Serviceintervall zurücksetzen

  • Hi, da bei mir diese nervige Meldung anseht und ich nicht wegen einem Ölwechsel in die Werkstatt fahre, wollte ich wissen wie man diese zurücksetzt.


    Eine Anleiung über VAG-Com wäre klasse

  • Hey Leute, super, vielen Dank an Euch Allen. Werde ich mir nun ausdrucken und wenn mir bei einem Seat Partner nicht geholfen werden kann, werde ich das mit Euren Tipps mal ausprobieren.
    Aber nun habe ich ein anderes Problem. Ich muß erst einmal meine vordere rechte Seite wieder mit neuen Teilen austatten. Ein Rentner hatte heute Mittag mit seinem C 180 versucht, nach rechts zu blinken um anzuhalten, und eine Sec. später ohne nach hinten zu schauen auf der Strasse zu wenden. Leider war meine Frau und meine Tochter schon daneben. Nun hat mein kleiner blauer Flitzer so komische Beulen vorne rechts. Die Felge und die Tür sehen auch nicht mehr so gut aus.
    Mal sehen........ :cursing:

  • Und auch diese Geschichte ist mit der Suchfunktion in null komma nix zu haben :P


    1. "Zündung OFF"
    2. Halte den Rückstellknopf des Kilometerzählers gedrückt
    3. "Zündung ON" bei gedrücktem Rückstellknopf. Das derzeitige Service-Ereignis wird fest angezeigt.
    4. Lass den Rückstellknopf nach mindestens 10 Sekunden wieder los.


    a) Bei einem Service-Ereignis:
    -Wenn du den Knopf nicht loslässt, erscheint die Anzeige "____", und das Ereignis ist zurückgesetzt


    b) Bei mehreren Ereignissen:
    -Das erste Ereignis wird zurückgesetzt und das nach Prioritäten nach nächste Ereignis wird fest angezeigt.
    -Wiederholen den Vorgang (ab Punkt 1) für das nächste Ereignis.


    Natürlich hat es seine Gründe, warum man die Meldungen bekommt!
    Deswegen: -1 mal im Jahr oder nach 15000 km Öl wechseln lassen
    und jedes Jahr oder nach 15000 km das Inspektionsheft pflegen.


    Suchergebnisse insgesamt 63 für »Service intervall«.


    siehe auch : Serviceintervallanzeige rückstellen (Arosa)


    sowie : zurückstellung


    und : Werkstattsymbol aber mit Kilometerzahl*2


    und : Intervallanzeige zuruecksetzen



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • stellt es dann automatisch die 15tkm wieder ein?


    ja genau , nach Service-Intervall-Anzeige (nach 1 Jahr oder alle 15.000 km), je nachdem, was zuerst eintritt
    also , bis zur nächsten 15 tkm oder 365 Tage.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Zündung aus.
    "Reset"-Knopf des Kurzstreckenzählers drücken.
    Bei gedrücktem "Reset"-Knopf des Kurzstreckenzählers die Zündung einschalten. Die Anzeige erscheint feststehend.
    "Reset"-Knopf loslassen und nach rechts drehen. Das Display schaltet auf normale Anzeige. Reset ausgeführt.


    Habe ich schon bei zwei Autos (6L) erfolgreich angewandt.

  • Bei mir zeigt es dann gar nichts an, wenn ich den Knopfdrücke und Zündung ein schalte. Ist nur noch der "Schlüssel" zusehen. Wenn ich ihn dann gehen lasse kommt die gesamt Kilometerzahl wieder und die Tageskilometer, und natürlich auch wieder die Meldung "Inst" beim Zündung einschalten.

  • vielleicht liegt es am Baujahr. Bei meinem 2003 ging es. Kollege hat einen 2005er da ging es auch noch. Hatte anschließend ein 2007er, dort habe ich es nicht probiert, da er noch Werksgarantie hatte.

  • Ich kram den Mist hier mal wieder aus.


    Hatte Freitag vor 3Wochen, war leider Freitag der 13te, einen Service-Termin beim :D um die Ecke.
    Öl wurde 5W30 Longlife mit VAG/Seat Freigabe verwendet. Dieses 'Oil'-Dings im Display haben sie auch weggemacht.
    Jetzt stand mein Auto letzte Woche Dienstag-Freitag wieder beim selben :D , gemacht wurde die 120tkm Inspektion, Ölwechsel (again :evil: ), Bremsanlage Hinten komplett und die kaputte Frontscheibe wurde auch getauscht. Interessiert aber eigentlich ja eher weniger.
    Als ich dann Montag morgen in Richtung Kaserne aufbrechen durfte, hab ich festgestellt, dass dieses 'Oil'-Ding im Display schon wieder an war :cursing: , ging auch definitiv erst am Montag morgen an. Am Wochenende hatte ich Ruhe, das Auto aber auch nur 30km bewegt.


    Kann ich das Ding einfach mit den hier bereits genannten Varianten zurücksetzen, oder sollte ich damit nochmal in eine Werkstatt, die sich das ganze mal anguckt, Lust auf Lagerschaden etc. hab ich nicht so wirklich :rolleyes:
    Ölstand wurde Freitag direkt vor Auslieferung von mir Überprüft und war iO.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch "Hardware-Cracks" sagen, was ich nun machen soll :D



    JulesFR