Hi, da bei mir diese nervige Meldung anseht und ich nicht wegen einem Ölwechsel in die Werkstatt fahre, wollte ich wissen wie man diese zurücksetzt.
Eine Anleiung über VAG-Com wäre klasse
Hi, da bei mir diese nervige Meldung anseht und ich nicht wegen einem Ölwechsel in die Werkstatt fahre, wollte ich wissen wie man diese zurücksetzt.
Eine Anleiung über VAG-Com wäre klasse
steht im handbuch...
zündung aus
rückstellknopf für km-anzeige gedrückt halten
zündung ein
und nach ca 10 sec. bis nur noch --- angezeigt wird den knopf loslassen...
fertig...
Hey Leute, super, vielen Dank an Euch Allen. Werde ich mir nun ausdrucken und wenn mir bei einem Seat Partner nicht geholfen werden kann, werde ich das mit Euren Tipps mal ausprobieren.
Aber nun habe ich ein anderes Problem. Ich muß erst einmal meine vordere rechte Seite wieder mit neuen Teilen austatten. Ein Rentner hatte heute Mittag mit seinem C 180 versucht, nach rechts zu blinken um anzuhalten, und eine Sec. später ohne nach hinten zu schauen auf der Strasse zu wenden. Leider war meine Frau und meine Tochter schon daneben. Nun hat mein kleiner blauer Flitzer so komische Beulen vorne rechts. Die Felge und die Tür sehen auch nicht mehr so gut aus.
Mal sehen........
Und auch diese Geschichte ist mit der Suchfunktion in null komma nix zu haben
1. "Zündung OFF"
2. Halte den Rückstellknopf des Kilometerzählers gedrückt
3. "Zündung ON" bei gedrücktem Rückstellknopf. Das derzeitige Service-Ereignis wird fest angezeigt.
4. Lass den Rückstellknopf nach mindestens 10 Sekunden wieder los.
a) Bei einem Service-Ereignis:
-Wenn du den Knopf nicht loslässt, erscheint die Anzeige "____", und das Ereignis ist zurückgesetzt
b) Bei mehreren Ereignissen:
-Das erste Ereignis wird zurückgesetzt und das nach Prioritäten nach nächste Ereignis wird fest angezeigt.
-Wiederholen den Vorgang (ab Punkt 1) für das nächste Ereignis.
Natürlich hat es seine Gründe, warum man die Meldungen bekommt!
Deswegen: -1 mal im Jahr oder nach 15000 km Öl wechseln lassen
und jedes Jahr oder nach 15000 km das Inspektionsheft pflegen.
Suchergebnisse insgesamt 63 für »Service intervall«.
siehe auch : Serviceintervallanzeige rückstellen (Arosa)
sowie : zurückstellung
und : Werkstattsymbol aber mit Kilometerzahl*2
und : Intervallanzeige zuruecksetzen
Gruss
dc3km
stellt es dann automatisch die 15tkm wieder ein?
stellt es dann automatisch die 15tkm wieder ein?
ja genau , nach Service-Intervall-Anzeige (nach 1 Jahr oder alle 15.000 km), je nachdem, was zuerst eintritt
also , bis zur nächsten 15 tkm oder 365 Tage.
Gruss
dc3km
Also ist das kein Problem einen Ölwechsel selber zu machen? Da werde ich das es Wochenende mal in angriff nehmen.
So gesagt getan Ölwechsel vorgenommen und jetzt lasst sich die "Insp" meldung nicht löschen oder weiter setzten. Was nun??? Würde ja gerne im Buch nachschauen nur kann ich leider kein spanisch
So gesagt getan Ölwechsel vorgenommen und jetzt lasst sich die "Insp" meldung nicht löschen oder weiter setzten. Was nun??? Würde ja gerne im Buch nachschauen nur kann ich leider kein spanisch
schau mal in Beitrag 3 , da hab ich das mal beschrieben
siehe : inspecktion
sowie : [6L] Service Intervall zurücksetzen
Gruss
dc3km
Geht irgendwie net! entweder bin zu doof dafür oder der ibi kapiert nicht was ich von im will. Ich habe einen 6L 1,9 TDI BJ 2006 mit 101 Ps ist es da evtl anders??
