Nachfolger des 6L (Ibiza 6J)

  • Was es gibt schon ein neuen!!! Wo? :D



    :D Sorry! ich meinte den Ibiza wo ab 2008 kommen soll

    Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • Zitat

    Original von rennsemmel
    Was es gibt schon ein neuen!!! Wo? :D



    :D Sorry! ich meinte den Ibiza wo ab 2008 kommen soll


    Ja das war schon klar, nur das es noch keine Fotos oder gleichen gibt. :(
    Bin gespant wie die ganze Seat Linie ausschaut ob sie beim gleichen front blieben?
    Wo bleibt denn eigentlich der Seat Coupé oder Roadster. :]

  • Ja das war schon klar, nur das es noch keine Fotos oder gleichen gibt. :(
    Bin gespant wie die ganze Seat Linie ausschaut ob sie beim gleichen front blieben?
    Wo bleibt denn eigentlich der Seat Coupé oder Roadster. :]



    Ich finde die Lichter vom Leon würden zum Ibiza auch gut passen ok da hat jeder andere Ansichten. Aber ich finde der Ibiza hatte schon immer ein gutes Aussehen und man kann sehr viel aus ihm machen. Ok ich geb ja zu das es für mich nur eine automarke geben wird SEAT :D

  • Also mir gefallen alle Studien zum neuen 6l absolut garnicht, die sollten sich mal vom derzeitigen Leon-Altea Einheitsgesicht verabschieden und was völlig neues bringen...etwas kantig, etwas böse, sportlich, besser Inneraum Qualität als beim 6l und ansonsten VW-Baukasten, so kann ich mir einen neuen Ibiza vorstellen =)
    Aber wenn wirklich sowas kommt wie bisher gezeigt, kann ich meiner Meinung noch länger behaupten den schönsten Ibiza zu fahren :P

    "Crossover Modelle sind wie ein Schweizer Taschenmesser, sie sollen alles können aber können nichts richtig. Das ist wie wenn man sich nicht zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert entscheiden kann und alles zusammenmischt."

  • Ein Autohersteller will ja immer seiner Marke ein Gesicht geben. Schön und gut, das kann man aber so oder so anstellen. Audi & VW z.B. benutzen einfach die VAG-Luftpumpe, besonders bei Audi kann man das schon seit so einigen Modellgenerationen beobachten. Andere Hersteller (z.B. Peugeot) schaffen eine einheitliche Linie, und trotzdem ist jedes Modell irgendwie ein individuelles Stück Technik für sich.


    Ich finde das nicht gut, wenn man das "Markengesicht" so auffasst, dass alle Modelle gleich aussehn, nur in unterschiedlicher Größe. Den Altea fand ich bei seiner Vorstellung noch richtig klasse, der Leon sah mir dem Altea dann schon viel zu ähnlich, und der Toledo war ja eh ein Griff ins Klo.


    Natürlich isses noch ein Stück bis zum neuen Ibiza, aber wenn man sich überlegt, dass z.B. Mercedes grade die C-Klasse vorgestellt hat und schon am Facelift arbeitet, wird sich wohl auch Seat demnächst auf einen groben designerischen Leitfaden für den 6L-Nachfolger festlegen. Sollte das Gesicht des Ibiza tatsächlich wie vermutet Altea und Leon folgen, wird ein neuer Seat jedenfalls für mich keine zukünftige Option sein.

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Hallo,


    Zitat

    Naja ist Fake, SEAT wird nichtmal einen Prototypen zur Zeit haben. Ich denke der Ibi wird das neue SEAT Gesicht einläuten und wie das aussehen wird weiss noch niemand.


    Einen Design-Prototypen gab es schon letztes Jahr und der sah von außen echt lecker aus. Da gab es wirklich nur Kleinigkeiten zu mäkeln. Mit den Bildern im Thread weiter oben hatte er nichts gemein. War ein sehr eigenständiges Design, von hinten hat es schon an den aktuellen Leon erinnert. Die Seitenansicht hatte die gleiche Dynamik wie die des Leon und von vorne hat er wenn überhaupt dann nur entfernt an den neuen A3 Sportback erinnert.
    Die Pläne für das Interieur waren allerdings alles andere als toll, aber das sollte wohl noch mal überarbeitet werden (hoffentlich). Mittlerweile sollte es auch schon eine fahrtüchtige Version geben. Da er schon 2008 auf den Markt kommen soll schätze ich mal das er im Herbst auf der Automobilmesse in Barcelona vorgestellt werden wird.

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
    Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
    (A.Einstein)


    :) Sommer-Sonne-See :)

  • also der rote gefällt mir auch verdammt gut!
    dann noch anderes fahrwerk rein und dicke felgen drauf, und fertig is die kleine rennsemmel.
    das abfgeflachte heck könnte den cw wert noch en bissel aufpoliern, *freu*
    als nächstes auto (so in 10 jahren) werd ich mir aber ne familienkarre holen (kombi).

  • Zitat

    Original von anaron
    Da er schon 2008 auf den Markt kommen soll schätze ich mal das er im Herbst auf der Automobilmesse in Barcelona vorgestellt werden wird.


    Naja, ob 2008 oder 09, da scheiden sich die Geister, in der Roadmap von Seat steht jedenfalls 08, einige Meldungen jüngerer Zeit verhießen 09.


    Ich setze meine Hoffnungen auf jeden Fall auf die IAA dieses Jahr, da werd ich mir den Pototypen hoffentlich mal ansehn können. Nach Barcelona komme ich nicht sooo oft :D

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Hallo!


