Türöffner (Innenbetätigung) verliert Chrombeschichtung

  • Ich habe das Problem, dass sich bei den verchromten Türöffnern die Beschichtung löst. Bei diesen sch*** Dingern läuft man jetzt in Gefahr sich zu schneiden. Habe die jetzt soweit abgeknibbelt, sodass keine scharfen Teile mehr zu fühlen sind. Sieht jetzt natürlich echt bescheiden aus.


    Wie hier schon oft erwähnt, wollte ich in diesem Zusammenhang den Türgriff bzw. die Griffschale neu lackieren, da diese auch die Abnutzung der grauen Gummibeschichtung aufweist. Demnach baue ich die Teile mal nach den Xmas-Tagen aus.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie ist der verchromte Türöffner eigentlich befestigt? Kann man den seperat ersetzen? Bzw habe ich hier vor die Chrombeschichtung gänzlich zu entfernen und diesen ebenfalls zu lackieren.


    Laut Seat Vertragshändler sollen die Öffner nur komplett (was immer "komplett" auch heißen mag) bestellt werden können. Denke mal, dass die dann komplett mit Griffmulde geliefert werden. Preis ist ca. 45.-€ pro Stück. Brauche dann auch zwei für beide Seiten.
    Ist mir viel zu teuer und da ich auf Chrom verzichten kann, wollte ich die jetzt evtl. selber lackieren.


    Machbar? Oder gebt mir doch bitte mal Tipps zu einer Alternative!


    BTW:
    Ach ja! Fahre einen Cordoba 6K Bj. 2000