Keiner eine andere Idee??? Geht das per OBD???
Geht das per OBD???
auf jeden Fall , wird in der Werkstatt generell so gemacht
Gruss
dc3km
Da bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als da hin zu fahren und es zurück zu stellen lassen oder?
Weil alle Varianten mit dem Tageskilometerzähler drücken klappt ja bei mir net.
Zündung aus.
"Reset"-Knopf des Kurzstreckenzählers drücken.
Bei gedrücktem "Reset"-Knopf des Kurzstreckenzählers die Zündung einschalten. Die Anzeige erscheint feststehend.
"Reset"-Knopf loslassen und nach rechts drehen. Das Display schaltet auf normale Anzeige. Reset ausgeführt.
Habe ich schon bei zwei Autos (6L) erfolgreich angewandt.
Habe ich schon bei zwei Autos (6L) erfolgreich angewandt.
hat er schon alles versucht
ZitatWeil alle Varianten mit dem Tageskilometerzähler drücken klappt ja bei mir net.
Gruss
dc3km
schau mal in Beitrag 3 , da hab ich das mal beschrieben
siehe : inspecktion
sowie : [6L] Service Intervall zurücksetzen
Is alles vom GP01. Da steht nix vom Drehen des Knopfes.
Weil alle Varianten mit dem Tageskilometerzähler drücken klappt ja bei mir net.
Lassen wir uns überraschen...........
Bei mir zeigt es dann gar nichts an, wenn ich den Knopfdrücke und Zündung ein schalte. Ist nur noch der "Schlüssel" zusehen. Wenn ich ihn dann gehen lasse kommt die gesamt Kilometerzahl wieder und die Tageskilometer, und natürlich auch wieder die Meldung "Inst" beim Zündung einschalten.
Genau das Problem habe ich auch.
Allerdings wenn man den Knopf beim einschalten der Zündung nach rechts dreht erscheint "INSP" ... aber weiter komme ich da auch noch nicht ...
Gruß
Fussel
vielleicht liegt es am Baujahr. Bei meinem 2003 ging es. Kollege hat einen 2005er da ging es auch noch. Hatte anschließend ein 2007er, dort habe ich es nicht probiert, da er noch Werksgarantie hatte.
Ich kram den Mist hier mal wieder aus.
Hatte Freitag vor 3Wochen, war leider Freitag der 13te, einen Service-Termin beim um die Ecke.
Öl wurde 5W30 Longlife mit VAG/Seat Freigabe verwendet. Dieses 'Oil'-Dings im Display haben sie auch weggemacht.
Jetzt stand mein Auto letzte Woche Dienstag-Freitag wieder beim selben , gemacht wurde die 120tkm Inspektion, Ölwechsel (again ), Bremsanlage Hinten komplett und die kaputte Frontscheibe wurde auch getauscht. Interessiert aber eigentlich ja eher weniger.
Als ich dann Montag morgen in Richtung Kaserne aufbrechen durfte, hab ich festgestellt, dass dieses 'Oil'-Ding im Display schon wieder an war , ging auch definitiv erst am Montag morgen an. Am Wochenende hatte ich Ruhe, das Auto aber auch nur 30km bewegt.
Kann ich das Ding einfach mit den hier bereits genannten Varianten zurücksetzen, oder sollte ich damit nochmal in eine Werkstatt, die sich das ganze mal anguckt, Lust auf Lagerschaden etc. hab ich nicht so wirklich
Ölstand wurde Freitag direkt vor Auslieferung von mir Überprüft und war iO.
Vielleicht kann mir ja einer von euch "Hardware-Cracks" sagen, was ich nun machen soll
JulesFR