Nachfolger des 6L (Ibiza 6J)

  • also ist 100% fake, ganz einfach.


    Da der Herr Walter de Silva schon bescheid gesagt hat: "Luc muss jetzt den kommenden Ibiza machen, noch moderner und futuristischer als die aktuellen Modelle." Stichwort Modelle...


    Luc Donkerwolke hat den aktuellen Lamborghini ihre kantig-aggressive und unverwechselbare Form gegeben, nun darf er sich an die nächste Generation von Seat Modellen machen...

  • Zitat

    Original von Shaggy
    also ist 100% fake, ganz einfach.


    Da der Herr Walter de Silva schon bescheid gesagt hat: "Luc muss jetzt den kommenden Ibiza machen, noch moderner und futuristischer als die aktuellen Modelle." Stichwort Modelle...


    Luc Donkerwolke hat den aktuellen Lamborghini ihre kantig-aggressive und unverwechselbare Form gegeben, nun darf er sich an die nächste Generation von Seat Modellen machen...


    Also kann man sagen, der nächste Ibi wird ein kleiner Lambo?



    Das sollte die Gerüchteküche zum überkochen bringen. :)

  • Zitat

    Original von Shaggy
    also ist 100% fake, ganz einfach.


    Da der Herr Walter de Silva schon bescheid gesagt hat: "Luc muss jetzt den kommenden Ibiza machen, noch moderner und futuristischer als die aktuellen Modelle." Stichwort Modelle...


    Luc Donkerwolke hat den aktuellen Lamborghini ihre kantig-aggressive und unverwechselbare Form gegeben, nun darf er sich an die nächste Generation von Seat Modellen machen...


    Na hoffentlich nicht zu futuristisch. Auf einen Mini-Lamborghini habe ich keine Lust :D


    Edit: Mensch Nomex, immer vordrängeln!!!


    Wie wäre mal wieder mit einem eigenständigen Design? Kein Fiat, kein Alfa, nur mal wieder "Seat", der auch ohne Fremdeinflüsse sich gut verkaufen lässt.

  • Zitat

    Original von Nomex



    Also kann man sagen, der nächste Ibi wird ein kleiner Lambo?


    dann überleg ich mir das aber später nochmal.


    Ibizallardo mit nem > 170 ps TDI? das wär doch was.

    RUDOLF DIESEL
    Der Beste der Besten der Besten

  • Also mir gefällt der neue auch nicht. Mir hat jedoch der 6L auch nie gefallen. Wartet mal ab bis er da ist. Dann kauft hier so mancher den ein oder anderen und schon ist er der schönste Ibi hier im Forum...

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Also der neue Ibi???? Das ist kein Ibi son dern der neue Arosa nur unter dem Ibi Namen. Finde das der scheiße aussieht. Meine Meinung. Ist viel zu klein. Wesentlich kleiner als der 3 Türer 6L. Und bis 2009 sind noch 3 Jahre bis dahin gibt es bestimmt was besseres. lol.

  • moinsen! darf mich kurz vorstellen, bin kommunikations-design-student also graficdesign.


    ...und jetzt guckt eich mal die hintere radkastenverbreiterung an...die ist einfach zusammentransformiert. Außerdem gibt es genügend leute, die das verhindern wüssten einautofoto fast 2 jahre vor erscheinen zu präsentieren.
    sogar werbeagenturen arbeiten teilweise nur mit dummies, bis das auto dann veröffentlicht werden darf - und das ist dann 3monate vor veröffentlichung

  • Zitat

    Original von ravetuner
    moinsen! darf mich kurz vorstellen, bin kommunikations-design-student also graficdesign.


    moin! darf mich auch kurz vorstellen, bin IT-Heini, sehe verdammt gut aus und habe nie studiert.


    Der Ibiza wird entweder wie ein Baby Leon aussehen auf Basis des Polos oder ein mix zwischen Ibiza - jetzt - und Leon - jetzt - werden.


    Der Ibiza ist immernoch eines der meistverkauften Autos von Seat. Der Absatz ist dank des derzeitigen Designs so stark angestiegen, das ich nicht denke das Sie sich zuweit aus dem Fenster lehnen. Sollten Sie es doch tun sind die Designer ... dumm :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Ruf doch mal bei Seat an, die werden bestimmt bereitwillig darüber Auskunft geben.... :D


    Mal im Ernst:


    Wann der Nachfolger des 6L genau kommt weiß keiner so genau, vermtl. noch nicht mal Seat selber. Ich gehe davon aus das die Reinfolge wie gehabt sein wird. Erst Fabia dann Polo zum schluss Ibiza. Darauf deutet ja auch die Reinfolge der Facelifts von 6Y, 9N und 6L hin...


    Da der neue Fabia erst zur IAA 2007 kommen soll, und sich VAG intern nicht zu viel Kunden gegenseitig abjagen will würde ich auf Anfang 2009 für den neuen Ibiza spekulieren....


    EDIT: *Zusammengefügt*




    Grüße Eddie


  • Ist wahrscheinlich, dass der Fabia schon früher auftauchen wird.....

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Wenn der echt so aussehen soll wird Seat ja verdammt langweilig weil die dann alle gleich Aussehen!!!!


    Der 6L sieht am besten aus!!!!


    Die sollen sich das lieber nochmal genau durch den Kopf gehen lassen ob die net doch noch was besser machen können!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Viel zu Vanartig, wenn die jetzt noch weiter nach oben wollen um mehr Platz zu schaffen, den so mancher nicht braucht, muss man auf die neue Klasse der kleinen KompaktSportCoupes warten, um als Nicht-Papa ein halbwegs niedriges Auto fahren zu können.

    - Umsteiger aber immer noch Ibiza Freund -

  • ich denke, der nächste ibiza wird sich deutlich von den anderen seats unterscheiden.
    vermute die rückleuchten werden sehr flach und mit leds bestückt sein.
    schätz mal, der ibi bekommt auch wieder mehr kanten.
    aber das sind alles spekulationen.


    mit sicherheit gibt es schon einen design prototypen, vielleicht sogar ein kompletter prototyp.
    audi hat jetzt schon prototypen rum fahrn, die 2011 raus kommen.


    zu den motoren:
    da werden wohl die neuen commonraileinspritzer rein kommen, die vw momentan entwickelt. pumpe düse werden wohl keine mehr verplant.
    oder halt die neuen fsi/ tfsi bei den benzinern



  • Also Polo und Fabia finde ich optisch gelungen - vor allem den Fabia :)


    aber der Seat, das geht nun mal garnicht...


  • Einen Tip dazu, freu Dich auf den Fabia ;)

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • ob das wirklich das endprodukt sein soll?


    ich finde ja das es ruhig die leon front haben darf. aber diese seitenansicht im bereich der c-säule, na ja.
    bis 09 kann sich ja auch noch einiges (hoffentlich ) ändern !!