neue Spiegel oder kann der Motor nachgerüstet werden?


    Habe über die Suchfunktion nichts derartiges gefunden... :(


    TIA
    CoolWater

  • Hier ein paar Teilenummern, mehr hab ich nicht gefunden:


    Spiegelgehäuse links: 6L1857507 L
    Spiegelgehäuse rechts: 6L1857508 L
    Spiegelgehäuse links (beheizbar): 6L1857507 M
    Spiegelgehäuse rechts (beheizbar): 6L1857508 M
    Spiegelglas links beheizbar: 6L1857521 A
    Spiegelglas rechts beheizbar: 6L1857522 A

  • noch eine andere frage:


    ist es möglich, die einstellung/ausrichtung der außenspiegel mit einem funkschlüssel zu koppeln? Mein bruder hat das in seinem passat 3BG drin. D.h. je nach dem mit welchem Schlüssel das auto aufgemacht wird, stellen sich unter anderem auch die außenspiegel ein, genauso die sitze usw...
    Man dann die ausrichtung der außenspiegel mit dem jeweiligen funkschlüssel anlernen... Ob das geht? Wäre doch n geiles feature ;)


    Gruß
    Justin

  • CoolWater:
    oben rechts gibts bei jedem Post nen Button, der heißt "Edit", mit dem kann man Beiträge edititieren ;)



    Zitat

    Original von CoolWater
    ist es möglich, die einstellung/ausrichtung der außenspiegel mit einem funkschlüssel zu koppeln? Mein bruder hat das in seinem passat 3BG drin. D.h. je nach dem mit welchem Schlüssel das auto aufgemacht wird, stellen sich unter anderem auch die außenspiegel ein, genauso die sitze usw...
    Man dann die ausrichtung der außenspiegel mit dem jeweiligen funkschlüssel anlernen... Ob das geht? Wäre doch n geiles feature ;)


    Sicherlich ist das Feature wie im 3BG möglich, du brauchst 'nur' das passende Steuergerät(e), die passenden Sitze (+Konsole) mit der elektrischen Verstellung, die Spiegel, individuelle Funkfernbedienungen der jeweiligen Fahrer welche natürlich auch wieder auf das Steuergerät für die ZV eingreifen und natürlich jede menge Kabel ...


    -> kurz gesagt: ziemlich viel Geld und Aufwand :D




    Gruß,
    TobiZ123

  • Hallo


    hab hier im moment 2 Seats hier.
    Mein alter mit elektrischen Spiegeln, und leider totalschaden.
    und mein neuer ohne.
    Was gibt es denn beim Tausch zu beachten?
    Muss ich den Kabelbaum mit ins andere auto nehmen? oder ist da schon etwas vorbereitet?
    Laufen die Kabel einfach von beiden Spiegeln in die Fahrertür, oder zweigen die noch woanderst ab?



    bb
    mike

    Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !!


    :D ich wünsche dir das, was du mir wünscht :D

  • Sorry wenn ich den Thread wieder hochhole, aber ich hab auch über die Nachrüstung von elektr. Spiegeln nachgedacht.


    Gibt es denn keine Spiegel von anderen Firmen die elektr. anklappbar, verstellbar und beheizbar sind und an den 6L passen?


    Gruß
    Tom


    EDIT:


    Wenn ich mir nur die Gehäuse mit den Motoren kaufe, kann ich dann die Gläser von meinen normalen Spiegeln da reinbauen? Beheizbar müssen sie nicht unbedingt sein.

  • nochmal einen uralten thread ausgrabe*


    ich verkaufe meine beiden türen vom 6L mit elektrischen spiegeln an jmnd der einen 6L ohne elktrische spiegel hat.
    er würde jetzt gerne wissen, ob die elektrischen spiegel "einfach so" angesteckt werden müssen und es dann funktioniert.
    oder ob ein kabelbaum verlegt werden muss, falls der nicht schon liegt.
    oder wie auch immer das funktioniert;)


    die frage wurde hier ja leider nicht beantwortet. hat da denn jemand einen plan von?
    also er bekommt die kompletten türen mit allen pipapo


    lg
    jamie