Airbag 6 L

  • Hatten die 6 L Fahrer schon mal Probleme mit dem Airbag auf der Fahrerseite. Die Lampe brennt und der Fehlerspeicher gibt aus : Widerstandswert des Zünders zu klein. Airbag und Schleifring wurden getauscht, bei den alten wars dann immer weg, bei dem jetzt nicht. Weiß ein jemand was ? Die Leitungen sehen okay aus, sollte man ja icht durchmessen ! Deshalb Sichtprüfung ?

  • Huhu,


    hatte bis jetzt noch keine Probs mit dem Airbag, bin mittlerweile schon knapp 15.000 KM gefahren und keine mucken!


    Würde mich nur interessieren wie ich den Airbag wieder reinbekomm, wenn er mal aufgeht *g*

  • Hat sich erledigt wir haben den Airbag ein und aus gebaut den Schliefring dazu ebenfalls noch einmal alles wiederzusammengesteckt und siehe da es ist weg. Denke es ist der Kabelbaum, naja wenn der Kunde nichmal kommt gibts nen neuen Kabelstrang !

  • Werkstattmensch


    mein bruder hat mir ähnliches vom polo 9N erzählt. er ist als meister bei einer großen vw-werkstatt tätig. da hat man bei einem polo das gleiche problem gehabt. er ist jetzt gerade dabei, den kompltten(!!!) kabelbaum zu tauschen. HALLO??? :(
    das kann es ja wohl nicht sein.

    ?( ist das ein polen-laster?nein! ein schneller ibi... :]

    Einmal editiert, zuletzt von debaser ()

  • Hallo erst mal,


    habe mich erst heute registrieren lassen und hoffe, daß es mit diesem Beitrag klappt. Bin seit gestern 14.09.2002 Besitzer eines 6L (EU-Reimport) und habe prompt das gleiche Problem mit der Airbag Kontrolleuchte. Kann aber frühestens Donnerstag in die Werkstatt, um Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Vielleicht helfen dort schon eure Erfahrungen. Werde das Ergebnis sobald wie möglich nachreichen.
    Bis neulich

  • Hallo nochmal,
    ich war heute in der Werkstatt. Dort lag bereits ein Schreiben von SEAT vor, daß das Problem mit der ständig aufleuchtenden Airbag-Kontrolllampe bekannt und [span=red]höchstwahrscheinlich[/span] auf einen schlecht sitzenden 40poligen Stecker zurückzuführen ist, der am Airbagsystem hinter der Lenkradverkleidung sitzt. Eine halbe bis dreiviertel Stunde Arbeit und alles soll wieder ok sein. Vom Kabelbstrang war noch keine Rede.
    Bis neulich und viel Erfolg

  • Korrekt !
    Ich wollte Euch gerade von diesem Rundschreiben berichten. Das ist eine Steckverbindung ... mehr nicht. Und wahrscheinlich hat die beim Werkstattmensch durch den erneuten Aus- und Einbau jetzt richtig gesessen. :D


    @DRIVER`S SEAT
    Ein SEAT kann nie ein RE-Import sein ... überlege doch mal, was das Wort RE-Import heisst. Zurück-Importieren ??!! Ein SEAT ? Du kannst nur Fahrzeuge Zurück-Importieren, die auch in die Deutschland hergestellt wurden.


    Ich hoffe Ihnen hiermit gedient zu haben.

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy: