Preis(e) Bilstein B14

  • haste mal bei bilstein direkt angefragt ?

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Ich habe gerade bei meinem Chef nachgefragt!


    Ich bekomme leider nur einmal im Jahr Prozente auf Fahrwerke!
    Deswegen kann ich leider nichts am Preis machen!


    Mein Fahrwerk ist dieses Jahr auch noch dran! ;)


    MFG

  • Zitat

    Original von Nomex
    895,69 € + MwSt


    = 1.039,00 EUR


    Und dein günstigster Preis liegt bei 859,00 EUR ... das sind gute 17% weniger!!! Was willst du erreichen? Nochmals 5 EUR weniger bei dieser Summe?


    Also ich weiss ja nicht was du dir vorstellst was Zwischenhändler daran verdienen aber bei dem Preis der dir gemacht wurde ist DEFINITIV das ende der Fahnenstange erreicht.


    Verlass dich drauf, es steigt keiner auf ein günstigereres Angebot ein, ich auch nicht, denn so ne preistreiberei zu unterstützen werden viele nicht in Ordnung finden um nur um EIN Fahrwerk zu verticken :rolleyes:



    sind denn hier alle nur noch "blöd'mann" oder "geiz ist geil" - geflutet ?(


  • Immer langsam mit den jungen Pferden ;)


    Er hat doch bei den 859€ noch garnicht gewusst, das es bei Bilstein dierkt teurer ist!
    Und wenn er sich jetzt 'nen Cupra zusammenfinanziert, guckt er natürlich, das er bei anderen Dingen möglichst günstig wegkommt, und wenn nur 5€ wären! :)


  • Ich hatte ja überhaupt keinen Schimmer was ein "guter" Preis für ein Bilstein B14 ist. Ich will ja auch kein günstigeres Angebot, und eine Geiz ist Geil Mentalität lass ich mich schon gar nicht unterstellen (das ist ohne bösen Unterton geschrieben). ;)


    zittrig
    Danke für die Schützenhilfe. War gerade in ner Besprechung, deshalb hab ich deinen Beitrag nicht gesehen. Hatte den obigen Text schon fast fertig.

  • Zitat

    Original von Nomex
    Ich hatte ja überhaupt keinen Schimmer was ein "guter" Preis für ein Bilstein B14 ist. Ich will ja auch kein günstigeres Angebot, und eine Geiz ist Geil Mentalität lass ich mich schon gar nicht unterstellen (das ist ohne bösen Unterton geschrieben). ;)


    ok, dann ist es was anderes. Aber typischerweise werden solche Threads "Ist das billig?" oder "Wo gibts was am billigsten?" immer von solchen "Geiz ist Geil"-Leuten geschrieben.



    Aber in der Regel sind diese dann auch an einem FK Gewinde interessiert damit das ganze dann möglichst billigst ist :D



    Ein Bilstein kostet nunmal seinen Preis, und der Preis der dir angeboten wurde ist wirklich ein guter Preis.



    Zitat

    Original von zittrig
    Er hat doch bei den 859€ noch garnicht gewusst, das es bei Bilstein dierkt teurer ist!


    da hätt er ja mal im Prinzip schon vorher fragen können, oder :D
    Er hat ja sicherlich auch nicht nur bei EINEM Händler angefragt um DIESEN Preis zu bekommen ;)



    Zitat

    Original von zittrig
    Und wenn er sich jetzt 'nen Cupra zusammenfinanziert, guckt er natürlich, das er bei anderen Dingen möglichst günstig wegkommt, und wenn nur 5€ wären!


    lustige vorstellung wenn daran die Finanzierung scheitert :lachtot:


  • Um ehrlich zu sein: Doch, ich habe nur einen Händler bis jetzt gefragt. :)



    Wenn es an EUR 5 scheitern würde, dann würde ich ganz sicher nicht nach nem Bilstein schauen. (wie ja schon richtig geschrieben) ;)

  • Jeder Mitarbeiter einer Firma die irgendwie bei Thyssenkrupp arbeitet krieg Prozenten, nur werden die am UVP abgerechnet, und damit ha´b ich damals einen schlechteren Preis gehabt wie beim Händler selber (oder auf der EMS bei mir)... frag michbitte nicht mehr wieviel das waren... ;)


  • Tja, haben halt nicht alle einen Goldesel daheim! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Jeder Mitarbeiter einer Firma die irgendwie bei Thyssenkrupp arbeitet krieg Prozenten, nur werden die am UVP abgerechnet, und damit ha´b ich damals einen schlechteren Preis gehabt wie beim Händler selber (oder auf der EMS bei mir)... frag michbitte nicht mehr wieviel das waren... ;)


    Also ich bekomme auf "normale" Fahrwerke 50 - 60% und auf Gewindefahrwerke von Bilstein 40 - 55%!


    Da kann mir niemand sagen, das man diese Fahrwerke bei irgendwelchen händlern billiger bekommen kann! (Auch ohne bösen unterton! ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Also ich bekomm meins hier bei uns für 400 Euro,wegen Arbeit und so.Finde den Preis so attraktiv :thumbup:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P