Kühlergrill beim Facelift

  • jop hast recht ist tiefergelegt aber nur 2cm obwohl er ja auch noch 2cm von werk tiefergelegt ist also ähh mal überlegen das macht dann 4cm oder so hehe.....
    also bei mir wär es auch ohne gegangen aber nur wenn du alleine unterwegs bist andernsfalls hat es geschliffen.....das schleifen ist aber nicht schlimm denn alle kanten abgerundet sind und musst auch noch aufpassen ist so ein plastikstück in der radkiste, musst du etwas abschneiden, das kannst du locker selbst machen.......hoffe konnte helfen.....
    ach ja noch jedem sein geschmack aber würd dennoch 16zöller nehmen denn sogar meine 16" wirken nicht besonders gross und ein freund hat 15"drauf und ist mit der optik nicht so zufrieden.....
    hoffe konnte helfen...
    Tom

  • Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen das 17er optimal sind, würde ich zumindest beim nächsten mal so machen.


    hab mal einen auf 8 x 17 mit 215/40 gesehen, und ich finde das sieht einfach nur gut aus!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • @ kayibiza
    Jop die 17" sehn sau geil aus und wollte eigendlich meine BIMO's auch im 17" aber dazu bekäme ich keinen tüv und in dem Kaffland hier ist die technische kontrolle noch kleinlicher als in deutschland und deshalb...leidernichtgehn :( seufz

  • Du wolltest doch Bilder von meinem Ibi1


    Wo soll ich dir die denn hinmailen?

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Denkst du bitte noch daran deinen Kumpel wegen des Grills ohne SEAT-Zeichen zu fragen!


    Es sind auch alle anderen aufgefordert was zu dem Thema zu sagen

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Dann sag ich auch mal was.Also ich wollte auch erst einen Grill ohne Emblem,hätt wahrscheinlich den von adm-Tuning mit Chromrand genommen.War mir aber unschlüssig weil wenn das Seat-Zeichen weg ist irgenwie ein optisch was fehlt.Bei dunklen Autos fällt es nicht so auf,aber bei silber zum Beispiel extrem.Ich hab zwar ein schwarzes Auto hab mich aber trotzdem umentschieden und hab mir den CUPRA-Wabengrill reinmachen lassen.Also ich find es sieht gut aus und das Seat Zeichen stört mich nicht wirklich.


    Grüsse

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man vergisst, was man gelernt hat!!!

  • Was hat dich denn der Wabengrill gekostet?


    Wei?t du wie der Grill gewechselt wird?

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Also gekostet hat er mich so um die 120€,klingt viel aber der Grill von MS Design der glaub ich nur drüber geklebt wird kostet 136 €,insofern ist der Preis in Ordnung.


    Das hinmachen ist so ne Sache.Ich habs in meiner SEAT-Werkstatt machen lassen,da bekommst du auch den Grill.Die haben gesagt,sie müssen dafür die komplette Front auseinander nehmen,naja wahrscheinlich nicht so extrem aber ist schon ein Aufwand,weil der Grill ziemlich verschraubt ist.Habs auch erst nicht geglaubt aber als ich den alten grill gesehn hab schon.Das ist ja ein riesen Teil,denk man von aussen gar nicht.Also mit selber machen is wohl nicht ,es sei den du bist bastelmäßig fit,kann ja sein.


    GrüSSe

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man vergisst, was man gelernt hat!!!

  • Jop es ist nicht gerade die einfachste sache den grill abzumontieren, wir wollten mal ebei einem 90PSTDI den grill rausnehmen und etwas umändern aber schon beim genaueren hinsehn sieht man das das nicht so einfach ist und auf halber strecke ist man dann zum aufgeben gezwungen, ich zumindest aber wenn du bastelkönig bist dann viel glück hehe.....


    Mir persönlich gefällt der wabengrill auch gut und im preis ist der unterschied nicht so gross...aber ist geschmacksache....


    @kayibiza ja denk dran frag den freund was es gekostet hat genau und wenn er es noch weiss auch die marke des grills....
    MFG Tom