    Also, ich denke mal wir sollten abwarten, was Auto Motor und Sport an Erlkönigen entdeckt!
    Die kamen den echten ungetarnten Modellen eigentlich immer echt nahe!


    Bei uns in WOB in der F+E (Forschung und Entwicklung) stehen leider keine Seats rum. Selbst wenn, dürfte ich dazu nix genaues sagen.
    Sonst hängen die mich öffentlich auf, oder so!


    Aber nun, da Herr Winterkorn Chief of the Watch ist, gehen die Uhren hier wieder anders.


    Immerhin läßt er den häßlichen Iroc nochmal komplett überarbeiten, damit es einen Wiedererkennugswert zum guten alten Scirocco gibt!


    Herr da Silva ist nun für das Styling im gesamten Konzern verantwortlich, was auch mal wieder auf schöne VW's hoffen läßt!


    Und ich denke der Ibiza wird auch wieder aus seiner Feder stammen!
    Jedenfalls wird er sich seinem Urteil nicht entziehen können.


    Der Murat Günak hat ja nur VW mit Chryslergesicht vorgebracht!
    War ja auch vorher bei DC angestellt, genau wie der olle Bernhard.


    Was den geplanten Output auf der Polo Plattform angeht,
    läuft es wohl wieder wie bei der aktuellen Reihe:


    Erst kommt der neue Fabia, dann der Polo und zu guter letzt der Ibiza


    Ist jedenfalls mein letzter Kenntisstand!


    Gruß
    HeXo

    E100 saufender :alk: Ibiza 6L Fahrer (+Bordingenieur) ;)
    Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
    Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP im Raum
    WOB,HE, SAW !! Anfragen bitte per PN !!
    Diag für Fremdmarken mit Quantex ScanDoc compact möglich... auf Anfrage!
    https://der-obd-doktor.business.site

  • Zitat

    Original von anaron
    Hallo,



    Einen Design-Prototypen gab es schon letztes Jahr und der sah von außen echt lecker aus. Da gab es wirklich nur Kleinigkeiten zu mäkeln. Mit den Bildern im Thread weiter oben hatte er nichts gemein. War ein sehr eigenständiges Design, von hinten hat es schon an den aktuellen Leon erinnert. Die Seitenansicht hatte die gleiche Dynamik wie die des Leon und von vorne hat er wenn überhaupt dann nur entfernt an den neuen A3 Sportback erinnert.
    Die Pläne für das Interieur waren allerdings alles andere als toll, aber das sollte wohl noch mal überarbeitet werden (hoffentlich). Mittlerweile sollte es auch schon eine fahrtüchtige Version geben. Da er schon 2008 auf den Markt kommen soll schätze ich mal das er im Herbst auf der Automobilmesse in Barcelona vorgestellt werden wird.



    und wo sind fotos von diesem prototyp? ^^

  • Zitat

    Original von HeXo


    Bei uns in WOB in der F+E (Forschung und Entwicklung) stehen leider keine Seats rum. Selbst wenn, dürfte ich dazu nix genaues sagen.
    Sonst hängen die mich öffentlich auf, oder so!


    Gruß
    HeXo


    Er könnte es uns sagen, aber dann müsste er uns leider alle töten. :baller:


    :looling:



    edit: achja, in der AMS steht 2008. Dann sollte man eigentlich zur IAA mit ner Studie rechnen können. Allerdings ist noch auf keiner einschlägigen Erlkönig-Seite im Netz was aufgetaucht.

  • Zitat

    Er könnte es uns sagen, aber dann müsste er uns leider alle töten. baller


    Ja, ist so ähnlich!
    Ich hab da nur begrenzten Zutritt, in die wirklich heiligen Hallen komme ich als ITler nicht!
    Aber auf den Parkplätzen ringsrum oder in nicht mehr ganz so strikt abgesicherten Bereichen stehen auch genug Modelle als Erlkönig rum!


    Und wer weis wo der VW-Mossad überall rumsurft...
    Die töten erst mich und dann EUCH alle!!!! MUHAHAHAHA!

    E100 saufender :alk: Ibiza 6L Fahrer (+Bordingenieur) ;)
    Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
    Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP im Raum
    WOB,HE, SAW !! Anfragen bitte per PN !!
    Diag für Fremdmarken mit Quantex ScanDoc compact möglich... auf Anfrage!
    https://der-obd-doktor.business.site

  • Zitat

    Original von Shaggy
    Also der neue Skoda Fabia kommt im März 2007.


    Laut Autobild.


    Vielleicht kommt der Ibiza schnell als wird denken.





    der neue Fabia sieht mal bescheuert aus

  • Gefällt mir auch nicht, der neue Fabia, sehe ich aber nicht so negativ, VW und Seat werden sich freun :P (Skoda hat ja schon genug Markt abgegraben)

    "Crossover Modelle sind wie ein Schweizer Taschenmesser, sie sollen alles können aber können nichts richtig. Das ist wie wenn man sich nicht zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert entscheiden kann und alles zusammenmischt."

    Einmal editiert, zuletzt von Executer16 ()

  • Zitat

    Original von Shaggy
    Also der neue Skoda Fabia kommt im März 2007.


    Laut Autobild.


    Vielleicht kommt der Ibiza schnell als wird denken.


    Ich meinte ich hätte hier was schon zum Fabia Geschrieben und das der im März kommt steht auch schon länger fest. Glaube deswegen nicht dass der 6L-Nachfolger deshalb früher kommt.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Hmm hat jemand eine Ahnung wann der neue rauskommen soll?
    Weil in 1-2 jahren darf ich mein Autochen wechseln...Bleibe Seat aufjeden Fall treu....ob Ibi oder Leon weiss ich noch net...

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D